Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ich werde immer zuversichtlicher, ...

Thema: Ich werde immer zuversichtlicher, ...

... dass wir heuer doch noch nach Mallorca kommen. Wollten eigentlich Mitte Juli fahren. Mal sehen... Vielleicht buchen wir auch noch auf die Herbstferien um - wenn das realistischer ist?! Fähre können wir bis nächstes Jahr schieben. Appartement für 2021 haben wir schon gebucht =) Irgendwie gebe ich die Hoffnung für dieses Jahr aber noch nicht ganz auf ;-)

von Katl_80 am 06.05.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Wir sind auch am Überlegen, ob wir schonmal Flüge buchen für August.

von tonib am 07.05.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Urlaub trotz Corona? Reisen auf die Balearen oder griechischen Inseln könnten im Sommer möglich sein Update vom 6. Mai, 10.35 Uhr: Gibt es Hoffnung für den Sommerurlaub? Bundesaußenminister Heiko Maas (CDU) hatte wiederholt darauf hingewiesen, dass mit einem solchen in diesem Jahr kaum zu rechnen sei. Jetzt meldet sich der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretär Thomas Bareiß, und macht Hoffnung. So könnten etwa Reisen auf die Balearen oder die griechischen Inseln möglich sein, wenn es die Infektionslage dort zulasse. „Wenn es dort kaum noch Neuinfektionen gibt und die medizinische Versorgung funktioniert, könnte man auch über einen Sommerurlaub dort nachdenken“, sagte Bareiß demTagesspiegel. Die „große Fernreise“, falle seines Erachtens zwar aus. Je nachdem, wie sich die Pandemie in den kommenden vier bis acht Wochen entwickele, halte er Sommerferien innerhalb Europas aber für möglich, so Bareiß weiter. Mit den Nachbarländern Deutschlands sei man bereits im Gespräch. „Aber ich würde auch andere Regionen in Europa noch nicht abschreiben, etwa die Balearen oder die griechischen Inseln.“

von Trini am 07.05.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Katl_80

=(((((((

von Katl_80 am 07.05.2020, 22:13



Antwort auf Beitrag von Katl_80

das wäre es ja noch Appartement vermietet nicht aber Flug geht ich drück die Damen dass es ne gute Lösung gibt dagmar

von Ellert am 08.05.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ansonsten würde ich mir zum Flug eine Unterkunft suchen, die geöffnet hat. Trini

von Trini am 08.05.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, genau, wie Trini schreibt: Wollten mit der Fähre rüber. Die waren sehr großzügig, Gutschein bis Ende 2021. Da wir das Appartement für nächstes Jahr schon gebucht haben, nehmen wir die Fähre mit in den Sommer 2021. Bin trotzdem sehr traurig. Wäre unser erster 3-wöchiger Urlaub gewesen. Sonst immer max.10 Tage... =(

von Katl_80 am 08.05.2020, 18:59