Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mallorca im April

Thema: Mallorca im April

Hallo, war schon mal jemand im April auf Mallorca? Lohnt sich das mit Kindern um diese Jahreszeit? Was kann man dann da machen, baden geht ja noch nicht. Gruß kleinejette

von kleinejette am 13.01.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von kleinejette

vor mitte mai kann man da fast nichts machen, vieles noch zu, ich würde sogar erst ab juni hinfliegen.

von J+L am 13.01.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von kleinejette

meine schwiemu hat am 9.3. geburtstag und da waren wir alle zusammen dort. also wetter war teilweise schon wirklich suuuperschööön!!! wir hatten tage, da konnten wir in tshirts rausgehen, ansonsten reichten dünne langarmshirts. an 2 tagen war es mal kühler, da hatten wir dann die softshelljacken drüber. was kann man machen?! wir haben uns höhlen angeschaut, ne burg, diverse buchten, waren in palma, oben am leuchtturm. also wir haben täglich was unternommen. meine jungs waren damals 2 und 6. wir haben jeden tag was unternommen .. halt mit mietwagen. und auch im wasser waren sie mit den beinen ..

von ninsche am 14.01.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von kleinejette

Kommt drauf an, was mit will. Und wie alt sind die Kinder? Wir sind ziemlich oft in den Osterferien auf Mallorca gewesen (Kind war bislang zwischen knapp 8 und knapp 12). Wir waren in einem großen Hotel (Club Colonia Sant Jordi), das über Ostern allerdings ein ziemliches Sporthotel ist (viele Trainingsgruppen dort). Toll ist, dass es dort mittlerweile einen beheizten Außenpool gibt (man kann von drinnen rausschwimmen), der mit 22 m Länge auch zum Schwimmen recht gut ist. Es gibt dort ein Kleinspielfeld, Tennisplätze (in den Osterferien aber nur schwer zu nutzen wegen der Tennisgruppen), einen Spielplatz, Kinderbetreuung etc. So, das zum Hotel, das ziemlich weitläufig ist, und wo man schon einiges machen kann, wenn man möchte. Der Strand ist 1 km entfernt und nicht unbedingt superschön zu der Jahreszeit - je nachdem, wie sich der Tang dort angesammelt hat. Das dürfte aber auf der ganzen Insel zu der Zeit so sein. Aber ansonsten kann man am Strand tolle Spaziergänge machen! Das Wetter kann so und so sein. Wir hatten schon eine Woche tollstes Wetter (ca. 20 Grad, sonnig), aber auch schon viel Regen. Letztes Jahr hatten wir super Wetter, so dass wir überlegen, ob wir es dieses Jahr riskieren sollen :-) Das Meer ist natürlich sehr frisch, aber ich war immer drin, mein Kind auch. Natürlich nur für kurze Zeit. Bei Wellengang machte es auch bei frischen Temperaturen Spaß... Schön fand ich immer, wie grün alles im Frühjahr ist! Insgesamt ist ein Auto auf Mallorca sinnvoll, vor allem wenn man dort noch nie war. Und da gibt es so viel zu entdecken... Und da ist es im Frühjahr vielleicht sogar gar nicht so verkehrt, dorthin zu fliegen. Es ist an vielen Ecken noch nicht viel los (die geöffneten Hotels sind dafür über die Ostertage um so voller), aber insgesamt finde ich es schön, dass es noch recht ruhig ist. Hab grad noch mal die Überschrift angeschaut: ... April. Mir fiel grad wieder ein, dass Ostern ja recht früh ist und die Ferien eher im März sind, also gehe ich davon aus, dass ihr außerhalb der Ferien dorthin wollt? Dann würde ich eher Ende Mai sagen: Ist das Wasser wärmer, das Wetter sicherer. VG Jayjay

von Jayjay am 15.01.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe schon mal für das nächste Jahr überlegt und dann sind bei uns wirklich Osterferien. Würden halt gerne mal fliegen, passt aber dieses Jahr nicht so gut.

von kleinejette am 15.01.2013, 20:45