Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

germania - hat schon jemand eine Umbuchung ?

Thema: germania - hat schon jemand eine Umbuchung ?

Ich hatte heute WORTLOS von ETI eine neue Rechnung im Mailpostfach selber Hinflugtag, 2,5 Tage früher zurück, selber Preis. Das können die gepflegt vergessen, entweder die buchen uns auf Leipzig um und 11 Tage oder ich werde strnieren und leider viel teurer anderswo neu buchen dagmar

von Ellert am 13.02.2019, 18:50



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben noch keine Umbuchung erhalten. Pauschalreise nach Kreta im Juni - Hin mit Eurowings und Rück ??? (alt Germania) Gleich 1 Tag nach der Insolvenz haben wir eine Mail von Check24 und Schauinsland bekommen, dass sie uns umbuchen werden. Ich lasse mich überraschen.... Ines

von Ines & Niklas am 13.02.2019, 22:34



Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Heute unsere Umbuchung erhalten. Hinflug bleibt - ist ja Eurowings uns Rückflug jetzt mit TUIfly um 11.00 (vorher 19.00) Also alles perfekt.

von Ines & Niklas am 17.02.2019, 15:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, wir fliegen anstatt von Nürnberg jetzt von München. An den Tagen hat sich nichts geändert, nur an den Uhrzeiten. Zwei Stunden eher hin und zwei Stunden eher zurück. Es ist zwar ein wenig länger zu fahren, aber wir haben der Umbuchung zugestimmt. In Eurem Fall Ellert würde ich aber nicht zustimmen. LG Sibs

von sibs1 am 14.02.2019, 04:53



Antwort auf Beitrag von sibs1

denn da sind die Tage gleich wenn auch Zeiten bescheiden Schauinsland trifft uns für September mal sehen was da kommt. dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 06:11



Antwort auf Beitrag von Ellert

Eine Zwei-Tage Kürzung ohne Preisminderung wäre für mich auch ein klarer Kündigungsgrund. Beim Leipzig-Flug müssen ja auch erst mal Plätze frei sein! Trini

von Trini am 14.02.2019, 08:32



Antwort auf Beitrag von Trini

Aber deutlich teurer Darum würde ich ungern den Vertrag kündigen und neu buchen. Warten wir ab Dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist eine Frechheit! Du musst sicher keine Kürzung um 2 Tage ohne Preisminderung akzeptieren, ruf doch einfach mal an und frag was das soll. Und dann musst du halt abwägen ob dir der (reduzierte natürlich!!!) 9 Tage Urlaub reicht oder du anderswo einen 11 tägigen für viel mehr Geld buchst. Berichte bitte!

von lilly1211 am 14.02.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo! Wir wurden uumgebucht von Nürnberg nach Frankfurt für den Hinflug und nach München für den Rückflug. Das ist doof. Hinwarts geht noch, sind dann halt ca 3 Stunden länger unterwegs, haben aber zumindest rail & fly dabei. Wobei ich das mit 3 Kindern, darunter einem 9monatigen Baby, gepäckmäßig schon grenzwertig finde Richtig doof finde ich den Rückflug. Landen ca. 23.30 Uhr in München. Da kommen wir mit dem Zug nachts nicht mehr nach Hause. Von den übermüdeten Kindern ganz zu schweigen. Mit dem Auto können wir ja auch nicht fahren, weil der Hinflug ja von Frankfurt geht. Abholen lassen geht auch nicht, keiner kriegt 5 Leute ins Auto. Hm. Wir sind noch sehr unschlüssig, was wir machen. Eigentlich geht nur ne Nacht in München im Hotel. Das kostet natürlich extra, nicht zu knapp. Oder doch stornieren. Aber dann fällt der Urlaub wohl komplett aus, denn für die Osterferien werden wir so kurzfristig bestimmt nichts mehr gescheites finden. Alles also doof LG

von Julia226 am 14.02.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von Julia226

In München ist doch direkt das Hilton im Terminal, da kann man günstig in 2 Doppelzimmern mit Tür übernachten, kann auch schon einer hin gehen während der andere noch auf das Gepäck wartet. Stornieren würde ich nicht, eine neue Buchung kostet sicher mehr als Aufpreis als das Hotel. Vielleicht kann man solche Kosten oder einen Teil davon vom Veranstalter verlangen?

von lilly1211 am 14.02.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Julia226

