Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Morgen ganz früh geht es endlich los nach DK

Thema: Morgen ganz früh geht es endlich los nach DK

Ich bin aufgeregt und freue mich sehr... Das Auto ist längst gepackt und ansonsten ist auch alles Urlaubsbereit... Nun muss nur das Wetter einigermaßen trocken sein.. Ich werde berichten...

von LilaWolkenMama am 30.03.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Hej! Wie lustig, ich habe vorhin noch an Dich gedacht und überlegt, ob Du mit dem wetter zufrieden sein wirst. trotz eisiger Kälte im März mit Schnee und Frost hatten wir heute einen durchaus schönen sonnigen Frühlingstag - nur Eisschollen gibt es noch nicht! ich habe leider nur geschuftete,. meine Gefriertruhe hat den Geist aufgegeben, jede hausfrau weiß, was das bedeutet (und wir haben bereits seit gestern Schöne Ferien jedenfalls - es muß ja langsam wärmer werden (obwohl ich zugebe, daß angesichts meines Gefrierproblems mir die Kälte doch recht war...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.03.2018, 23:25



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Wohin geht es denn? Hier oben in Nordjütland ist es die ganze Woche schon sonnig mit blauem Himmel, dafür mit eiskaltem Wind. Pack Schneeanzüge ein, tragen hier alle Kinder.

von KKM am 30.03.2018, 23:39



Antwort auf Beitrag von KKM

Heute in Skagen

von KKM am 30.03.2018, 23:46



Antwort auf Beitrag von KKM

Hej nochmal! Dafür soll es heute auf den südlichen Inseln Schneesturm geben - vor gefährlichem Wetter auf den Straßen wurde ja bereits gewarnt. Mal schauen was kommt... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.03.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Tolles Bild, Neid. Ich habe schon oft erlebt, was auch nur 70 km weiter weg von uns für ein ganz anderes Wettwr herrschen kann oder auch nur ein Stadtteil weiter. Da gibt es manchmal innerhalb von HH verschiedene "Klimazonen"

von Maxikid am 31.03.2018, 09:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi! Ja, das gibt es sicher überall. Aber meine Tochter erzählte nach dem Prospekteaustragen auch mal ,daß auf der einen Straßenseite Regen fiel und auf der anderes alles trocken blieb... Wenn ich mit Schwiegermutter 3km von hier telefonierte, dann hatten sie oft auch Regen und wir nicht - oder umgekehrt... da läuft auch auf der Strecke dorthin so eine Wettergrenze... Aarhus hat auch meistens viieeel weniger Schnee als wir... dabei ist es nur 25km weg. Hingegen hatte Viborg vor 3 Wochen noch wirklich Schneesturm, als ich abends heimfuhr, ab Silkeborg-Abzweigung lag fast nichts und es fiel auch nichts --- ist also sehr unterschiedlich. Heute aber, so dmi, kann es zu Schneestürmen auf den südlichen Inseln kommen. Kalt ist es allemal, aber immer noch gut für mein Tiefkühlproblem Frohe Ostern - egal wie das Wetter wird! (hier scheint gerade auch noch ein bißchen Sonne) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.03.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Adlerwarte

von KKM am 31.03.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von KKM

Sehr schöne Bilder, die letzten tage war der Himmel auch sehr klar. Leider hat es sich heute wieder zugezogen, die Sonne von heute morgen versteckt sich. Kleine Pause im "Osterstreß", gleich kommen die Töchter mit "Anhang" und dann feiern wir schon ein bißchen Ostern, denn an den richtigen Feiertagen haben alle was eigenes vor... Schöne Feiertage allen - Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.03.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Ja.. Schneeanzüge.. Die haben wir nicht eingepackt... Aber na ja... Wir sind am ringkobing fjörd. In der Nähe von Bork havn.. Es ist kalt u grau.. Aber trocken...

von LilaWolkenMama am 31.03.2018, 17:34



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Wir hatten auch noch nie Schneeanzüge dabei...

von Maxikid am 31.03.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej nochmal! Die tragen aber viele - die meisten - Kinder hier bis April - der Boden ist meistens noch eisig. Kommt natürlich drauf an, was man macht, aber die wurden wirklich zuletzte weggepackt- gerade, weil Kinder "bodenständiger" sind. Und bei frost machensie eben Sinn... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.03.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wir auch noch nie - aber wir vermissen sie schmerzlich. Immerhin haben wir Winterschuhe, Winterjacken, Schal und Handschuhe mit. Sonst könnten wir nicht raus, wir sind aber auch Frostbeulen. Lt. Internet sind hier gefühlte -6 Grad, ehrlich, es fühlt sich noch kälter an. Der Wind ist eisig! Hier ein Blick vom Ferienhaus aufs Meer, den genießen wir so!

von KKM am 01.04.2018, 04:29



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wir hatten aber nur einmal ganz kurz überhaupt Schneeanzüge....meine Kinder sind die reinsten Eskimos.....da kommen die sibirischen Wurzeln durch...Die Cousinen gestern auch alle im Schneeanzüge, meine nur mit einem Pulli unterwegs...

