Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mallorca/Alcudia

Thema: Mallorca/Alcudia

Hallo, habe gleich viele Fragen. Hat jemand schon mal in Alcudia Urlaub gemacht. Genau gesagt im Hotel Viva Tropic? Wie fandet Ihr das Hotel? Ist es für Kinder (4 Jahre )geeignet? Und wie ist es in der Gegend so? Habe mir für den Zeitraum August die Preise sagen lassen und zum Vergleich Ende September. Das ist nun ja voll der Unterschied? Mache mir aber so mit dem Wetter meine Gedanken, nicht das wir dann bloß Regentage haben im September. Was würdet Ihr tun? LG Grüße

von wichtus am 21.01.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von wichtus

wir fliegen im juni das erste mal nach alcudia. der ort wurde uns gaaanz oft für kleine kinder empfohlen!!

von Charly80 am 21.01.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von wichtus

Also wir waren letztes Jahr im September auf Malle (aber im Südosten), und wir hatten mind 10 von 14 Tage wundervolles Wetter!!! Man kann Glück aber auch Pech haben. Kommt drauf an, wann ihr im September fliegt. Anfang September isses sicher noch etwas schöner als Ende September.

von still-water am 21.01.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von wichtus

Hallo! Ja, wir waren vor 6 Jahren (unser 1.Urlaub mit Kind) in diesem Hotel und danach noch 2 mal in anderen, auch in Alcudia. Viva Tropic fanden wir damals nicht so toll. Aber schau dir die bewertungen bei holidaycheck genauer an, vielleicht sagt es euch doch zu. Wir hatten ein Appartment im Hauptgebäude zur Straße, war relativ laut, auch von den Gängen. Pool war nichts besonderes, zum Strand war es nicht weit, man mußte aber eine viel befahrene Straße überqueren. Es ist aber nah zur Strandpromenade, Hafen usw. Der Strand ist traumhaft. Viel mehr hat uns später Sea Club (ist leider nicht mehr bei dt.Veranstaltern) und noch mehr das Viva Bahia zugesagt - aber mit über 5.500 OV in den Schulferien schon unverschämt teuer für uns. In den letzten Jahren haben wir dann Griechenland und Türkei favorisiert. Alcudia ist aber auf jeden Fall einen Urlaub wert. Wir waren alleerdings immer im Juni da und hatten tolles Wetter. September denke ist, etwas unbeständig und etwas schade fürs Geld. Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. LG

von didi777 am 21.01.2011, 23:10