Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Langstreckenflug und nun Erkältung

Thema: Langstreckenflug und nun Erkältung

Hallo zusammen! Hoffe von Euch hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir wollen in ein paar Tagen in den Urlaub fliegen und nun ist das Kind erkältet. Waren letzte Woche schon beim KiA, der meinte wenn Ohrenschmerzen hinzukämen müssen wir Antibiotikum nehmen, das ist jetzt nicht der Fall. Seine Nase ist auch schon viel freier. Arbeite mit Nasentropfen, Transpulmin und Inhalieren. Soll ich vorher vorsichtshalber noch zu einem HNO und ihn checken lassen? Danke schon mal für Eure Antworten!

von SimplySingle am 02.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von SimplySingle

ich würde nicht zum HNO gehen dagmar

von Ellert am 02.03.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ok... Nachdem es mich jetzt auch noch erwischt hab, bei mir ist das Ohr zu, nehm ich ihn vielleicht einfach mit. Wobei es mir jetzt schlechter geht als ihm. Wird schon schief gehen ; )

von SimplySingle am 02.03.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von SimplySingle

Oje, Ohren, Nase und Langstreckenflug.... Warst du beim HNO? Grundsätzlich würde ich sagen, viel trinken und v.a. die Nase (und somit die Ohren) mit Nasenspray abschwellen, damit alles gut ablaufen kann. Wichtig ist, auch während des Fluges ggf. nachzusprühen, spätestens VOR dem Beginn der Landephase. LG und schönen Urlaub!

von wolke76 am 05.03.2014, 12:21