Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Hotel Zimmer Preisunterschiede bei direkter Anfrage...ich bin verwirrt

Thema: Hotel Zimmer Preisunterschiede bei direkter Anfrage...ich bin verwirrt

Hallo, Ich wollte ein Hotel in Frankreich direkt buchen. Auf der Internetseite gibt es ein Angebot mit Frühstück für die Kinder kostenlos und einen günstigen Preis. Ich habe eine Email an das Hotel geschrieben und nachgefragt wie lange das Frühstücks Angebot gilt und sie sollen mir für bestimmte Tage von bis ein Angebot schicken. Dann habe ich noch gefragt ob es einen Unterschied im Preis gibt bezüglich August /September Wochentag / Wochenende. Darauf keine Reaktion, lediglich ein teureres Angebot als auf der Internetseite und der Vermerk, das kostenlose Frühstück sie bereits berücksicht. Der Preisunterschied macht 60 Euro aus! Muss man das verstehen? Es ist in beiden Fällen das Hotel direkter Ansprechpartner, ohne hotelportal. Und auf der Internetseite habe ich durch Zufall entdeckt, das es einen Preisunterschied gibt bezüglich der Wochentage... Das ärgert mich. Da fühle ich mich veräppelt. Ist sowas üblich? Viele Grüße Marion

von Methos am 24.06.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von Methos

Frag halt direkt nochmal nach, warum der Preisunterschied so gross ist. Ich arbeite selber in einem Hotel und wir haben auch günstigere Kategorien (Zimmer). Wenn die alle ausgebucht sind, können wir halt nur das anbieten, was noch frei ist und das ist dann meist die teuerere Zimmerkategorie, weil die günstigen Angebote weg gehen wie warme Semmeln. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal billiger, manchmal teurer dann würd eich über das Portal buchen dagmar

von Ellert am 24.06.2014, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn aber angeblich die günstigen Zimmer ausgebucht sind, und ich kriege bei einschlägigen Portalen einen günstigen Preis, den das Hotel selber nicht anbieten will, dann beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Dann buche ich eben über das Portal. Irgendwas stimmt da nicht!

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das ab und zu schon, auch auf Nennung des Links gehts nicht ich bekam schon gesagt dann buchen sie bitte da , wir können und dürfen den Preis nicht bieten dagmar

von Ellert am 24.06.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hatte ich ja auch schon. Aber das ist aus Sicht des Hotels dumm. Sie bekommen, wenn über das Portal gebucht wird, weniger Geld und müssen zudem noch Provision zahlen.

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

das kann sein, weil das Hotel einen Vertrag mit Kontingenten mit dem Portal hat. Gullivers hat zum Beispiel bei uns täglich 2 Zimmer im Kontingent die wir selber nicht direkt verkaufen dürfen bzw. wir sie frei halten müssen, falls jemand eben dieses Angebot über Gullivers bucht. Gullivers bestimmt den Preis aber selber. Ja, buch über das Portal. Hast dann aber meistens die weniger gute Zimmerkategorie, weil das Hotel muss ja dann auch noch Komission abdrücken und verdient an diesem Gast rein gar nix mehr. Warum sollte es seine besten Zimmer dann noch dem Pauschalbucher geben? LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Was sind denn die besten Zimmer? Sind die ruhiger gelegen, größer, frisch renoviert? Kriege ich da einen Obstkorb aufs Zimmer?

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

haben die besten Zimmer zum Beispiel einen Balkon mit Sicht auf die Alpen, die 2. beste Kategorie hat keinen Balkon und Gartensicht. Die 3. Kategorie liegt in der 3. Etage ohne Aufzug und mit Dachschrägen und ist bisschen kleiner als Kategorie 1 und 2. Und dann haben wir noch ne 4. mit ganz günstigen Zimmern ohne eigenes Bad (das wird mit 3 anderen Zimmer geteilt, sehr sehr günstig). LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 07:24



Antwort auf Beitrag von Methos

Ich wuerd die direkt auf das Angebot im Internet ansprechen.

von germanit1 am 24.06.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von Methos

Ja, das ist möglich. Wir waren in Ägypten schon mehrfach in dem selben Hotel. Manchmal habe ich dann Lust, mir die günstigste Variante zu suchen bzw. vergleiche Pauschalbuchung mit separater Buchung von Flug und Hotel im Internet. Desöfteren habe ich das Hotel auch schon direkt angemailt. Und obwohl die genau wissen, dass wir a) returning guests sind und b) Pauschalbuchung günstig ist, schicken sie mir dann ein Angebot für das Zimmer, das doppelt so teuer ist wie pauschal oder "eigene Anreise" (also nur Zimmer, Flug geht dann separat) über einen Anbieter im Netz gebucht. Ich will das gar nicht mehr verstehen, nehme es aber als gegeben hin und buche dann eben über einen Veranstalter. Kommt vielleicht auch auf das Land an. In Deutschland habe ich manchmal mit Hotels direkt Kontakt aufgenommen, auf die Buchungsseite verwiesen und gefragt, ob ich den selben Preis bekomme. Meistens bekam ich ihn bei Direktbuchung dann auch.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Methos

Neue Mail, neue Mailadresse: Hiemit buche ich das Angebot XYZ für den Zeitraum von ... bis.... Mit freudlichen Grüßen Methos ----------- Und dann mal schauen, was kommt. Sind die 60 Euro Unterschied für eine Nacht oder für zwei Wochen??? Trini

von Trini am 25.06.2014, 08:02