Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Auch eine AIDA-Frage: Seetage

Thema: Auch eine AIDA-Frage: Seetage

Hallo zusammen, wir fahren im Januar 2017 mit unseren beiden Jungs (dann 12 und 9) die Kanarentour mit der AIDA Sol. Wir freuen uns schon sehr. Allerdings frage ich mich, wie man die Zeit an Bord an so einem Seetag verbringt, ohne das Langeweile aufkommt. Meine Kinder gingen noch nie gerne in irgendwelche Kinderclubs. Können die erfahrenen AIDA-Fahrer mal berichten, welche Möglichkeiten die Kinder und auch wir Erwachsenen an so einem Seetag haben, uns die Zeit an Bord zu vertreiben. Im Januar rechne ich ja nicht unbedingt damit, stundenlang draußen in einem Liegestuh mit Buch in der Sonne liegen zu können und die Kinder werden vermutlich auch nicht lange im Außenpool baden können ... Habt ihr ganz konkrete Anregungen, was man an Bord der AIDA Sol (außer Essen ) noch machen kann? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 19.09.2015, 17:46



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir sind Ende februar '14 die kanarentour gefahren und langweilig war meinen Kids nie.... An seetagen gibt es viel programm an Bord.... Bei uns gab es ein kinderfotowettbewerb.... Kids könnten sich fotografieren lassen und das Bild mit den meisten Stimmen hat etwas gewonnen .... Oder das Offiziers -sHaken ist immer an seetagen.... Oder die Fragestunde mit dem Kapitän .... Bingo wird gespielt.... Soll sehr lustig sein.....haben wir nur am Ende kurz mitbekommen.... Schow's finden mehrere statt.... Meine Kinder waren Feuer und Flamme von der ABBA Aufführung , Sportmöglichkeiten gibts reichlich auch Freiluftprogramm-Basketball oder Fußball ... Schnuppertauchen ( wenn angeboten ....einige Workshops gibt es Blumen binden z.b. Oder Weinproben..... Whiskey Verkostung ( für die Eltern) im teenclub gibt es Billardtisch , Kicker u.u.u. Wir haben gar nicht alles gesehen unsere Kids waren ständig unterwegs.... Und gelangweilt haben sie sich nie..... Es gibt ja jeden Morgen dieses Tageblatt was ,wann,wo stattfindet.... Wir haben noch 42 Tage vorfreude dann geht's auf die diva;-))))

von Mandy4 am 19.09.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mandy4

`Wir haben glaube ich nur zwei Seetage und es ist Winter, die Prima - falls sie irgendwann fertig wird - hat ja ein überdachtes Bad und aussen eine Eisbahn und Klettergarten. Ich frage mich dann aber auch was da an Nebenkosten auf einen zukommt... dagmar

von Ellert am 19.09.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die show's , Offiziers -shaken ,Fragestunde , ( bei uns gab es noch so eine Art: wer wird Millionär )Bingo ,freilichtfussball, Basketball war alles inbegriffen....die verkostungen kosten etwas.... Bei den Workshops kann ich es gerade nicht sagen .... Aber du kannst unter myAIDA alles nachlesen was extra kostet .... Bei einigen Aktivitäten ist nur eine begrenzte Anzahl an Personen möglich.... Es gibt auch eine küchenführung oder zum Kapitänsführung.... Das kostet aber extra.... Foto-Workshop gibt es.... Oder Lesungen.... Bibliothek ....(auf einigen Schiffen ) es gibt auch mal promi's ( mehr oder weniger) die mabuse von lets Dance war gerade auf einem Schiff und hat tanzkurse gegeben.... Ob jemand bei euch dabei ist .... Kannst du auch auf der aida-Homepage sehen....

von Mandy4 am 19.09.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Von unserem ersten seetag nach funchal aus dem aida -Tageblatt .... Alles was ein + im Kreis hat kostet extra....ich habe 12 gezählt..... ( hoffe man kann es erkennen, ;-)))

von Mandy4 am 19.09.2015, 23:31



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Danke, mir hat das Bild sehr geholfen, wir fahren in zwei Wochen mit der Blu. Zwei Fragen habe ich noch: Was bedeuten die Zahlen in den Klammern hinter dem Angebot? Gibt es zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche, die auch so aufgelistet sind? Danke VG petra

von peta am 20.09.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von peta

Zahlen hinter den Aktionen bedeutet auf welchem Deck die Sachen stattfinden.. für die Kinder gibt es extra Animationsveranstaltungen und Listen dazu.. eine liegt immer direkt an einem Tisch an der ezeption.. da können die KInder dann gucken, worauf sie Lust haben

von +sumsebiene+ am 20.09.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

O.t.

von peta am 20.09.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, also, dem was Mandy geschrieben hat, ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir haben auf unserer ersten AIDA-Tour (Nordeuropa im August 2011) bei schlechtem Wetter an den Seetagen den Fitnessbereich intensiv genutzt. Da gibt es Fahrräder, Laufbänder, Crosstrainer, etc.. Wenn ich mich recht erinnere, wurden auch Sportkurse ohne Aufpreis angeboten. Ansonsten ist die Sauna auch sehr schön, an den Seetagen z.T. aber recht gut besucht. Unsere Tochter mag zum Glück den Kids-Club, hatte auch immer schnell Anschluss an andere Kinder gefunden, mit denen sie sich auch außerhalb des Programmes vergnügen konnte. Wir ziehen uns dann auch gerne mal mit einem guten Buch in ein gemütliches Eckchen zurück, da findet man immer etwas. In der Bibliothek kann man auch Spiele ausleihen. Langweilig ist es uns bisher noch nie geworden, auch bei schlechtem Wetter nicht. Mal schauen, wie es in zwei Wochen auf der Ostee-Tour so wird. Liebe Grüße Astrid

von Assi93 am 20.09.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Assi93

Danke euch allen. Nach Langeweile hört sich das alles wirklich nicht an. Super ! Danke auch für die Liste. Da habe ich jetzt eine gute Vorstellung und irgendwas findet sich sicher immer. Sind die Außenpools eigentlich auch bei kühleren Temperaturen nutzbar ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 20.09.2015, 20:39