Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Eurodisney im Januar?

Thema: Eurodisney im Januar?

Lohnt sich das? Der Preis ist ja relativ günstig, aber ich überlege natürlich was das Wetter angeht. Vom Preis her sind es 1100 € für 4 Personen, 5 Tage, inkl. Übernachtung und HP. MfG

von 77shy am 25.05.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von 77shy

ich würde noch lieber wieder in der Vorweihnachtszeit aber da ist kein Ferientermin hier. In DLP ist vieles innen und somit in Betrieb allerdings weiss ich dass die viel renovieren was dann sicher geschlossen ist wie unseren geliebten Big Thunder Mountain Zug dagmar

von Ellert am 25.05.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo, ich persönlich würde es nicht machen. Genau wegen dem Wetter - es muss ja nicht mal regnen (kann im Sommer ja auch vorkommen), aber die Kälte.... LG ines.

von Ines & Niklas am 25.05.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo, ich würde es machen. Wir haben uns vorgenommen, in große Freizeitparks sowieso nur noch in den eher "unbeliebteren" Zeiten zu fahren, um extreme Wartezeiten zu umgehen. Damit haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man sich warm anzieht, kann ein Freizeitpark im Winter richtig toll sein und vor allem ist es nicht so voll, wie z.B. im Sommer. Außerdem ist es in eurem Fall ja auch noch viel günstiger. Für mich persönlich wären das mehr Vorteile als Nachteile. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.05.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von 77shy

MfG

von 77shy am 25.05.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von 77shy

Vorsicht! Wir hatten nasskaltes Wetter und es war März. Ich war froh, dass das Hotel ein Schwimmbad hatte. Das wäre mir bei fünf Tagen wichtig,da es dann auch noch einen Plan B gibt. Lg

von katschnuffel am 25.05.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von katschnuffel

Wir sind mehrer Jahre im Januar in den Europapark gefahren. Es war jedesmal wunderschön. Kaltes, klares Wetter, aber auch nicht so kalt, dass man es nicht aushält. Im Januar werden wir zum ersten Mal ins DLP fahren. Der EP bietet viele Winterangebote wie Schlittschuhbahn, Schwedenfeier, Aufwärmzelte, Glühwein, Maronen,... Ich hoffe, das ist im DLP ähnlich.....

von sumse am 25.05.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von sumse

Juchu, Bitte berichte dann wird es war. Ich bin ein absoluter DisneyFan und möchte gerne in der Vorweihnachtszeit hin, durch meine Erfahrungen mit nasskaltem Wetter bin ich vorsichtiger geworden. Die Angebote sind im Moment klasse. Viel Spaß! Lg

von katschnuffel am 25.05.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von katschnuffel

Ich kenne beide Hotels nicht, wir fahren im Oktober das 1. Mal ins DLP. Wir werden im Santa Fe wohnen. Hatten auch zwischen deinen beiden Hotels überlegt und uns schließlich fürs Santa Fe entschieden, weil da alle Zimmer kürzlich renoviert worden sind. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 26.05.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von 77shy

Wir waren jetzt schon 2 mal im Januar da und ich würde es sofort wieder tun! Man muss nicht ewig überall anstehen und vom Wetter her ging es. Klar wird es irgendwann ein wenig kühl, aber dann zieht man eben noch ne Fleecejacke an, macht irgendwas was drinnen ist oder isst was und kann sich so etwas aufwärmen. Wegen den Hotels ... wir waren in beiden schon. Im Cheyenne ist das Zimmer etwas größer, aber ansonsten sind beide ausreichend um dort zu schlafen (wahnsinnig viel mehr tu ich da nicht im Hotel, wir sind halt den ganzen Tag unterwegs!). Luxus gibts nicht, ist aber okay und war sauber! Bei Fragen gern PN. LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 27.05.2015, 09:45