Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Reiseziel

Thema: Reiseziel

in Deutschland, Anfang Mai, mit einem 23-monatigem Sohn... Ach ja, ich würde allein mit ihm fahren, da sein Papa lernen muß - ich will quasi von daheim flüchten Könnt ihr mir was empfehlen? Und, im Süden Deutschlands, oder Österreich wär mir am liebsten freu mich auch eure Vorschläge!

von zamperl78 am 14.01.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Kinderhotel ? Saison müsste fast günstig sein, Ferien dürften keine sein da kannst Du ggf schon Schnäppchen machen. Das hier hatte man uns mal empfohlen, allerdings weiss ich nicht wie toll das wirklich ist und ob der Preis lohnt: http://www.rookhus.de/ Als Singel mit Kind ist man immer sehr teuer, als ich mit Neele alleine Skiurlaub plante ( sonst fahren meine alle nicht) traf mich fast der Schlag ! LG dagmar

von Ellert am 14.01.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Na ja, mein Problem: brauch ich ein Kinderhotel - kann ich ihn alleine mehrere Tage beschäftigen, auch wenn das Wetter schlecht ist? Bisher waren wir immer zu dritt (mit Mann) unterwegs und da hatten wir normale Appartments. Bin mir ein wenig unsicher, wie es "allein" mit Kind ist/sein wird?? ich weiß, ihr kennt mich und den Räuber nicht, aber über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar!

von zamperl78 am 14.01.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Wenn du dir was gönnen willst, kann ich dir das Kinderhotel "Galtenberg" in Tirol empfehlen. Ich meine, die hatten auch "Single mit Kind"-Angebote. Dort gibt es sehr gutes Essen, tolle Wellness-Angebote und nette, flexible Kinderbetreuung. Die Gegend ist auch schön und bietet Einiges an Ausflugszielen.

von Häsle am 14.01.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Hallo, wir waren mal mit unseren zwillis- damals 24 monate alt- auf dem bauernhof Larrieder Mühle bei feuchtwangen. Ist zwar ohne kinderbetreuung, aber die brauchst du dort nicht. ausserdem findet man auch schnell anschluss an andere familien. uns und den jungs hat es damals super gefallen. lg daniela

von Daniela2 am 14.01.2013, 12:28