Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Kennt jemand San Marino?

Thema: Kennt jemand San Marino?

Ich überlege, für 1 Tag von Italien aus dorthin zu fahren - reizt mich irgendwie schon... Leider sind die Informationen über dieses Land eher übersichtlich..

von KKM am 04.07.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von KKM

ist Super nett, kannste gut einkaufen Parfum, Zigaretten .... Ist ein netter Tagesausflug Viel Spaß L g silke

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von KKM

Viele Infos kann ich dir auch nicht geben, aber als Kind (also 70er und 80er Jahre) war der jährliche Tagesausflug während des Adria-Aufenthalts der Höhepunkt unseres Urlaubs. Es ist ein Felsen mit ein paar hübschen alten Häusern und vielen Souvenierläden. Man fährt mit einer Seilbahn hoch auf den Felsen und kann dann dort ein paar Stunden durch die engen Gassen laufen, durch die Geschäfte streifen und in netten Lokalen essen. Bei klarem Wetter kann man weit nach Italien reinsehen. Ich fand es damals toll, keine Ahnung ob ich das heute auch noch so empfinden würde. Würde aber gerne mal wieder hinfahren. Berichte doch mal, wenn du da warst. Silvia

von Silvia3 am 04.07.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Fand es dort vor 20 jahren auch sehr nett! Lg Kerstin

von jake94 am 04.07.2013, 23:30



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Schön ist es dort.ist leider schon lange her .....

von Joosy am 06.07.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Joosy

San Marion ist ein kleines verträumtes Örtchen, wo sich Souvenierläden, Cafes, Privathäuser aneinander reihen. Man geht vom Parkplatz (gegen Gebühr) über ansteigende Gassen bis zum Aussichtspunkt und hat einen wunderbaren Überblick über die Gegend - Cesenatico (hat mehrere Capmingplätze) kann man ganz gut sehen (das einzig riesige Gebäude am Meer). Jedesmal wenn wir in Ceseanatico Urlaub gemacht haben, waren wir auch in San Marino - ich finde es total idylisch. Aber an einem Nachmittag hast du ziemlich alles gesehen LG

von alpenstaat am 08.07.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von KKM

habe in diesem Staat sogar schon auf dem einzigen Campingplatz genächtigt ;-), da gab es sehr viele Kaninchen ;-) Da gibt es einen Bergrücken, der mit drei Festungen bestückt ist, die man alle am selben Tag besuchen kann. http://www.reise-nach-italien.de/sanmarino.html Hier gibt es einiges und auch weitere Links, vielleicht kennst Du das ja noch nicht.

Mitglied inaktiv - 05.07.2013, 13:40