Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Osterurlaub gebucht!

Thema: Osterurlaub gebucht!

Ich freue mich so und hoffe, dass alles passt! Kind 1 macht nächstes Jahr Abitur und alles steht noch in den Sternen, wie es weitergeht. Es sollen hoffentlich in den Ferien keine Einstellungstests sein! Habe jetzt ein traumhaftes Haus in Dänemark gebucht. Na ja, die Lage ist traumhaft. Inneneinrichtung nicht so mein Geschmack, egal.

von KKM am 28.11.2019, 16:07



Antwort auf Beitrag von KKM

wie schön. Wo in Dänemark geht es denn hin ?

von nicole812 am 28.11.2019, 16:27



Antwort auf Beitrag von KKM

nicht Winter- oder Osterferien denn im Urlaub würde sie nicht konsequent lernen.... Wir fliegen im Sommer darum, Ostern wäre sicher da Wetter besser gewesen Tolle Lage ist immer wichtig allerdings würden mir Omas Eichenmöbel nicht gefallen da bin ich etwas seltsam, und die Küche ist bei mir auch wichtig. Wir waren einmal auf Rügen und hatten nur zwei Herdplatten - gruselig dagmar

von Ellert am 28.11.2019, 16:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich will, dass Kind etwas weniger lernt. Im Ferienhaus in Dänemark gibt es ausreichend Ruhe, um meinetwegen abends etwas zu tun. Zu Hause säße sie täglich über Stunden, das will ich nicht. Und wäre auch nicht gut. So ist tagsüber Erholung möglich. Das Haus hat aber natürlich Internet. Nach dem Abi will sie auch weg. Ideen sind - London mit Freundin - USA zur ehemaligen Gastfamilie - Interrail Baltikum, Finnland, Schweden Mal sehen, was davon geht....

von KKM am 29.11.2019, 08:46



Antwort auf Beitrag von KKM

Meine Tochter wollte damals vor dem Abi auch nicht über Ostern weg. Sie müsse ja lernen etc. In der gesamten 12 hatte sie sich Stress gemacht (gerne mit ihren Freunden, die auch nur noch das Lernen im Kopf hatten), bis der Punkt kam, wo nix mehr ging. Dann ließ sie es lockerer angehen und wollte auch unbedingt mit uns in den Urlaub, wo sie dann auch nix fürs Abi getan hatte. Es hat ihr gutgetan.

von Jayjay am 29.11.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von Jayjay

bei Ferienhausurlaub könnte man sie ja im Notfall dann doch daheimlassen aber wenn sie nicht mitgehen würde hätte ich keine Ruhe wenn ich sie da alleine daheimlassen würde, das war unsere Zwickmühle... ich damals hab im Januar schon schriftliches Abi gehabt, Mündliches aber im Frühsommer, dazwischenn ormal Unterricht heute ist das ja ganz anders irgendwie, liegt recht nah zusammen. Dann dachte ich nach den mündlichen Prüfungen, man weiss ja wann, dann kam das Argument das ginge nicht weil man ja ggf in eine Nachprüfung kommen könnte.... dagmar

von Ellert am 29.11.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von KKM

Ziemlich mittig in Dänemark, direkt an der Ostsee.

von KKM am 28.11.2019, 17:42



Antwort auf Beitrag von KKM

Gestern gerade gebucht. Unsere Lieblingeswohnung mit Pool im Haus. Hamburg hat keine Osterferien. LG

von Maxikid am 28.11.2019, 18:26



Antwort auf Beitrag von KKM

Oh wie schön. Das freut mich für dich. Wir fahren auch nächstes Osterferien weg, aber euch gegenüber nach Nordjütland, Jammerbucht, Løkken, auch für uns Traumlage das Haus. Dänemark ist toll zum Erholen und einfach mal die Seele in Ruhe baumeln lassen.

von lejaki am 28.11.2019, 22:02



Antwort auf Beitrag von lejaki

økken ist auch so schön. Wir waren auch schon mehrfach in Nordjütland, Sæby bzw. Lønstrup. Grundsätzlich mögen wir die Nordsee lieber, haben uns aber in die Lage des Hauses verliebt. Wir freuen uns. Möglicherweise der letzte Familienurlaub.

von KKM am 29.11.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von KKM

Ja, die Ostseeküste finde ich generell und kulturell einfach auch schöner. Ach ja, Lönstrup.....wenn wir nicht schon am 29.12. etwas vor hätten, wären wir über Weihnachten hoch gefahren. Haben wir schon einmal gemacht, und es war wunderbar. LG maxikid und viel Spass

von Maxikid am 29.11.2019, 08:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

P.S. In DK ist uns die Lage auch sehr, sehr wichtig...es muss mit Meerblick sein und so richtig dicht bei.....wir hatten schon Häuser mit nur 80 m zum Meer...herrlich. Weiter als 300 m werden es aber nie. LG

von Maxikid am 29.11.2019, 08:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Foto ist aus www.dancenter.de Es hat ein großes Grundstück, das direkt an die Ostsee grenzt. Meerblick ist mir ganz wichtig.

von KKM am 29.11.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von KKM

Ach, wie schön......

von Maxikid am 29.11.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke, finden wir auch. Ich schicke Dir eine P.N.

von KKM am 29.11.2019, 08:49



Antwort auf Beitrag von KKM

Danke, hast Antwort. LG

von Maxikid am 29.11.2019, 09:07