Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mein Mann ist seit gestern auf Kuba....

Thema: Mein Mann ist seit gestern auf Kuba....

Guten morgen, mein Mann ist gestern mit seinem Freund nach Kuba geflogen, mit KLM. Es hat alles gut geklappt. Ich erhalte ja jeden Fitzel vom Flug per whats app von KLM. Die ersten Fotos sind schon eingetrudelt. Tolle Bilder. Die Beiden werden bestimmt viel erleben. Ein Traum von beiden, seit gut 20 Jahren. Es hat zeitlich vorher nie geklappt. Ich werde hier im kalten Hamburg inzwischen im Büro die Stellung halten und sehr viel zu tun haben. Liebe Grüße

von Maxikid am 14.11.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das klingt toll. Ich will auch in die Sonne! Hab aber keine Chance.

von lilly1211 am 14.11.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das ist bestimmt schön. Und sicher noch die richtige Zeit für diese Reise. In 10 Jahren wird sich auf Kuba sicher viel verändert haben. Genieße die Zeit als Strohwitwe!

von KKM am 14.11.2019, 10:27



Antwort auf Beitrag von KKM

Danke, dass werde ich. Nur 9 Tage alleine die Firma leiten, ist für mich eine große Herausforderungen. Ich habe leichtes Muffensausen. LG

von Maxikid am 14.11.2019, 10:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Klingt toll und du packst das auch alleine. Wenn Erfurt vertraut solltest du das auch tun Kuba und Ist sicher toll War bei uns auch im Idee Pool fürs Abi Dagmar

von Ellert am 14.11.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, ich freue mich auch schon auf tolle Berichte, die ich hier im Forum im Übrigen immer sehr gerne lesen. Ich selber, mag solche Reisen nicht, aber Berichte interessieren mich schon sehr. Mein Mann und ich und sein Freund haben uns vor 20 Jahren in einer Bar, Namens Bar Kuba in unserem Stadtteil kennengelernt, mit Salsa und coolen Drinks....ja, lange ist es her. LG maxikid

von Maxikid am 14.11.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Auf Kuba waren wir in den Flitterwochen, traumhaft schön war es So einen Traum habe ich auch seit Jahren mit meiner besten Freundin und New York...heute in 3 Wochen fliegen wir....kann es noch gar nicht glauben Deinem Mann eine gute Zeit (und dir auch;-) LG Lucy

von Lucylu am 14.11.2019, 18:00



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Großartig, dass die beiden sich nach über 20 Jahren jetzt diesen Traum erfüllen können! Und großartig, dass Du derweil Firma und Familie zu Hause festhältst!

von Leena am 14.11.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von Leena

So geile Fotos erhalten und ein Video - Mittags in einem Café mit typischer Musik. In der zdf Mediathek gibt es gerade Terra x Kuba.. LG

von Maxikid am 14.11.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter war letztes Jahr im Urlaub dort. Sie fand den Urlaub gut, aber anders. Die erste Woche hatten sie eine geführte Tour und haben dort auch einiges an Elend gesehen. Die 2. Woche war dann chillen angesagt gewesen

von bea+Michelle am 14.11.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wir waren vor Jahren auf eigene Faust und mit Rucksack auf Kuba. Es war interessant, aber nicht schön. Die Armut und das Elend waren allgegenwärtig. Es wird sich sicher in den letzten Jahren etwas getan haben, das hoffe ich zumindest für die Menschen dort.

von zita am 14.11.2019, 23:10



Antwort auf Beitrag von zita

Mein Mann war schon öfter in Kolumbien (Familie) und kennt diese Armut schon...LG

von Maxikid am 15.11.2019, 06:22



Antwort auf Beitrag von zita

"... Es war interessant, aber nicht schön. ..." Hmmm ... diese Aussage verstehe ich nicht so recht ... Ein Land kann doch landschaftlich und/oder von den Sehenswürdigkeiten und/oder von den Stränden her wunderschön sein, auch wenn es dort (große) sichtbare Armut gibt!? Das eine schließt doch das andere nicht aus und ich finde auch nichts Schlimmes dabei, ein Land in der Hinsicht (also landschaftlich etc.) schön zu finden und das auch zu sagen trotz Armut dort. Oft sind ja auch die Bewohner des jeweiligen Landes, auch die Ärmeren, sehr stolz auf diese Vorzüge "ihres" Landes. Was ich verstehen könnte, ist, wenn man sagt, dass man die durchaus vorhandenen Schönheiten aufgrund der bitteren Armut im Land nicht so genießen konnte bzw. irgendwie ein schlechtes Gefühl gehabt hat. Das finde ich allerdings kann man dadurch abmildern, dass man so reist, dass man Geld im Land, also bei den Menschen im Land, lässt.

von Sille74 am 16.11.2019, 14:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das war ganz sicher beeindruckend

von KKM am 17.11.2019, 22:37



Antwort auf Beitrag von KKM

Hallo, davon hat er mir nichts erzählt. Werde mal nachfragen. Aber ansonsten habe ich schon tolle Fotos und Videos erhalten. Die beiden Männer haben ihren Spaß. In Havanna waren sie auch nur 2 Tage...LG

von Maxikid am 18.11.2019, 08:06