Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Jemand Erfahrung mit Ansprüchen gegen Turkish Airlines Inc.

Thema: Jemand Erfahrung mit Ansprüchen gegen Turkish Airlines Inc.

Hallo Ihr Kind ist ja 24 Stunden in Istanbul gestrandet und wie im Urteil angegeben haben wir nun 400.- gefordert mit IBan und Fristsetzung etc Praktisch dass egal was man ständig türkische oder nunenglische Mails bekommen und ich nicht weiss wo ich einen deutschen Ansprechpartner finde. gerade nun diese Antwort: -------------------- Dear M....., .... As a compensation, an EMD with the number xxxxxxxxxxxx and the amount of 400.00 Euros has been issued on 08.12.2015 In relation with this; the conditions of the MCO is as follows: - The amount on the EMD can be refunded within 1 year from the issue date, through the nearest Turkish Airlines sales office. In the course of exchange procedure while refunding, differences might occur due to exchange rate disparity. - According to your prefer, you may use the EMD in Turkish Airlines' flights within one year from the issue date. - This EMD is valid only on Turkish Airlines' flights. It is non- transferable to another person and any name change is not permitted. - The validity of the EMD is one year from the date of issue. You may also visit the following link at Turkish Airlines website in order to find the nearest Sales Office: http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/sales-office As we facilitate our guests' travels, we also wish to welcome you as hosts with great quality of service and professional staff. With hopes that we can offer you flawless service on your subsequent travels, we are respectfully yours. Sincerely yours, O... Turkish Airlines Inc. Customer Contact Center ++++ Gehe ich nun Recht in der Annahme dass sie mein Kind mit einem Reisegutschein abspeisen wollen den sie definitiv nicht haben möchte ? Hat jemand Erfahrung mit denen in Sachen Rückerstattung oder läuft das nur bar wenn man über diese Vermittlungsorganisatoren ght die dann 25% einbehalten ? dagmar

von Ellert am 08.12.2015, 16:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier mal die Anschriften in Berlin von deren Internetseite: Berlin Management +49 69 86 799 849 Address Turkish AirlinesBudapester Str. 28 -3010787 Berlin Phone Reservierung und Ticketverkauf: Call Center: +49 69 86 799 849 Management: +49 30 262 90 25 Agent Support: +49 30 230 905 12 / 13 / 19 Marketing: +49 30 230 905 16 / 55 Group: +49 30 230 905 17 Fax Management: +49 30 262 89 29 Email Agent Support: agent.ber@thy.com Marketing: marketing.ber@thy.com Group: group.ber@thy.com Berlin Tegel Airport +49 69 86 799 849 Address FLUGHAFEN TEGEL 13405 BERLIN Phone 49-30-41 01 34 12/13 Call Center : +49 69 86 799 849 Working Hours weekdays 09:30-18:30 Everyday : 09:30-18:30 For ticketing, booking, rebooking, cancellation issues, seat or special requests please contact our call center or Tegel Airport. Mondial Airline Services +49 6105 2972-0 Address Kurhessenstr.11, 64546 Mörfelden-Walldorf Phone +49 6105 2972-0 Fax Email txlcargo@thy.com Geld bekommst du wohl nur in einem der Bueros von Turkish Airways zurueck. Dieses EMD ist 1 Jahr gueltig. www.turkishairlines.com/de-de

von germanit1 am 08.12.2015, 16:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Erinnerst du dich, dass mein Mann im Sommer in Tallinn gestrandet ist. Die Lufthansa hat die zwei kaputten Flugzeuge schlicht als höhere Gewalt deklariert und keinen Cent gezahlt. Frage: Was ist dann keine höhere Gewalt? Trini

von Trini am 08.12.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von Trini

Hoehere Gewalt sind fuer mcih Sachen, auf die man keinen Einfluss hat wie z. B. Vulkanausbrueche, Erdbeben.

von germanit1 am 08.12.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von germanit1

