Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ausflugtipps

Thema: Ausflugtipps

Hallo Ich möchte an meinem 30 Geburtstag im Juli mit meiner Tochter 4 Jahre ein Ausflug machen.Ich hab keine genauen Vorstellungen Zoo Freizeitpark oder was anderes.Bin für alle Tipps dankbar. Es sollte nicht zu teuer sein und es dürfen auch gerne ein oder zwei Übernachtungen dabei sein.Wir wohnen in Hessen. Und ganz wichtig es muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Gruß MamaBanane

von MamaBanane am 13.04.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von MamaBanane

- Therme Erding bei München, - Europa Park Rust, - Playmobil Fun Park Zirndorf ...

von Irina81 am 13.04.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von MamaBanane

Hallo! Also von der Erdinger Therme kann ich dir nur abraten: -viel zu teuer -null Erholungsfaktor -treffen sie dort viel Erwachsene (von Swingerclubs) um dort (im Wasser!) ein Schäferstündchen einzulegen-sorry,aber das ist ein NO GO wenn Kinder dabei sind (Ist zwar offiziell verboten,inoffiziell finden diese Treffs nach wie vor statt) Meine Vorschläge: -Märchenpark -Legoland -Playmobilland -Europapark -Bayernpark -Freizeitpark Geiselwind -Hasseröder Freizeitpark oder du schaust einfach mal hier nach ob was passendes dabei ist: http://www.parkscout.de/land/deutschland Gruß Steffi

von fabianmama25 am 14.04.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

außerdem bezahlst Du ab vier Jahren 33.- Euro Eintritt. Alternativ könnte ich Dir Tripsdrill vorschlagen. Ein kleinerer Park mit vielen Attraktionen für Kleinkinder. Man kommt wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und man kann dort auch übernachten. LG Schru

von Schru am 14.04.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Schru

ein eher kleinerer Park mit nicht ganz so wilden Fahrgeschäften aber ich erinnere mich an einen Streichelzoo noch und Spielplatz etc war das jährliche Krabbelgruppenausflugsziel bei uns ! In der Ecke hast Du Stuttgart mit der Wilhelma (Zoo) und Ludwigsburg das blühende Barock. LG dagmar die leider nun wo ganz anders wohnt !!!

von Ellert am 15.04.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, Tripsdrill bietet inzwischen für alle was. Es gibt dort jetzt eine richtig schnelle Achterbahn und eine Wildwasserbahn für Erwachsene, aber auch viele Fahrgeschäfte für kleinere. Außerdem gibt es die Möglichkeit in gut ausgestatteten Baumhäusern oder Schäferwagen zu übernachten. http://tripsdrill.de/de/uebernachtung/ LG

von Zwerg1511 am 15.04.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

war damals mit meiner 5 jährigen da und sie fand es toll. gerade auch für kleine kinder ist er wirklich super. im nov. waren. mit allen 3 im eurodisney, unser kleiner war da gerade 26 monate alt und er fand es toll (und wir anderen natürlich auch) v.

von veralynn am 15.04.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von veralynn

Wir waren auch schon im Europapark, als meine Tochter 2 J. 4 Mon. alt war. Und dann wieder, als sie 5 Jahre alt war. Da gibt es ja wirklich für jedes Alter viel zu erleben und zu entdecken. Wir fahren dieses Jahr wieder hin, und hoffentlich hat sie dann die 1,20m-Marke endlich erreicht und darf noch mehr fahren ;-) Meiner Tochter gefallen auch kleinere Parks. Europapark ist aber der Favorit, gefolgt vom Phantasialand (wo für das Alter viel weniger geboten wird).

von Häsle am 15.04.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von veralynn

huhu meine damals 3 konnte fast nichts fahren und was sie durfte musste man ewig anstehen was wir wollten mussten wir alleine fahren und immer einer mit ihr aussen bleiben "small world" den ganzen Tag - never ever... Neele nun mit 10 hatte erst richtig viel davon da sie nun fast alles fahren konnte und auch beim Anstehen Geduld bewiessen hat dagmar

von Ellert am 15.04.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

das hat uns gar nicht gestört, dass beimanchen geschäften der kleine nicht mit durfte. bei vielen konnten wir alle zusammen fahren. wir waren, wie gesagt, im nov. dort. wunderschön in der weihnachtszeit. und anstehen mussten wir nie länger als 15 minuten. v.

von veralynn am 15.04.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von veralynn

und dann steh mal 90 Minuten mit Kleinkind.... Dumbo liebte sie, auch über ne Stunde Wartezeit Lancelot ging schneller, aber auch die kleinen Bahnen waren ellenlange Schlangen dagmar

von Ellert am 15.04.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir waren im Oktober mit damals 7-jähriger...unter 1,20 m. Anstehen war das längste 40 min (trotz Ferien und proppevoll). Sie durfte auch nicht alles fahren, hatte aber viel Spaß!

von jennysmum am 15.04.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von jennysmum

weil sie mehr als 99 Minuten nicht anzeigen kann als Wartezeit Aber sowas passiert auch im Heidepark bei Kolossos etc im Europapark sicher auch... dagmar

von Ellert am 15.04.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Ellert

Klar, das passiert in allen Parks, wenn man zu ungünstigen Jahres- und/oder Tageszeiten die beliebtesten Bahnen fahren will. Wir waren früher Achterbahnjunkies und sind wirklich durch die diversen Parks gejoggt, um ja viel fahren zu können. Gegessen und getrunken wurde dann in der Warteschlange. Wir haben auch schon über zwei Stunden gewartet, in einer nagelneuen Bahn in einem amerikanischen Park. Die war die Wartezeit aber echt wert. Schon irgendwie krank... Jetzt genieße ich es, mit meiner Tochter die Parks ganz entspannt abzuklappern. Gerade im Europapark gibt es so viel für kleinere Kinder zu tun (Bahnen, jede Menge versch. Spielplätze, Anpflanzungen...), da könnten wir auch mehrere Tage hintereinander Spaß haben. Falls sie jetzt die 1,20 geknackt hat (muss ich mal nachmessen), werden wir auch mehr fahren können, und entsprechend auch mehr anstehen müssen. Das hat sie letztes Jahr bei der kleinen Wildwasserbahn aber schon ganz tapfer mitgemacht. Wir fahren immer als Dreiergespann in den Europapark: Oma, Mama und Tochter. Mit zwei Übernachtungen (mein Tipp: Gästehaus Kupfer, sehr nette Vermieter und super Frühstück).

von Häsle am 16.04.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Häsle

nun ist das Ganze recht problematisch sehr weit weg - und wenn wir zu meinen Eltern fahren ( OG) dann wären sie sehr sauer wenn wir da zwei Tage in den Park gingen - doof... Eurodisney liebe ich, und wenn ich wieder so ein Schnäppchen finde wie nun im März ( 300.- für Neele und mich für 4 Tage Eintritt, 3 Nächte ZUSAMMEN) dann bin ich sofort wieder dort ! Mit den Fastpässen geht das so lala doof nur wie nun wenn man gerade vor dem Einsteigen in den Big Thunder Mountain ist und dann die Bahn ausfällt, ist uns zweimal passiert-.--- und da standen wir schon fast 2 Stunden in der Schlange dagmar

von Ellert am 16.04.2012, 09:42