von Maxikid am 01.04.2018, 07:00



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das Blau weiße Haus kenne ich. Das hatten wir auch schon gemietet....

von Maxikid am 01.04.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von KKM

Das ist ein wunderschönes Bild, man sieht auch gar nicht wirklich ,daß es so kalt ist --- hoffentlich bekommen wir in diesem Sommer endlich mal wieder oft solches Wetter, solchen Himmel, dann ist es auch wärmer. Aber Schneeanzüge sind hier in einem gewissen Alter "Pflichtkleidung,", gerade weil man soviel draußen macht und ist. März ist oft noch mit Frost und ein bißchen Schnee (dieses jahr war es allerdings "extrem", weil auch vorher so gut wie nichts von Winter zu merken war), aber wir hatten schon wunderschöne April-Frühlingsmonate, kann ich mich erinnern, vor den Konfirmationen meiner Töchter, wo ich dann nicht glaubte, daß das Wetter halten könnte- tat es aber beider einen wenigstens. So, ich muß mich fertig machen zum Gottesdienst, in den ich heute möchte. Ich wünsche Euch noch gute Tage - Schneesturm für Bornholm wird immer noch avisiert, KANN - muss nicht. Ansonsten soll es über Ostern kalt bleiben, dann aber eine etwas wärmere Woche kommen... na, schau´n wir mal, dann sehen wir ja. Frohe Ostern - Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.04.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

war aber hier schönes Osterwetter - ich fand es auch etwas wärmer als auf dem Weg zur Kirche und zurück, aber das machte sicher auch die Sonne! Noch kein Strickjackenwetter, aber das dauert eh noch länger... Es wird! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.04.2018, 17:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wir sind heute nach Lindholm Høje gefahren, einfach nur 40 km weiter südlich. Ein tatsächlich spürbarer Unterschied, auch wenn es hier heute etwas wärmer ist. Morgen wollen wir nach Læsø, ich bin mal gespannt. Und danach soll das Wetter ja schlechter werden.

von KKM am 01.04.2018, 18:03



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich krieg die kriese... Heute morgen mit Halsschmerzen aufgestanden, jetzt hat Sohnemann(7)39.5 Fieber... Schönen Urlaub auch...

von LilaWolkenMama am 01.04.2018, 18:24



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Oh nein, gute Besserung!

von KKM am 01.04.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von KKM

Oje, da fehlte die Flyverdragt - Schneeanzug - aber gleich heftig, oder? ich wünsche gute Besserung - damit Ihr noch was vom Urlaub habt! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.04.2018, 19:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

o.T.

von DK-Ursel am 02.04.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej Wir sind schweren Herzens in der Nacht nach Hause gefahren... Kind hängt total durch... Waren dann heute morgen Direkt im Krankenhaus. Scharlach! Hätten also den Rest der Woche sowieso nichts mehr machen können... Das was wir gesehen haben hat uns sehr gut gefallen, wir finden dk ganz toll und sooooo schön ruhig... Kommen sicher mal wieder...

von LilaWolkenMama am 02.04.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej Wir sind schweren Herzens in der Nacht nach Hause gefahren... Kind hängt total durch... Waren dann heute morgen Direkt im Krankenhaus. Scharlach! Hätten also den Rest der Woche sowieso nichts mehr machen können... Das was wir gesehen haben hat uns sehr gut gefallen, wir finden dk ganz toll und sooooo schön ruhig... Kommen sicher mal wieder...

von LilaWolkenMama am 02.04.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej Wir sind schweren Herzens in der Nacht nach Hause gefahren... Kind hängt total durch... Waren dann heute morgen Direkt im Krankenhaus. Scharlach! Hätten also den Rest der Woche sowieso nichts mehr machen können... Das was wir gesehen haben hat uns sehr gut gefallen, wir finden dk ganz toll und sooooo schön ruhig... Kommen sicher mal wieder...

von LilaWolkenMama am 02.04.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Wollte das ganze natürlich nur 1 mal senden... Lieb das du fragst...

von LilaWolkenMama am 02.04.2018, 12:43



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Hättet ihr das AB nicht auch in DK bekommen? Habt ihr eine Versicherung für den Reiseabbruch? Trini

von Trini am 02.04.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, das ist ja wirklich blöde. Aber mit krankem Kind ist einem der Urlaub wirklich verhagelt... Und jetzt kommt hier wirklich der Frühling an, wir haben Sonne pur und mein Mann fängt an, im Garten aufzuräumen (wehe, wenn er losgelassen! ) --- ich bin auch nur immer sppradisch hier... Gute Besserung jedenfalls - Ursel, DK

von DK-Ursel am 02.04.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Oh nein, wie doof.... Gute Besserung! Und unbedingt wiederkommen, Dänemark ist wirklich toll!

