Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

was tun wenn einem die Kopfkissen im Urlaub zu niedrig sind?

Thema: was tun wenn einem die Kopfkissen im Urlaub zu niedrig sind?

Hallo betrifft mich selbst... oft hat man ja verstellbare Lattenroste - leider nicht überall in den Fewos.... dann suche ich meist Handtücher etc. zusammen u. lege sie unter das Kopfkissen.. hm auch doof. Hat jemand eine Idee? Vielleicht aufblasbares Kissen unters Kopfkissen? Ich will das Auto ja nicht mit einem 2. Kopfkissen vollstopfen viele Grüße

von RR am 09.04.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von RR

^gerade auf Reisen mit dem Auto, in Paris hatte ich auch eines mit. In Hotels kann man sich weitere Kissen immer geben lassen, gute Hotels haben verschiedene Kissen zur Auswahl, in ferienhäusern aber hat man das leider nicht... dagmar

von Ellert am 09.04.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, also gerade bei Autoreisen nehme ich immer mein Herzchenkissen von IKEA mit, welches ich mir auch zu Hause noch auf das normale Kopfkissen lege. Für Flugreisen habe ich tatsächlich ein kleines, aufblasbares Kissen mit einem weichen Überzug. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 09.04.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

moin...in einer guten fewo oder einem ferienhaus sollten ersatzkissen ganz normal vorhanden sein...ich könnte jedem bett noch ein zweites kissen geben...ebenso ersatzdecken....ansonsten hätte das sofa auch noch ein paar kissen zu bieten...lg regina

von omagina am 09.04.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo, auch in unserer Fewo ist eine Auswahl an Kopfkissen und Zusatzdecken vorhanden. Finde ich normal. Kenne ich aus Fewo auch so. Und im Hotel kann man immer danach fragen. LG Ines

von Ines & Niklas am 10.04.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von RR

Ein verstellbarer Lattenrost hilft nicht, denn das Problem ist - bei mir zumindest - die "Stufe" zwischen Schulter und Kopf. Ich habe breite Schultern und das muß ich als Seitenschläfer ja ausgleichen, sonst "hängt" der Kopf. Aber ich habe bisher noch überall zusätzliche Kissen bekommen, wenn ich danach gefragt habe - sogar in den billigen 2-Sterne-Absteigen, die wir hin und wieder Last Minute buchen.

von Strudelteigteilchen am 09.04.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

auf unserer Rückreise traf mich der Schlaf, alles automatisiert, da ging nichtsmehr nach 17 h ( und wir kamen später) dagmar

von Ellert am 09.04.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns im Hotel haben wir auch viele verschiedene Kissen zur Auswahl..einfach fragen

von Fru am 10.04.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von RR

Wenn Dir das so wichtig ist, findet sich im Auto doch sicher noch ein Plätzchen, so ein Kopfkissen kann man doch klein stopfen. Oder die Kinder nehmen es hinten auf der Rückbank zum anlehnen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen gar nicht geht, würde ich den Ferienhausvermieter vorab bitten, ein zusätzliches Kopfkissen bereit zu stellen. In Hotels kann man immer weitere Decken und Kissen anfordern. Silvia

von Silvia3 am 11.04.2015, 16:41