Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Zurück vom "Kinderfrei" in Scharbeutz (Bayside Hotel)

Thema: Zurück vom "Kinderfrei" in Scharbeutz (Bayside Hotel)

Wir sind zurück von unseren Paar-Tagen in Scharbeutz. Es war sooo schön =) Das Wetter war herrlich. Sonnenschein und milde 12 Grad (völlig verrückt eigentlich). Scharbeutz hat uns sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall nochmal mit Kindern dort hinfahren. Toller Sand, alle paar Meter aufwendige Spielplätze, flach abfallendes Wasser. Wir waren Minigolfspielen in den Dünen und natürlich auf den Weihnachtsmärkten in Lübeck (zusammen mit einigen anderen Menschen....). Das Bayside-Hotel hat uns auch super gut gefallen. Wahnsinns Ausblick, tolles Frühstück, schöner Spa-Bereich. Hach... :) So ein Wochenende tut wirklich gut

von LiLiMa am 07.12.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

leider haben wir gerade ja keinen zum Kinderhüten seit unsere Großen arbeiten aber sowas ist immer so klasse zum Auftanken dagmar

von Ellert am 07.12.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

und mein erster Gedanke war: Na HIER willste aber auch mal hin. In den Dünen haben wir damals auch Golf gespielt, ich fand das schon sehr toll und überhaupt hat mich auch der Ort ansich sehr gefangen genommen. LG

von Holzkohle am 07.12.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

...ich kann gar nicht so genau sagen warum. Es war auch die ganze Zeit so tolles Licht und dann die schöne Promenade und überhaupt :D ich glaub es war einfach einer dieser Urlaube, bei dem alles gepasst hat.

von LiLiMa am 10.12.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hier auch: NEID. ich war im Sommer in Scharbeutz und habe das Hotel gesehen - leider fand ich die Preisliste nicht so schön wie wie das Haus. Ich kann mich noch erinnern, als dort das Wellenbad stand und dann später so ein heruntergekommenes Bällebad. Das Hotel ist wirklich eine große Verbesserung und Aufwertung der Gegend. Erzähl doch noch ein bisschen, wie Du es fandst . Waren die Zimmer groß genug, wie war das Essen etc. Toni

von tonib am 08.12.2015, 17:08



Antwort auf Beitrag von tonib

Ich erinnere mich noch daran, wie es dort aussah, als ich Kind war. Deshalb wäre das eigentlich nie als Reiseziel in Frage gekommen, wenn ich nicht dieses Hotel im Fernsehen gesehen hätte. Ich fand das Hotel wie gesagt super. Vor allem die Lage ist natürlich spitze. Im ganzen Hotel gibt es große Panorama-Fenster - in den Zimmern, im Restaurant, im Schwimmbad, in den Saunen... so dass man von überall dieses fantastischen Meerblick hat. Das allein ist für mich schon totale Erholung. Das Hotel ist modern und stylisch eingerichtet, der Stil zieht sich durchs ganze Haus. Muss man also mögen. Wir tuns :) Wir hatten eine Superior Junior Suite. Die war 45 qm groß, also für zwei auf jeden Fall groß genug ;). Frühstück war 1A, hatte ich ja schon geschrieben. Ansonsten haben wir nur einmal dort gegessen, im "Coast". Ich hatte eine der besten Enten die ich je gegessen hab. Mein Mann hatte Scholle, war zufrieden, aber nicht hingerissen. In vielen HC-Bewertungen wurde die Freundlichkeit des Personals bemängelt. Das kann ich teilweise bestätigen. Vor allem im Restaurant. Die haben sich schon bemüht nett zum Gast zu sein, aber irgendwie hatte man ständig das Gefühl, dass sie mit den internen Abläufen unzufrieden und daher gestresst sind. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit, aber mir persönlich zu versnobt. Sowas mag ich nicht. Was auch bemängelt wurde, war die Sauberkeit. Das kann ich nicht bestätigen, die Sauberkeit war im ganzen Haus einwandfrei. Ja was soll ich noch schreiben? Ich würde das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben

von LiLiMa am 10.12.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hätte mich sofort begeistert, aber mein Mann will nicht. Dabei sind unsere Kinder inzwischen Selbstversorger (18; 15) und wir könnten ganz locker mal ein Wochenende los. Heul! Trini

von Trini am 09.12.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von Trini

und die Preise haben mich sehr abgeschreckt gerade die für die damals so tollen vorgestellten Zimmer und Suiten dagmar

von Ellert am 09.12.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von Trini

...oder nur nicht dort hin?

von LiLiMa am 10.12.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Nicht zu Wellness-Zielen. Waren schon allein unterwegs. Aber er möchte lieber neue Städte kennenlernen. Trini

von Trini am 10.12.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von Trini

Wir können ja mal tauschen: Ich mach mit Deinem Mann die Städte, und Du mit meinem Wellness Bei uns ist das nämlich genau umgekehrt wie bei Euch

von Bookworm am 11.12.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich geb doch meinen Mann nicht her! Ich finde die Städte ja auch nicht grundsätzlich doof, aber Wellness "vor der Haustür" hätte sicher einen größeren Erholungswert, als der POSITIVE Stress einer Städtereise. Trini

von Trini am 11.12.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Schenk ihm doch einfach das Wellness-WE (oder sorge dafür, dass es Euch beiden jemand schenkt), dann kann er nicht anders ;-)

von Bookworm am 11.12.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Jetzt kriegt er erst mal einen Gutschein für die "Bullerei". Das Wellness-Geld hab ich mir ja zum runden Geburtstag schenken lassen. Habe aber auch keine Lust, alleine zu "wellen". Trini

von Trini am 11.12.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von Trini

Bis vor ein paar Jahren, hätte ich niemals gedacht, dass ich mal Urlaubstage mit amstrandspazierengehen und wellnessen verbringen würde. Aber ich gewöhn mich mehr und mehr dran. Und mein Mann zum Glück auch. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden. Eine Städtereise in ein tolles Wellnesshotel. Oder wir überlegen uns architektonische Highlights, spannende Sehenwürdigkeiten und unverwechselbare Kulturgüter von Scharbeutz....

von LiLiMa am 11.12.2015, 13:00