Hab grad mal geschaut... Das Hilton würde uns ca. 400 Euro für die Nacht für alle kosten

von Julia226 am 14.02.2019, 14:22



Antwort auf Beitrag von Julia226

Meine Kollegin hat´s heute auch erwischt.... Sie wollte Anfang Mai von Köln aus mit Germania fliegen. Jetzt geht es hin von spät abends von München aus und zurück nach Bremen (so, dass sie am Urlaubsort mitten in der Nacht losmüsste). Also 2 volle Urlaubstage verloren. Sie hat gerade storniert und etwas anderes von Frankfurt aus gebucht - 2 Tage verlieren und dann noch einmal durch ganz Deutschland - das macht keinen Sinn. Wir haben gerade auch eine Flugverschiebung für den Sommer bekommen - die LH fliegt jetzt 5 Minuten früher... dafür hätte es eigentlich keine Mail gebraucht

Mitglied inaktiv - 14.02.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist eine Frechheit. Würde ich stornieren und nicht machen. Vorher nochmal schriftlich eine Frist setzen und anmahnen - Hast Du einen Anwalt als Freund, der das mal kurz auf seinem Briefbogen draufsetzt.... Wirkt meist Wunder :-) Meistens geht dann auf einmal doch was. Wir hatten den Spaß früher bei Pauschalreisen auch öfter - jedes Mal, wenn wir einen Anwaltsbrief geschrieben haben, haben wir plötzlich wieder die guten Konditionen bekommen. Kommentarlos oder mit Entschuldigung für das "Versehen".

Mitglied inaktiv - 14.02.2019, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube da kommt man mit Anwalt nicht weit. Die Insolvenz der Fluglinie fällt sicher unter höhere Gewalt. Klar können ist das für die Reisenden ärgerlich, aber schließlich können die Reiseveranstalter auch nicht einfach Ersatzflüge aus dem Ärmel zaubern.

von Zwerg1511 am 15.02.2019, 08:27



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

wenn ich 200 km weiter einen Flugplatz habe und der Reisende aktiv darum bittet dorthin umgemodelt zu werden einfach 2,5 tage kürzer zum Gleichen Preis ( oder dann lächerliche 70.- weniger) ungefragt ne neue Rechnung - das ist frech dagmar

von Ellert am 15.02.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Da hast Du Recht. Das ungefragt, hatte ich überlesen. Hoffe, Ihr findet eine Lösung.

von Zwerg1511 am 15.02.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

die befördern unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei Himmel nimmt das kein Ende ? Tag und Zeiten sind ähnlich, Flugplatz gleich mal schauen was uns das Übergepäck nun nebenher kosten soll dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Ellert

Da würde ich mich an Schauinsland wenden. Vielleicht übernehmen die ja die nun entstehenden Zusatzkosten für das medizinische Übergepäck. Ihr könnt ja argumentieren, dass ihr mit schwerstbehindertem "Kind" reist und extra auf die kostenlose Beförderung der Sachen geachtet habt. Liebe Grüße und allen Betroffenen viel Erfolg und starke Nerven ! P.S.: Da bin ich ja fast froh, dass wir im Sommer mit dem Auto nach Südfrankreich fahren ... Im Herbst fliegen wir allerdings nach unserer Aida-Tour auch von Mallorca zurück und da wurde unser individuell gebuchter Norwegian-Flug vor ein paar Tagen um 1,5 Stunden nach hinten verschoben. Damit kann ich allerdings leben und hoffe, dass nun keine weiteren Änderungen anstehen.

von Gold-Locke am 14.02.2019, 16:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

10 Euro pro Kilo Gepäck ist halt auch nicht ohne und ich vermute dass man das nicht extra packen darf sondern in den Koffer und so einen Megakoffer habe ich nicht. Aber selbst 200.- aufzahlen ist besser als Fliegen ab Wien mit dreimal umsteigen dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 16:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Woher stammt deine Information bezüglich medizinische Hilfsmittel? Lt. AGBs sind zumindest 5 kg in einem zusätzlichen Gepäckstück möglich.

von Alexa1978 am 14.02.2019, 18:22



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

und das zur Antwort bekommen aber wer weiss was der eine weiss und schreibt und am Ende ist. Aber 5 kilo reichen halt nicht dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 18:23



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

sch*** Drücke euch die Daumen, dass ihr annehmbare Alternativen für die Beförderung findet!

von Alexa1978 am 14.02.2019, 18:26



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

nur frage ich mich, ob uns einer die Mehrkosten dafür zahlen muss ich habe die Mail von germania noch was da incl gewesen wäre und ja auch ein punkt für diese Auswahl. Klar kann da der RV nichts dafür aber einen Kompromiss sollte es geben. Selbst aufzahlen ist besser als was uns ETI anbietet nun haben wir noch ne neue Rechnung bekommen mit 70.- weniger Betrag für 2,5 Tage weniger Urlaub,auch das werden wir nicht annehmen ! dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein! Das zweite Zimmer kostet nur die Hälfte. Ruf an dort! Wir haben neulich 214 Euro für 2 Doppelzimmer bezahlt ohne Frühstück.

von lilly1211 am 14.02.2019, 18:31