Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Bitte schnell- Hilfe- welches Hotel in Dubai ? Eher am Jumeirah Beach oder am

Thema: Bitte schnell- Hilfe- welches Hotel in Dubai ? Eher am Jumeirah Beach oder am

Creek ? Wir wollen die Wasserspiele, den Burj Khalifa (auf die Plattform ), Dubai Marina, Fahrt auf dem Deira Creek ( Wassertaxi ) City Tour mit Corniche älteste Moschee Gold + Gewürzsouk Palmeninsel Emirates Palace Wüstensafari Dubai Mall- Mall of the Emirates und event. Dubai Frame buchen, erkunden und sehen. Was meint ihr ? Besser am Strand als Ausgangspunkt oder am Creek ? Eventuell könnt ihr mir noch Eure Hotels benennen. Ich muss eigentlich jetzt schnell buchen. Daher die Eile. Sorry Wäre toll, wenn Ihr mir helfen würdet.

von ak am 26.03.2019, 22:46



Antwort auf Beitrag von ak

wir waren m februar und standen vor der Entscheidung und haben uns gegen den Strand entschieden. Strandhotel liegen abseits der metro, also rumfahrn geht dann nur mit Taxi und auf Dauer wird das auch teuer. Wir waren im Steigenberge Buisness Bay das einen Shuttle zur Dubai Mall hatte und von da konnte man den HopOn Bus oder die Metro nehmen. Zur Mall laufen dauerte 15 Minuten maximal wenn kein Bus fuhr ABER das geht nur im Winter, im Sommer ist sehr heiss Emirates ist super zum HInfliegen# dort rumzukommen ideal mit den HopOn Bussen, die zum teil auch anderes incl haben wie Eintritte zu gewissen Sachen. Wann wollt Ihr denn fliegen ? Ramadan würde ich meiden und den Sommer auch dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 06:15



Antwort auf Beitrag von ak

https://www.citysightseeing-dubai.com/experiences/?category=busTours Die haben manchmal Rabattaktionen und bei dem Wochenticket ist viel dabei an Eintritten und Bootsfahrten auf dem Creek, an der palme, Festival City etc Aquarium in der Dubai Mall und das fährt eigentlich überall in die Ecken wo ihr hinwollt, haben auch Nachtrouten Khalifatickets haben wir auch vorab gekauft Wüstentour etc auch vorab gebucht... Aber Dubai ist teuer Wenn Ihr viel Zeit und Geld habt - einen Ausflug nach Abu Dhabi mit der Moschee dort fandenw ir auch total toll aber stressig wegen der Entfernung dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 06:24



Antwort auf Beitrag von ak

Jumeirah finde ich schwierig.. ist wirklich weit "draußen".. von dort kommst du (eigentlich) nur mit dem Taxi weg.. dafür ist Dubai vom Metrosysthem viel zu gut und günstig ausgestattet.. wir haben bisher- bis auf einige Strecken - alles mit der Metro erreicht.. Creek finde ich auch nicht ideal.. ich würde gucken, das du irgendwie rund um die großen Malls dir ein Hotel sucht.. von dort fahren in alle Richtungen Metros und du bist super flexibel.. dazu dann noch dieses Busticket das Ellert vorgeschlagen hat, damit du alles abfahren kannst..

von +sumsebiene+ am 27.03.2019, 08:39



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Wer noch nie da war hat schwer Vorstellungen von den weiten Wegen und darum sollte schon Metro in der Nähe sein. Taxi ist preiswert aber jeden Tag und ständig wird das teuer und es hat sehr viel Verkehr . Metro in der Nähe fände ich sehr sinnvoll. Was wir bei der letzen Reise nicht mehr hatten war Halbpension weil das zeitlich sehr bindet , wir haben in den Mails gegessen Dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Wer noch nie da war hat schwer Vorstellungen von den weiten Wegen und darum sollte schon Metro in der Nähe sein. Taxi ist preiswert aber jeden Tag und ständig wird das teuer und es hat sehr viel Verkehr . Metro in der Nähe fände ich sehr sinnvoll. Was wir bei der letzen Reise nicht mehr hatten war Halbpension weil das zeitlich sehr bindet , wir haben in den Mails gegessen Dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ach so... wir bekommen ein Auto gestellt. Von daher werden wir wahrscheinlich nicht die Schwierigkeiten haben. Aber Danke schon einmal für die Antworten.

von ak am 27.03.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von ak

Ist halt eine riesige Stadt mit vieles Autos und nicht überall viele Parkplätze und viele Staus .... Aber mitbaute und Zeit würde Ich die Moschee Abu Dhabi der in Dubai vorziehen Dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 14:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

da war eine Bekannte und total begeistert mir wäre es zu weit weg vom Zentrum aber Creek wäre noch weniger meine Wahl. Wann wollt Ihr denn fliegen ? dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 17:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir fliegen jetzt Ende April erst einmal nach Doha , ( daher kennen wir schon den schrecklichen Verkehr ) und dann ein paar Tage später weiter nach Dubai. In Doha wurde das Hotel schon für uns gebucht... in Dubai leider nicht möglich. Daher haben wir jetzt die Qual der Wahl... aber 2 " Einheimische " haben uns den Beach ans Herz gelegt. Daher bin ich so hin und hergerissen. Die Hotels sind ja schon alle wohl ein bissl älter ... das Blue Radison Waterfront am Creek ist neu... aber halt weiter vom Beach entfernt.Ebenso das Sheraton Dubai Creek. Und eigentlich lieben wir abends raus zu gehen, und nicht noch großartig fahren zu müssen. Und jetzt bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiter. Mal sehen... gleich will ich buchen...was es jetzt im Endeffekt wird. Danke schon mal für Eure Hilfe.

