Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Hilfe beim Basteln-Ägypten

Thema: Hilfe beim Basteln-Ägypten

Hallo ihr lieben, heute brauche ich mal eure Hilfe. Bin sonst eher eine stille Mitleserin oder gebe Tips, aber heute brauche ich dann auch mal Hilfe und hoffe auf zahlreiche Antwort. Meine Tochter ihre Klassenlehrerin geht im Sommer in Rente , ihr Traum war immer eine Weltreise die sie dann vermutlich auch machen wird. Nun haben sich die Eltern überlegt als Abschiedsgeschenk bastelt jedes Kind ein Land, mit der Überschrift liebe Frau.... bevor sie auf Weltreise gehen möchte ich Ihnen zeigen wie schön es in .....ist. (in unserem Fall Ägypten) habe ich mir ausgesucht weil wir dort schon waren. Tja nur leider fällt mir nicht so recht ein wie ich etwas basteln kann...ok auf eine Pyramide bin ich auch schon gekommen, ich möchte ggf. ein etwas größeres Blatt (Bastelkarton) als Unterlage benutzen und alle möglichen Dinge dort drauf kleben, schreiben etc., bin aber scheinbar sehr unkreativ, mir fällt nichts ein wie ich dies anstellen kann bzw.was ich dort so drauf basteln könnte hätte jemand Ideen ? :-) FREUE MICH AUF MITHILFE. LIEBEN DANK!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einen kleineren Karton nehmen, als Unterlage, den mit Leim bestreichen und mit Vogelsand vollschütten, also als Wüste. Eine Pyramide ist super, evtl. kannst Du aus Katalogen noch das Tal der Könige (also die Figuren) und die Sphinx ausschneiden und auf Pappe kleben, so als "Aufsteller". Ein Schiff wäre noch schön, als Idee für eine Nilkreuzfahrt z.B. Kamele gibt es evtl. im Spielzeugladen so kleinere billige Tiere. Einen Teil des Kartons könntest Du auch blau lassen, als Nil oder als Meer, als Oase oder so. melli

von bubumama am 21.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von bubumama

Schnorchelbrille, Taucherflossen, bunte Fische.....man merkt, wir schnorcheln vorzugsweise dort - viel Spaß beim basteln! LG Rory

von RoryG am 21.01.2011, 21:25