Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Grenzkontrollen Österreich / D

Thema: Grenzkontrollen Österreich / D

Insbesondere für die, die über die Feiertage nach Österreich fahren: an der Grenze kann es bei der Wiedereinreise nach D zu Wartezeiten kommen. Züge fahren zT nicht durch. In jedem Fall braucht man, auch die Kinder gültige Ausweispapiere.

von Geisterfinger am 12.12.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

nur wurde nie kontrolliert. ich finde es gut dass die kontrollieren, anders bekommt man die aktuellen Probleme auch nicht in den Griff ist aber an allen Grenzen so dass sie schauen, nach Frankreich genauso dagmar

von Ellert am 12.12.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Genau, Papiere braiucht man auch in einem Europa der offenen Grenzen immer schon. Das zumindest machen die Kontrollen vielleicht mal deutlich Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.12.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ja, Papiere musste man dabei haben, aber es wollte sie keiner sehen und aus dem Zug aussteigen und irgendwie nach Freilassing kommen oder lange an der Grenze warten musste man auch nicht. Ich jedenfalls freu mich, dass wir nach Ostbayern über München und nicht über Salzburg anreisen, auch wenn solche Luxuxsproblemchen pietätlos erscheinen mögen.

von Geisterfinger am 12.12.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Das ist doch schon seit September täglich der Fall und nun wirklich nichts neues. Ich fahre ständig hin und her und werde immer durchgewunken. Ausweisen musste man sich immer schon können.

von lilly1211 am 12.12.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir waren Ende November / Anfang Dezember unterwegs. Zwischen I und A (Richtung Villach) gab es gar keine Kontrollen. Von A Richtung I war die Autobahn auf eine Fahrbahn verengt und der Verkehr wurde ueber den alten Grenzkontrollpunkt geleitet. Kontrolliert wurde aber nicht. Zwischen I und Slovenien sind wir mit Bus bzw zu Fuss problemlos udn ohne Kontrollen ueber die Grenze gekommen (Goerz / Nova Gorica bzw. Triest / Koper). Mich hat es gewundert, dass wir in Venedig kaum Polizei gesehen haben. In Goerz und Triest war da am Bahnhof mehr Polizei zu sehen.

von germanit1 am 13.12.2015, 09:25