Trini

von Trini am 08.12.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von germanit1

die das einfordern dagmar

von Ellert am 08.12.2015, 19:14



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es war eine Dienstreise. Dem AG (ö.D.) ist es aber sch...egal, weil die beiden sich ja nur das Wochenende versaut haben. Aber diese Fluggasterechtler arbeiten nur für privat Reisende. Trini

von Trini am 08.12.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von Trini

dafür gabs ja mehr Reisekosten. Wir rechnen alles ab was ein reisender von dritten wiederbekommt auc bei Zugverspätungen, muss man alles im Antrag angeben dagmar

von Ellert am 09.12.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Ellert

Doch dürfte er. Haben auch wir gerade als Info bekommen. Waren ja nicht mehr Reisekosten (Tagegeld). Und das ist ja eine Art Schmerzensgeld. Ich suche dir morgen mal den Text raus. Aber die LH zahlt ja nicht. Trini

von Trini am 09.12.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Kind soll m it dem Schriebs nach Tegel und bekommt es da dann doch bar . wow - noch hat sie es nicht - aber wenn dann nenn ich das mal ne klasse Abwicklung. Die Flugzeuge waren übrigens Top und das Essen auch von wegen Billigairline... dagmar

von Ellert am 08.12.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Steht auch im Text, dass sie sich den Betrag in einer der Niederlassungen auszahlen lassen kann. Blöd, dass man darum extra nach Tegel muss, aber 400,- Rückerstattung sind für einen jungen Menschen trotz des ganzen Ärgers nicht schlecht, oder? Davon könnte sie sich tatsächlich noch mal einen weiteren Urlaub leisten Ich drück deinem Kind die Daumen, dass alles reibungslos klappt! Liebe Grüße, terkey

von Terkey235 am 08.12.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Terkey235

für Urlaub reichts aber sowas leider nicht... Wir werden nun versuchen dass meinMan das auch abholen kann mit Vollmacht, der arbeitet ja da direkt daneben wenn ich denke 550.- hat der Urlaub gekostet und 50.- gabs mit Gutschein zurück wenn sie nun 400.- wiederbekommt hat sie für 100.- Urlaub gemacht ! Also dafür würde ich gerne mal stranden... dagmar

von Ellert am 08.12.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Turkish Airlines kenne ich auch nur äußerst freundlich und top. Mein Mann landete letztes Jahr auch mit verpassten Anschluss in Istanbul. Ihm wurde ein Aufenthalt von 2 Tagen angeboten, jedoch wollte er nur weg, er hat Jahresurlaub genommen um seine Familie mal wieder zu sehen. Er bekam dann über Dubai einen Weiterflug in 1. Klasse. Gepäck kam zwar verspätet nach 2 Tagen, aber er war nur glücklich angekommen zu sein. Zumindest erfolgt die Erstattung ja schnell. Allitalia versemmelte unser komplettes Gepäck, es dauerte zig Monate, ich bekam 600€, aber es war nur ein Bruchteil vom Wert&546;, jedoch waren so viele wertvolle Erinnerungssachen bei, die konnte kein Geld ersetzen.

von anna1979 am 08.12.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, dass kann man auch von Reisenden nicht verlangen, sich in irgendwelche rechtlichen Texte in fremder Sprache einzulesen. Aber klar, gerade bei jungen Leuten mit knapper Kasse lohnt sich das Stranden, auch wenn's erstmal ärgerlich ist. LG terkey

von Terkey235 am 08.12.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ist aber wenig! Ich weiß jetzt nicht genau aber es sind doch mehr als 3500km und länger als 4 Stunden? Wir haben vom 4 1/2 Stunden Verspätung von Fuerteventura ja schon 400 € bekommen pro Person...... War zwar germanwings aber ist ja egal.....

von Mandy4 am 08.12.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Nach Istanbul sind es " nur" 1800km Luftlinie....... Mhhhhh kommt mir weiter vor....

von Mandy4 am 08.12.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mandy4

habs geprüft... dagmar

von Ellert am 09.12.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Ellert, wie kommst Du denn darauf, dass Türkish Airlines ne Billig-Airline ist? Das ist ein ziemlich guter Linienflieger mit besten Service. gruß manuela

von mamamanu am 09.12.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von mamamanu

die es gegeben hätte Meinen icht eben wie germanwings etc aber halt nicht im oberen Preissegment dagmar

von Ellert am 09.12.2015, 19:19