Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Norden-Ostfriesland

Thema: Norden-Ostfriesland

Hallo, wir fahren im August für 2 Wochen nach Norden. Wer war schon da und hat Ausflugstipps usw. für uns Wir sind 4 Personen ( 2 Erw. und 2 Kinder 6. u. 9. Jahre. Daaaaanke Susanne

von 6522susanne am 26.03.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Von hier habt Ihr einen guten Ausblick auf Ostfriesland (Windpark Holtriem): http://wind.wolfgang-janssen.de Ansonsten die Seehundaufzuchtstation, Greetsiel, Leuchtturm Pilsum, - die ganze Küste finde ich persönlich schön. Wattwanderung darf nicht fehlen (wir sind einmal vom Festland nach Baltrum mit Wattführer gelaufen und zurück mit dem Schiff) LG, Leonessa

von leonessa am 26.03.2014, 19:33



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Norden ist so schön, ich werde ganz neidisch ;-) In Norden gibt es zwei Teemuseen, die sind sehr interessant. Neben der Robbenstation ist auch das Waloseum toll, da gibt's auch Robben, es gibt für beides ein Kombi-Ticket. In Norden ist außerdem mein liebster Teeladen, ich bestelle dort meinen ganzen Tee. Vor allem der Früchtetee ist sensationell :-)

von stjerne am 26.03.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Hallo Norden: Ocean-Wave Aurich: De Baalje, Mit-Mach-Museum Emden: Otto-Huus, Bunkermuseum, Rathaus, Hafenrundfahrt, OkiDoki Suurhusen: Schiefster Turm der Welt Großes Meer: Treetbootfahren, flacher Sandstrand, Ideal mit Kinder!! Wenn noch Fragen, gerne melden!

von no-kiss am 27.03.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Danke

von 6522susanne am 28.03.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Viele Dinge wurden schon aufgezählt. Die Seehundaufzuchstation in Norden ist wirklich ein muss! Dann könntet ihr auch noch von dort auf eine Nordsee -Insel für ein Tag! Und was man natürlich auch Super machen kann sind tolle Fahrradtouen! Viel Spaß!!!!! Achso wenn ihr nicht einen Tag auf eine Insel wollt könnt ihr aber auch zu Seehundbänken mit Schiff rausfahren oder mit Kutter!

Mitglied inaktiv - 29.03.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von 6522susanne

Mir fällt gerade noch ein, dass von Norden aus eine Museumseisenbahn fährt, ich glaube unter anderem zu einem Wasserschloss. Moordorf ist nicht weit weg, dort gibt es ein Moormuseum, das meine Kinder sehr interessant fanden.

von stjerne am 31.03.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Greetsiel ist einfach toll, und ein Tagesausflug mit der Fähre nach Norderney kann ich auch nur empfehlen.

von florali am 04.04.2014, 09:31