Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Niederländische Nordsee - Tipps gesucht

Thema: Niederländische Nordsee - Tipps gesucht

Ich grübele schon mal etwas über den Sommer 2019. Ich hätte sehr viel Lust auf die Niederlande und möchte unbedingt ans Meer. Mir wäre ein schöner Ort wichtig, keine Skyline, die nur aus Hotelklötzen besteht, gerne etwas verschlafen und nicht ganz so touristisch. Da ich gerne Ausflüge nach Amsterdam, Den Haag und Utrecht machen würde, wäre eine Insel nicht so günstig und überhaupt sollte es dann wohl am besten Holland sein. Erst dachte ich z.B. an Haarlem, aber wenn man dann ans Meer will, landet man in Zandvoort und das sah im Internet grässlich aus... Aber vielleicht täuscht das auch?

von stjerne am 03.08.2018, 10:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielleicht Egmond aan Zee? Ist ganz niedlich und es ist nicht weit bis Alkmaar, Bergen und Amsterdam

von KKM am 03.08.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von KKM

Danke, das sieht wirklich hübsch aus!

von stjerne am 03.08.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

In Zandvoort urlaubt häufig ein Kollege, dem gefällt es da sehr gut. Menschenleer im Sommer ist Egmond aan Zee leider auch nicht. An einer Ecke gibt es einige wenige, scheußliche Hochhäuser, aber in der anderen Ecke dann halt gar nicht mehr. Die hässlichen Häuser kann man gut übersehen...

von KKM am 03.08.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir wären dieses Jahr eigentlich nach St. Maartenszee gefahren. Uns war es wichtig, dass wir am Meer sind und in einiger Entfernung sind wohl auch schöne Orte. Kann aber nicht sagen, ob es nun wirklich so toll da ist, wie in unserer Vorstellung. Hatten einen Bungalow in einem ruhigen Park.

von DanniL am 03.08.2018, 13:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Guck doch mal in Domburg. Fanden wir toll, hatten ein super Hotel.. Lg Marion

von Methos am 03.08.2018, 14:46



Antwort auf Beitrag von Methos

In Domburg habe ich mich auch verliebt. Trabantensiedlungen habe ich dort keine gesehen, allerdings auch keine Ecke ohne Touristen. Ganz Zeeland ist fest in deutscher Hand.... Sehenswert von dieser Ecke aus sind eher Antwerpen oder Brügge - also Belgien.

von Tai am 03.08.2018, 16:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vor noch gar nicht so langer Zeit kam im WDR jeweils eine Folge "Wunderschön!" zu Nord- und Südholland. Ich glaube, die zu Nordholland erst vor 2, 3 Wochen und Südholland war vielleicht im Frühjahr. Ich fand, da kamen einige Resietipps, die Deinen Kriterien entsprechen könnten. Vielleicht findest Du die Sendjngen ja in der Mediathek. LG und viel Spaß beim Planen Sille

von Sille74 am 03.08.2018, 18:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielen Dank für Eure Ratschläge! Darüber werde ich mich gründlich informieren, wenn es in der Bibliothek wieder Reiseführer gibt - gerade sind sie alle ausgeliehen. Allerdings schmeiße ich gerade auch wieder alles um, weil ich gerne ohne Auto verreisen würde. Dann käme wohl nur noch Scheveningen in Frage. Das ist nun genau das Gegenteil von "verschlafen", hat dafür aber einen Bahnanschluss. Na, mal gucken...

von stjerne am 04.08.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir sind gerade aus Holland zurück. Wenn du es weniger voll magst, dann würde ich im Süden in Seeland gucken. Da gibt es keine so ganz zugebauten Strände und meist immer noch ein Eckchen mit viel Platz. Ich finde dort die Gegend um Domburg ganz schön. Domburg ist ganz süß und nicht so überlaufen wie zB Renesse. Wir waren dieses Jahr am südlichsten Ende von Südholland in der Nähe von Ouddorp in einem Landal Park. Da ist es relativ ruhig, aber wir wollten das auch so um uns zu erholen. Es war traumhaft, weil das Wetter einfach einmalig gut war. Unsere Kinder hatten viel Spaß wir waren am Strand, sind viel Rad gefahren, waren im Hallenbad (wir hatten ein kleines Bad im Park) und als Highlight haben sie einen Surfkurs gemacht. Dazu waren wir dann immer mal tageweise unterwegs, haben uns den Hafen von Rotterdam angesehen (mit Bootstour) und das Deltasperrwerk. Da wir aber schon häufiger dort waren, gibt es nicht mehr viel zu sehen, was noch neu ist... Für Kinder ist es aber toll: langer breiter Strand und viel Angebot an Wassersport (gerade wenn man ein paar km fahren kann findet man immer wieder spannendes wie einen Waterjump oder eben einfach Surf oder Segelkurse). Ansonsten wurden viele Pfannekuchen und viel Vla gefuttert ;). LG

von kuestenkind68 am 05.08.2018, 01:57