von ak am 27.03.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von ak

es gibt einen Strand LA MER der Abends zum Bummeln geeignet ist da warenw ir nicht, wie schlendern eher abends durch die Malls oder schauen die Wasserspiele an. Ende April ist das Wetter dafür super, wir waren letztes Jahr Anfang Mai und tagsüber war es heiss. Wollt Ihr denn eher baden dass es ein Strandhotel wird ? Viele schwören auch auf die neue Ecke an der marina, the walk, hat mich auch nicht so vom Hocker. Wenn es Euch bezahlt wird würde ich versuchen das https://www.jumeirah.com/en/hotels-resorts/dubai/jumeirah-beach-hotel zu bekommen die Lage ist genial, der Preis leider auch happig. Wir sind leider Selbstzahler waren einmal im Emirates Tower was ich für den Preis nicht angemessen fand einmal im Mövenpick Bur Dubai,auch ein altes Hotel und ab von der City und jetzt im Steigenberger Buisness Bay. Ich würde abhängig machen wie lange ihr bleibt und was Ihr eher zu unternehmen plant. Wollt Ihr viel an den Strand würde ich ein Strandhotel buchen denn da hast Du Liegen und Sonnenschirme dabei wofür man sonst auch gerne mal 50.- zahlt Wenn Du hauptsächlich die Stadt anschauen magst eher ein Hotel in der Stadt, also nicht am Creek. Fahren musst Du eh, ob zum Strand, an die Palme oder die Marina oder Du bist am Strand dann fährst Du ann die Malls... dagmar

von Ellert am 27.03.2019, 18:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bitte keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Nur das Auto ist halt soweit umsonst. Wir haben uns jetzt für den Strand entschieden... und ich hoffe, ich habe jetzt ein gutes Angebot gebucht. Mal sehen... auf jeden Fall freue ich mich schon drauf.

von ak am 28.03.2019, 13:06



Antwort auf Beitrag von ak

huhu Wenn Du gerne am Strand liegst und nicht viel in die City willst ist es sicher toll seine Liege und Sonnenschirm da zu haben denn den Schirm brauchst Du garantiert , wir sind alleine von 30 Minuten Wasserplanschen krebsrot gewesen im Mai mit 50er Sonnencreme Dubai ist wirklich toll, Doha waren wir auch nur mal kurz aber Dubai hat so vieles auchden Strand und die Größenwahnbauten die faszinieren... dagmar

von Ellert am 28.03.2019, 17:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Auch mal an den Strand... keine Frage...aber auch viel sehen Die Kataris sagen über Dubai... Dubai ist eine Kopie von Doha nur in Disney

von ak am 30.03.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von ak

wir waren ja in dem Global Village, das war eher Disney und würde ich nie wieder machen. Ich nenne es eher Größenwahn, aber lieb gemeint. Wir hatten in Doha ganz viel Pech mit dem Hotel, aber ich glaube eh dass Kataris und die Emiratis sich nicht gerne mögen... Schaut es Euch an und entscheidet selbst. Was eben ist , es ist überall sauber und ich hatte nie Angst auch als Frau alleine unterwegs zu sein und es ist teuer, aber da dürftet Ihr in Doha auch was gewohnt sein,a uch was verkehr bedeutet und die Megastrassen mt den Staus. Mich würde der Oman mal reizen aber auch der ist nicht preiswert, Muscat war toll, der Souk viel schöner als der in Dubai, die Wadis traumhaft schön ! dagmar

von Ellert am 31.03.2019, 12:56



Antwort auf Beitrag von ak

Jumeirah Beach: ist toll, aber die Hotels sind wirklich sehr teuer JBR: im Grunde auch Jumeirah Beach, aber direkt an der Marina. Auch teuer, aber etwas weniger teuer als die aus der Jumeirah Kette. Es gibt ein paar halbwegs bezahlbare Hiltons. Ansonsten kann man auch direkt an der Marina wohnen, sind nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt und alle Hotels nagelneu. Ansonsten ist die Ecke um die Dubai Mall toll. Dubai ist groß, aber im Grunde bist Du überall innerhalb einer halben Stunde. So schlimm finde ich die Entfernungen nicht - außer Du wohnst in Jebel Ali oder schon fast in Sharjah. Am Dubai Creek ist es auch hübsch, aber Du bist etwas weiter vom Schuß. Es gibt ein sehr gutes Hotel mit tollem Preis-Leistungsverhältnis in der Nähe vom Flughafen, man muss also grundsätzlich mit dem Taxi weiter. Aber tolle Poollandschaft, gerade frisch renoviert, große Zimmer, gutes Frühstück: Grand Hyatt Dubai. Bis Abu Dhabi brauchst Du ungefähr 1,5 Stunden - für einen Tagesausflug dann schon relativ weit. Die Moschee ist großartig, das Emirates Palace auch. Dort solltet Ihr ein Restaurant buchen, sonst kommt Ihr womöglich gar nicht rein. Viel Spaß in Dubai! Wir sind auch Mitte April dort.

von tweenky am 27.03.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von tweenky

Das wünsche ich Euch auch... viel Spaß...

von ak am 28.03.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von ak

Für was habt Ihr Euch entschieden? Viele Grüße

von tweenky am 31.03.2019, 16:13