Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Norwegen - Bericht

Thema: Norwegen - Bericht

Wie gestern angekündigt heute mein Bericht vom Skiurlaub. Das Wetter war genial, immer leichte Plusgrade und viel Sonne. Machte allerdings das Skifahren am Nachmittag etwas schwieriger. Unser Hotel war prima wie immer, Super-Essen, nur die Spiegeleier beim Frühstück fehlten. Unser Jüngster hat ganz viel probiert, was er zu Hause niemals essen würde. Das Skigebiet reicht uns völlig. Allerdings waren dieses Jahr viel weniger Pisten nutzbar als 2018, obwohl wir in der absoluten Hauptsaison da waren. Es hätte einfach zu spät geschneit. Die Anreise über Hirtshals ist für uns eine gute Alternative. Bei Fjordline gab es halt das Pauschalpaket, das Colorline nicht mehr anbietet. So hatten wir halt 4 plus 3 Stunden Autofahrt und 4,5 Stunden Fähre. Die Übernachtung in Hirtshals auf dem Hinweg war gut. Nahm doch viel Druck raus. Rückzu sind wir direkt weiter gefahren und waren kurz vor Mitternacht zu Hause. Zur Fähre selbst berichte ich noch. Großes Erlebnis war die Fahrt auf den Gaustatoppen mit der Gaustabanen. Trini

von Trini am 03.03.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von Trini

huhu "4 plus 3 Stunden Autofahrt und 4,5 Stunden Fähre" Ich hätte das viel weiter geschätzt ehrlich gesagt wir fahren auch ewig nach Österreich und je nach Verkehr schlafen wir auch um München rum. Schade mit den Pisten udn dem Schnee am Mittag das hattest Du ja wegen des guten Wetters schon befürchtet dagmar

von Ellert am 03.03.2019, 13:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Und wenn man von Kiel nach Oslo fährt, dann reduziert sich die Autofahrt nochmals um 3 Stunden. Dann dauert halt die Überahrt länger. Aber die Schiffe bieten da ja auch viel an... Nur teurer ist es natürlich. Muss man sich überlegen. Wir haben bei den Norwegen-Reisen immer die Hinfahrt Kiel-Oslo gebucht (da kommt man dann ganz entspannt morgens in Oslo an und kann entspannt weiterfahren) und zurück Christianssand-Hirtshals.

von kuestenkind68 am 03.03.2019, 15:22



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Klar ist es bequemer, mittags die zehn Minuten zum Hafen zu fahren und dann Urlaub zu haben. Haben wir auch 3 Jahre so gemacht. Und es genossen! Aber, wenn schon Colorline, dann soll es auch eine 4 Sterne Außenkabine sein. Und da waren wir in Summe zu dritt bei € 3200. Ganz davon abgesehen, wäre es zu viert dann doch ZU kuschelig geworden. Mit Fjordline waren es zu viert € 2700. Da kamen dann noch die Hotelzimmer in Hirtshals und zwei Tankfüllungen dazu. Trini

von Trini am 03.03.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von Trini

Gaustatoppen

von Trini am 03.03.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von Trini

Gaustabanen

von Trini am 03.03.2019, 15:59



Antwort auf Beitrag von Trini

Klingt gut! Die Bilder sind toll!

von AndreaL am 03.03.2019, 17:22



Antwort auf Beitrag von AndreaL

von Trini am 03.03.2019, 18:16



Antwort auf Beitrag von Trini

Blick vom Gaustatoppen. Es war megastürmisch und vereist, so dass wir kaum aus dem Tunnel der Bahn kamen. Angeblich sieht man von da oben ein Sechstel Norwegens. Trini

von Trini am 03.03.2019, 17:42



Antwort auf Beitrag von Trini

aber toll auch das Essen sieht lecker aus dagmar

von Ellert am 03.03.2019, 19:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ihr werdet es ja bald sehen. Habe versucht, die eine PN zu schreiben, aber irgendwie finde ich die nicht in meinem Postausgang. Trini

von Trini am 04.03.2019, 11:31



Antwort auf Beitrag von Trini

Essensbeispiel

von Trini am 03.03.2019, 17:43