Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Osterferien

Thema: Osterferien

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Pläne für nächstes Jahr? Wohin fahrt ihr in den Osterferien? LG Jessie

von JessieFee am 06.08.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von JessieFee

huhu wir sind zu Hause, in den Osterferien fahren wir eigentlich nie weg Pfingsferien haben wir nicht. Regelmäßig nutzen wir die Winterferien die es bei uns gibt früher Skifahren, Centerparcs, auch auf der Aida Prima waren wir da schon 2019 fliege ich mit der Jüngsten nach Dubai da der Sommerurlaub ja dieses Jahr auch ausfiel und wir statt dessen da das Budget verbraten. Zu der Zeit reist es sich halbwegs preiswert aus anderen Bundesländern, Winterferien haben ja nicht alle. Klassischen Sommerurlaub für alle wird es auch 2019 nicht geben, wir fahren im Juni schon zwei Wochen gen Norden mit Ellert und der Aida da hat die Jüngste keine Ferien aber mit fast 18 dann muss man ja auch nicht immer und überall mit. Ich denke mein Mann wird mit der Mittleren spontan im Frühjahr nochmals ne Woche nach Ägypten tauchen gehen, das jetzt zu planen wäre zu früh,wer weiss wie sie sich beruflich noch verändert. Aber eben nicht über Ostern, da ist Hochsaison und teuer Ostern ist wettertechnisch finde ich eh schwierig je nachdem ws man plant doch kalt und verregnet, wir hatten auch schon super warm und sonnig. (Als Kind waren wir immer über Ostern in Burgund) dagmar

von Ellert am 07.08.2018, 06:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ohne Kinder waren wir über Ostern meistens in der Karibik oder Südostasien. Mit Kindern ist mir der Flug zu stressig. Auch wollen sie Ostern daheim mit der Familie feiern und da Ostern meist mitten in den Ferien liegt, lohnt sich ein richtiger Urlaub dann nicht mehr. Daher halt nur Ausflüge oder mal einen Freizeitpark.

Mitglied inaktiv - 07.08.2018, 07:29



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Wir wollen einen Städtetrip nach London machen, das wird entweder in den Osterferien oder im Herbst sein, mal gucken.

von stjerne am 07.08.2018, 08:30



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Für die Osterferien ist bei uns nichts geplant. In den Osterferien machen wir (bisher ) sowieso selten Urlaub. Nur, wenn Ostern früh liegt, gehen wir ggf. dann Skifahren, weil es da preislich deutlich günstiger ausfällt als in den Weihnachts- oder Fasnetsferien. Für 2019 ist bisher eine Woche Skifahren in den Fasnetsferien und 1 Woche Bauernhof im Allgäu in den Sommerferien fest geplant/gebucht. In den Pfingstferien soll unser "Hauptsommerurlaub" sein (10 Tage oder so). Da haben wir aber noch nichts gebucht; es steht noch nicht einmal fest, wo es hingehen soll ... es wkrd wohl Ma.lorca oder Griechenland, ggf. Türkei werden.

von Sille74 am 07.08.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Wir waren in den letzten beiden Osterferien vor den Feiertagen für ein paar Tage in einem Centerparc. 2019 werden wir für 1 Woche einen 3-Generationen-Urlaub mit meinen Eltern und der Familie meiner Schwester in einem Ferienpark machen, gebucht ist aber noch nichts - wir sind noch auf der Suche nach etwas Schönem. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.08.2018, 11:02



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Wir fahren in den Osterferien normalerweise auch nicht richtig in Urlaub, höchstens mal eine Städtereise, aber das ist dann meistens eher spontan. Nächstes Jahr ist es sowieso ganz doof, da wir hier zum ersten Mal Winterferien haben werden und dadurch die Osterferien statt zwei Wochen nur noch eine Woche lang sein wird. Ski fährt bei uns niemand, deshalb sind diese Ferien für uns persönlich eher nutzlos...

von Salkinila am 07.08.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Zu den Osterferien wird der Wohnwagen vorgeschoben Keine Ahnung, wohin es nächstes Jahr geht, ich weiß ja nich nicht einmal, wo wir den ersten Teil der diesjährigen Herbstferien sind.

Mitglied inaktiv - 07.08.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Wir fahren über Ostern eine Woche nach Kellenhusen!

von karlchen 54 am 08.08.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Für nächstes Jahr haben wir noch keine Pläne. Aber ich kann dir verraten, wo wir die letzten beiden Jahre waren. Wir haben Städtetrips in den Süden gemacht um schon mal ein bisschen Sonne zu schnuppern, wenn es bei uns noch eher kalt war. Es ging einmal nach Lissabon und einmal nach Nizza bzw. Cote A'zur.

von Jessy83 am 16.08.2018, 06:42