Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mit 3,5 Monate altem Baby nach Ungarn?

Thema: Mit 3,5 Monate altem Baby nach Ungarn?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Würdet ihr das machen?Fahrzeit wäre ca. 6-7 Stunden. (Aber wenn wir an die Ostsee fahren, wäre die Zeit wohl auch annähernd die gleiche) Unsere Große (3,5 Jahre) würde so gern wieder an den Balaton. Und ich auch... :-) Hab nur bisschen bedenken, wenn das Baby krank wird... Reisezeitraum wäre Mitte Juni... Gerne her mit euren Erfahrungen. Grüße S.

von Nikolausbaby am 07.04.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

und ein ganz anderes, näheres Ziel? 2 von meinen dreien fuhren mit 3 Monaten nur unter absolutem Protestgebrüll Auto, das wäre nichts gewesen...

Mitglied inaktiv - 07.04.2015, 16:41



Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Ich wuerde mir eine Liste mit deutschsprachigen Aerzten besorgen. Notfalls hilft bestimmt auch jemand aus dem Hotel. Ich habe mich hier auch mal fuer Notfaelle als Dolmetscherin angeboten. Nur wurde mir gesagt, dass es hier im Krankenhaus eine deutschsprachige Krankenschwester gibt. Dafuer dolmetsche ich immer mal wieder in Supermaerkten.

von germanit1 am 07.04.2015, 16:41



Antwort auf Beitrag von germanit1

Kommt aufs Kind an. Mit der Großen wäre es keine Problem gewesen, mit der Lütten schon. Wir haben trotzdem einmal so eine lange Fahrt machen müssen. Geschriehen hat sie auch bei 5 Minuten Autofahrt. LG maxikid

von Maxikid am 07.04.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Ungarn ist im Krankenversicherungsabkommen. Musst ggf. das Geld vorstrecken, Rechnung geben lassen und hier erstatten lassen. Und der Balaton ist doch eh halb deutsch. Die Schulkinder dort haben ab ca. 20 Juni bis 1. September Ferien. Für die Fahrt könnt ihr ja mehrere Pausen machen. Zu beachten: - Mautgebühren auf der Autobahn - Tagsüber Licht an am Auto (da wird gerne kassiert dort) - Geld gibts am Automaten (nicht auf der Strasse wechseln - Beschiss!)

von Badefrosch am 07.04.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Nikolausbaby

Wie schon geschrieben kommt es sicherlich auch viel aufs Baby an. Wir hatten eine lange Fahrt über 600 km, da war unser Kind noch nicht ganz drei Monate alt. Ganz ehrlich, so entspannt wird es bestimmt nie wieder. Hat die Fahrt ganz viel geschlafen, man kann viele Pausen (zum Stillen, wechseln usw) machen. Persönlich fand ich fliegen mit Baby alleine stressiger. Oder als Alternative wirklich ein näheres Urlaubsziel.

von no_supermom am 08.04.2015, 07:34



Antwort auf Beitrag von no_supermom

Klar, warum nicht. Wir waren mit unseren auch immer gleich unterwegs. Der Mini war mit 8 Wochen das erste Mal mit im Urlaub. Wir waren in Dänemark. Von uns aus auch so 600 km Fahrt. Ging völlig problemlos. Ein Jahr später fand ich dann stressiger.

von Jessy83 am 13.04.2015, 10:47