Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Skiurlaub mit Kleinkindern Tipps

Thema: Skiurlaub mit Kleinkindern Tipps

Hallo, Wir fahren mit unseren 14 Monate alten Zwillis das erste mal in den Skiurlaub ( Ferienhaus). Wir wollen abwechselnd ( mal ich mal Papa) Tag für Tag Ski fahren. Habt ihr Tipps was man mit den Kurzen im Schnee so anfangen kann? ( laufen beide noch nicht ) Was sollten wir mitnehmen? ( außer natürlich den "üblichen" Sachen) Lg fubuki

von Fubuki am 03.03.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Wenn sie noch nicht laufen kühlen sie ja schnell aus, also auf jeden Fall warm einpacken / Schaffell mitnehmen für einen Schlitten - obwohl unsere Tochter in dem Alter vom Schlittenfahren / gezogen werden nicht begeistert war. Viel Spazieren gehen und wenn möglich den skifahrenden Partner zwischendurch auf der Hütte treffen. Würde auf jeden Fall genug Spielzeug, Bücher etc. für drinnen mitnehmen. Gibt's da evtl. ein Schwimmbad? Oder man kann einen Bauernhof im Ort besuchen. Viel Spass!

von kfischgen am 03.03.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Für mich wäre Skiurlaub mit "immer allein am Hang sein" nix. Trini

von Trini am 04.03.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Trini

Für mich wär das auch purer Stress. Dann lieber die Kinder ein Wochenende den Grosseltern geben (wenn möglich) und allein mit Mann los. Mit 2 so kleinen Kinder im Skiurlaub ist purer Stress. Wickeln, füttern, usw. stell ich mir alles sauumständlich vor. Wenn das Wetter mies ist noch mühsamer. Ausserdem sind so kleine Kinder eh am liebsten daheim in der gewohnten Umgebung. Ausserdem denk mal drann, was du alles einpacken musst. Ich würde mir das nicht antun, aber jedem das Seine. LG somane mit 3 Kinder (fast 11, 7.5 und 4.5 Jahre) Seit diesem Winter macht Skifahren mit allen 3 erstmal richtig Spass. Der Aufwand ist aber dennoch riesig und wir wohnen in einem Skigebiet.

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also ich würde meine Kinder nirgends lassen so klein erstrecht nicht ich habe damals meine Eltern nach 10 Tagen wohl nichtmehr erkannt und angeheult ( war um die 4 Monate alt) ich würde her auf Skiurlaub verzichten und mit den zwergen was Spannendes machen Schwimmbad, ggf hats sowas im Hotel dort ja auch, Schlitten ist alleine mit zweien auch nicht so der Knaller dagmar

von Ellert am 04.03.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich sagte ein Wochenende und die Kinder sind auch keine 4 Monate alt sondern 14 od. so......... LG

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Und da würde ich mir eine Kinderbetreuung vor Ort suchen. Für mich ist alleine Skifahren genauso blöd wie alleine ins Kino. Trini

von Trini am 05.03.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Wir fahren mit Freunden, die etwas ältere Kinder (5Jahre)haben. So dass der Skifahrer wie auch der Kinderbetreuer (zumindest nachmittags) nicht allein unterwegs sein muss. Das Ferienhaus kennen wir (das fand ich sehr wichtig) und der kinderrutschhang ist vor der Tür. Wie gesagt, die sind keine 5 Monate sondern dann schon 15 Monate. Lg fubuki

von Fubuki am 05.03.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Ansonsten fände ich es nämlich voll ätzend, allein Ski zu fahren. Trini

von Trini am 06.03.2014, 08:19