Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

New York 2017, wann buchen? Und weitere Frage...

Thema: New York 2017, wann buchen? Und weitere Frage...

Im März 2017 soll´s für uns (ohne Kinder!) für ca. 5-6 Tage nach New York gehen. Hier sind doch glaub ich einige unter euch, die schon dort waren. Wann ist der beste Zeitpunkt zu buchen? Und wo? Online(wo) oder im Reisebüro? Flug und Hotel zusammen oder getrennt? Fragen über Fragen. Was könnt ihr empfehlen, was gar nicht? Kommt man mit 800 Euro für Flug&Hotel/pro Person hin oder ist das utopisch?

von BIDI am 22.01.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von BIDI

Wir wollten im Okt dorthin und mussten feststellen, dass einige Hotels durchaus länger als ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Wir wollten auch keins buchen, ohne die Flugdaten zu haben, aber wenn Ihr das abschätzen könnt, ist das vielleicht doch sinnvoll, wenn man ggf noch stornieren kann. Mein Eindruck: 200€ die Nacht muss man mindestens rechnen fürs Zimmer. Die Eintrittsgelder läppern sich auch ganz schön!

von Geisterfinger am 22.01.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von BIDI

Wir haben ein Jahr im Voraus gebucht und sind mit Singapur Airlines geflogen(A380, super!). Danach wurden die Flüge nur teurer. Wenn ihr außerhalb der Ferien fliegen könnt, gibt es manchmal tolle Angebote. Wir haben übers Reisebüro gebucht

von sumse am 22.01.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von BIDI

Hotels reservieren wir immer über Booking.com und mit Stornierungsmöglichkeit. Flüge kann man 11 Monate vorher z.B. über check24 buchen. Trini

von Trini am 22.01.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von BIDI

800€ pro Person ist schon eine ziemliche Herausforderung, da muss alles passen. Wenn Ihr außerhalb der Ferienzeit fliegt, die Flugtage geschickt wählt und keine Ansprüche ans Hotel stellt, könnte es vielleicht klappen. Manchmal gibt es auch Pauschalangebote, die in dieser Preisklasse liegen, da müsst Ihr halt zuschlagen, wenn Ihr etwas Passendes seht. Ich würde eher so kalkulieren: Flug ca. 600€ pro Person und Hotel pro Nacht 250$ Minimum Gib doch einfach mal auf booking.com bei Stadt Manhattan ein und dann ein fiktives Datum z.B. im Oktober 2016, dann bekommst Du ein ungefähres Gefühl für die Hotelpreise. Silvia

von Silvia3 am 22.01.2016, 23:35



Antwort auf Beitrag von Silvia3

wir waren im November dort und haben ca. 3 Wochen vorher gebucht (war eine spontane Idee NY zu besuchen). Haben ca. 600 Euro bezahlt pro Person für den Direktflug von Zürich aus. LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 07:06



Antwort auf Beitrag von BIDI

Ich schaue wegen Flügen immer auf den bekannten Vergleichsportalen und bei den Airlines, die dort genannt werden, direkt. Mal ist es da günstiger, mal dort. Für New York kannst du JFK oder Newark (EWR) als Flughafen eingeben. Beide sind per Zug an die City angebunden. La Guardia gäbe es auch noch, aber ich weiß nicht, ob der international ist. Wir fliegen dieses Jahr in den Pfingstferien rüber und konnten wie immer erst spät buchen (letzte Woche). Wir zahlen pro Person 530 Euro, mit SAS über Kopenhagen nach Newark (gebucht, mal wieder, über travel-overland.de). Früh gebucht und für März kann man bestimmt Schnäppchen finden. Wenn ihr beim Hotel Abstriche macht oder ein bissl außerhalb Manhattans sucht, könnte euer Budget schon reichen.

von Häsle am 23.01.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Häsle

2017?? Wer weiß, ob ich da noch lebe. Ich nehme ja Leute, die soweit vorausplanen, immer mit Staunen zur Kenntnis. Das ist so gar nicht meins...

von Bookworm am 23.01.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Dann staun´du ruhig

von BIDI am 23.01.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von BIDI

...reicht es bis Reiseantritt?

von BIDI am 23.01.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von BIDI

Den Reisepass brauchst Du erst, wenn Du ESTA (Einreisegenehmigung) beantragst. Das muss spätestens 72 Stunden vor der Einreise erfolgen. Allerdings hast Du ein massives Problem, wenn Du ESTA erst kurz vor Reisebeginn machst und es abgelehnt werden sollte. Dann musst Du nämlich ein Visum beantragen und das dauert u.U. Monate. Das Risiko abgelehnt zu werden ist zwar relativ gering, aber ich würde das gerne etwas eher als 3 Tage vor der geplanten Abreise wissen. Silvia

von Silvia3 am 23.01.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Gerade bei begehrten Ferienwohnungen und in den Ferien ist das sinnvoll. Trini

von Trini am 23.01.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von BIDI

im März sollte Hotel und Flug für 800,- klappen. Bei Urlaubspiraten und ähnlichen Portalen gibt es zur Zeit Angebote für Februar / März um die 600,- Flug & Hotel. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so 6-8Wochen vorher buchen am günstigsten ist.

von kittykatze87 am 24.01.2016, 12:47