von KKM am 02.04.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Schade, gute Besserung.....LG maxikid

von Maxikid am 02.04.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von Maxikid

wettermäßig nichts: es hat schon wieder geschneit und ist weißgepudert. Langsam bezweifele ich den Spruch einer Kursteilnehmerin bei den ersten Schneefällen im März, daß die ja nun gegenüber solchem Wetter im November den Vorteil hätten, nicht mehr 4 Monate liegen zu bleiben... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.04.2018, 09:18



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Heute bewölkt und windig. Gestern war es traumhaft auf Læsø

von KKM am 03.04.2018, 11:11



Antwort auf Beitrag von KKM

Und wie fandet ihr es auf Lässo? Hatte mir gerade das Wetter von Lönstrup angeguckt, sieht gar nicht so schlecht aus. Morgen 12 Grad...

von Maxikid am 03.04.2018, 11:49



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir hatten das Pech, dass für den Rückweg auf der Fähre kein Platz für unser Auto war.... Sind also ohne Auto rüber und waren deshalb etwas eingeschränkt. Wir sind mit dem Bus zur Salzsiederei gefahren. Bus fahren ist kostenlos auf der Insel, von der Haltestelle aus sind wir fast 2 km gelaufen. Dort angekommen, schloss die Siederei 10 Minuten später..... Ein anderer Besucher hat uns im Auto mit nach Byrsum genommen und etwas erklärt zur Insel. Dort haben wir dann Brot und Fisch zu Mittag gegessen, sind dann mit dem Bus zurück zum Anleger. Dort haben wir in der Sonne gesessen. Sehr schön, sehr idyllisch, sehr hyggelig und einsam. Ein Urlaubsort für mich wäre es nicht.

von KKM am 03.04.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von KKM

Wir waren mal im Sommer auf der Insel, noch ohne Kinder. Perfektes Wetter und wir waren den ganzen Tag dann mit dem Rad unterwegs. Wir haben dort richtig viel gesehen und erlebt. Einmal hat es dort geregnet und alles war zu. Wir sind dann auch die ganze Zeit mit dem Bus gefahren. Nur leider kam die erste Fähre zurück erst 7 Stunden später...und nichts hatte auf. LG maxikid

von Maxikid am 03.04.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Naja, Norden sind wir für dän. Verhältnisse nicht: Hier liegt (noch) ein bißchen Schnee, heute morgen war es mehr, aber jetzt regnet es und ist kalt - naß-kalt, ungemütlich und grau in grau. Hauptsache, es wird nicht glatt, ich muß gleich fahren und komme erst gegen 22.00 zurück... Das Wetter auf den Inseln unterscheidet sich sehr oft von dem des Festlandes. Mag man schon daran ersehen, daß in dem schedderigen Sommer 2017 die ersten 10 Plätze des "besten" Wetters von Insel belegt waren... (DA wundert es mich nicht mehr, daß meine Freundin, die auf Samsø arbeitet, es gar nicht soooo schlimm fand... ich hatte es zunächst auf ihre dän. Pädagogenmenthalität zurückgeführt, aber Samsø war , wenn ich mich richtig erinnere, sogar unter den ersten 5...alle nicht gut,aber eben besser als wir...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.04.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Letztes Jahr im März auf Sylt. Ein Traum, man konnte Stunden draußen sitzen. Alle Cafés draußen waren voll....so herrlich, Stunden am Strand verbracht

von Maxikid am 03.04.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von Maxikid

neidisch Mein Mann wollte schon meine Sommersachen weggeben, weil es Klamotten seien, die ich wohl nicht mehr brauchte, da er sie sehr lange nicht mehr an mir gesehen habe. Kunststück --- für leichte Fähnchen u.ä. war ja jahrelang kein Wetter!!! Ich hoffe auf dieses Jahr, mal schauen... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.04.2018, 15:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich drücke Dir die Daumen. HH, drückende 16 Grad, bei hoher Feuchtigkeit...Kopfschmerzwetter...In meine Sommersachen, werde ich wohl nicht mehr reinpassen:(

von Maxikid am 03.04.2018, 15:11



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mit dem kleinen Wutz... Wir werden ganz sicher wieder kommen..

von LilaWolkenMama am 03.04.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Das ist schön! Scharlach nach Antibiotikum ist oft schnell überstanden! Gute Besserung! Ihr müsst unbedingt wiederkommen! Wir haben schon viel von Dänemark gesehen, immer zu Ostern oder im Herbst. Es lohnt sich!

von KKM am 03.04.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von KKM

Tja, ich sag´s ja: Entweder die Leute sind beim 1. Mal angefixt oder sie kommen nach dem 1. Mal nie wieder Schön, daß es besser geht, Wenn man im Sommer nicht auf Nur-Badeurlaub aus ist, ist es hier auch schön, da haben dann die Touristenattraktionen wirklich alle offen und man kann viel unternehmen. Gruß Ursel, DK -- auf der Rückfahrt viel nebel, ansonsten war es auch milder als noch heute morgen.

von DK-Ursel am 03.04.2018, 22:01