Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Kennt jemand das Colonia Sant Jordi auf Mallorca...

Thema: Kennt jemand das Colonia Sant Jordi auf Mallorca...

...und kann mir darüber etwas berichten? Es gibt ja leider kein Hotel auf Holiday Check bei dem nicht irgendetwas Negatives genannt wird. Dieses hier scheint aber ganz gute Kritiken bekommen zu haben. War schon mal jemand dort oder überhaupt in Sant Jordi? Wir sind absolute Mallorca-Neulinge und ich versuche nun gerade die schönste Gegend zu finden

von dezemberstern am 22.02.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hi also selbst waren wir nicht dort, allerdings haben wir uns mit einem älteren Paar unterhalten, die mit uns im Transfer waren, hin und zurück, und die sind seit JAHREN Stammgäste im Hotel!!! Sie sind immer begeistert und sind jedes Jahr auf neue gerne dort. Von aussen würde ich es eher als "Renterschuppen" beurteilen, kann ich mich aber auch total täuschen. Aber laut den Bewertungen von HC würd ich das direkt buchen, wenn der Preis für euch ok ist!!! 90% weitermpfehlung ist schon top!!! Das Hotel ist halt sehr abgelegen, glaube kein Strand in der Nähe, Mietwagen ist auf Malle eh Pflicht (Busverbindungen gibts kaum). Ich denke man kann es nie jedem Recht machen. Ich kann das Iberostar Club Cala Barca nur empfehlen! Schöne Gegend, kleine Buchten in der Nähe, Kinderfreundlich!

von still-water am 22.02.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von still-water

Meine Arbeitskollegin war schon 2x dort. Sie war stets total begeistert, zumal Sant Jordi DER Geheimtip ist auf Mallorca ;o))) der schönste Strand

von Charly80 am 22.02.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von still-water

Dass es auf Mallorca keine oder schlechte Busverbindungen gibt kann ich überhaupt nicht bestätigen.

von Anja+Calvin am 23.02.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Wir sind auch totale Mallorca Neulinge, waren noch nie auf der Insel. Die Dame im Reisebüro bei der wir gebucht haben war schon 37x auf der Insel und hat uns das Hotel als Geheimtipp empfohlen. Etwas abgelegen, kein typischer Riesenhotelbunker, sondern mehrere kleine Häuser, familienfreundlich, der Strand ca. 10 Gehminuten und es soll wohl der schönste Strand der Insel sein (Es Trenc). Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub!

von aspecialmemory am 22.02.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

meine eltern waren schon dort, war ok. würden aber nicht nochmal hin fahren! lieber calla millor oder ähnliches. abends ist da nichts los, kannst fast nur aufs zimmer und sehr viel ältere. uns würde sie es abraten, trotz kinder

von J+L am 22.02.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von J+L

Ja, das hat uns die Frau im Reisebüro auch gesagt, daß da wenig los ist. Uns ists allerdings egal, unser Sohn wird dann 22 Monate sein und von daher können wir abends sowieso nichts machen. Wir haben uns ab Flughafen für die gesamte Dauer ein Auto gemietet um so mobil zu sein wann wir möchten. Ich denke es kommt auch mit aufs Alter der Kinder an. LG!

von aspecialmemory am 22.02.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

ok ihr habt den vorteil, dass ihr mobil seit, aber ich schlendere gerne abends ein wenig durch die strassen, dass kann man dort halt nciht! kind legt man im urlaub ja abends eh in den buggy!

von J+L am 22.02.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von J+L

Wir normalerweise auch, doch das geht momentan noch nicht. Buggy, oje, das kann man bei ihm total vergessen. Den Kiwa haben wir ebenfalls nie gebraucht, nur das Tragetuch und seitdem er läuft will er nur noch laufen. Von daher......wir freuen uns auf das Hotel! Aber wie gesagt, muß jeder selbst entscheiden wie es für ihn am geschicktesten ist.

von aspecialmemory am 23.02.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hallo! Wir haben auf Mallorca unseren zweiten Wohnsitz und ich kann Dir sagen, "Es Trenc" ist ein super schöner Strand!!! Der Ort ist wirklich abgelegen, es ist kaum was los, aber wenn ihr ein Auto habt, ist es perfekt!!! Wann seid ihr denn auf der Insel? In der Saison ist der Strand immer seeeeehr voll, aber auch SEHR schön!!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! LG Paula

von Paula79 am 23.02.2011, 18:10