Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Lanzarote, Mitte März

Thema: Lanzarote, Mitte März

Huhu, ich fliege mit einer Freundin jetzt Mitte März eine Woche nach Lanzarote. Was meint ihr, wie es wettermäßig sein wird? Vielleicht war ja schon mal jemand zu dieser Jahreszeit dort. LG Lucy

von Lucylu am 26.02.2024, 07:57



Antwort auf Beitrag von Lucylu

huhu unsere Reise ist zwar schon lange her aber Ostern war damals im Ende März. Es ging ein kühler Wind und baden ging im beheizten Pool des Hotels für mich und die Kinder, meinem Mann war es zu kalt. Wir sind mit dem Mietwagen viel rumgefahren, dafür war das Wetter ideal. Ich mag Lanzarote sehr, die Landschaft und deren vulkanische Besonderheiten, mein Mann überhaupt nicht. Auch nicht als wir 2020 mit der Aida waren

von Ellert am 26.02.2024, 08:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke für deine Antwort. Es geht hauptsächlich um ne schöne Freundinnen-Zeit, genau etwas von der Insel sehen (man kann dort auch gut Fahrradfahren hat die vom Reisebüro gesagt) und entspannen. Baden/Strand/Pool ist eher zweitrangig. Ich weiß aber nicht, was ich an Sommersachen mitnehmen sollen. Ich bin auch eher ne Frostbeule... LG

von Lucylu am 26.02.2024, 09:03



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich bin ein „Fan“ von Kachelmannwetter. Davon gibt es gleichnamig eine Webseite oder auch eine App. Da suchst Du dein Ziel und findest. Bis 14 Tage im Voraus, jedoch wissend dass das der Spekulationsbereich ist. Wie das Wetter dort sein wird wenn Ihr da seid, kann man noch nicht sagen. Dank dem Klimawandel wird es auch immer schwieriger da zurück zu schauen und sich daran zu orientieren und voraus blicken geht auch schlecht. Ich hatte jetzt New York immer als Wteer-Seite vom Kachelmann auf meinem Handy offen und sah was auf mich zukam inkl. dem kleinen Schneesturm. Ich war gut vorbereitet und wusste, die dünne Jacke brauche ich nicht.

von Caot am 26.02.2024, 09:14



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ihr habt ja sicher 20 kilo Koffer da nimmt man dann eben auch Jacken leicht für den Abend mit. Eiskalt wie hier mit Frost gibts da sicher nicht aber auch eher keine 40 Grad

von Ellert am 26.02.2024, 09:19



Antwort auf Beitrag von Caot

Genau Die Seite ist nicht schlecht. Da kannst du dir auch die Temperaturen der letzten Jahre anzeigen lassen um einen groben Eindruck zu bekommen. Ansonsten eben Zwiebellook. https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/lanzarote/temperatur/20230312-0800z.html

von einafets am 26.02.2024, 09:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

@Ellert, hin lustigerweise 15 Kilo und zurück 20 Kilo... Cool, die Wetterseite kann ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank! LG

von Lucylu am 26.02.2024, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Waren wir genau zu der Zeit da. Tagsüber T-Shirt und kurze Hose. Abends Jacke und Socken. Meer und Pool waren eiskalt

von nicole812 am 26.02.2024, 12:35



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ahhh super, danke für deine Antwort. Ungefähr so hab ich mir das auch gedacht (ich war mal im Dezember in Ägypten, da war es ähnlich...) LG

von Lucylu am 27.02.2024, 07:50



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, wir fliegen am Samstag für eine Woche nach Lanzarote. Ich berichte dann gerne mal ;) LG Astrid

von Assi93 am 26.02.2024, 20:47



Antwort auf Beitrag von Assi93

Oh ja, sehr gerne. Wünsche Dir einen tollen Urlaub! LG

von Lucylu am 27.02.2024, 07:50



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich bin gerade auf Fuerteventura. Es ist windig und abends kûhl, eine dûnne Jacke oder Strickjacke ist für mich ein Muss. In der Nacht gegen 4 Uhr hat es für 10 Minuten geregnet. Heute ist es wolkig mit sonnigen Abschnitten. Ich sitze auf der Terrasse mit Top und kurzer Hose bei 23 Grad. Gestern waren es 24 Grad, nachts ca. 18 Grad.

von mirage am 03.03.2024, 12:52



Antwort auf Beitrag von mirage

Oh das klingt prima...Danke! Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub

von Lucylu am 05.03.2024, 10:07