Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Suche Koffer-Kauf-Tipp

Thema: Suche Koffer-Kauf-Tipp

Wir möchten uns ein Hartschalenkofferset (3-teilig) zulegen. Wer hat evtl einen Kauftipp für uns. Vielen Dank

von FelisMam am 13.07.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

bei uns kommt nur Samsonite ins Haus. LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2015, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

siehe unten achte auf das Kofferleergewicht, Hartschalen sind klasse aber zum Teil extrem schwer ! dagmar

von Ellert am 13.07.2015, 12:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, mit Samsonite kannst Du nichts falsch machen. Die neuen Hartschalen-Koffer sind auch viel viel leichter, als die Hartschale aus den 90er Jahren. Es gibt welche von Samsonite, die wiegen keine 3 kg. LG Ines

von Ines & Niklas am 13.07.2015, 16:10



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Die Kosten ja schon soviel wie ein halber Urlaub Ich brauche 3 Stück Oh je,das wird meinem Mann wohl nicht gefallen.

von FelisMam am 13.07.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hier auch samsonite!! Wir haben vor zwei Jahren fünf! ultraleichte Hartschalenkoffer in unterschiedlichen Farben gekauft.Sauteuer, aber klasse!

von sumse am 13.07.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von FelisMam

huhu ich hab letztes Jahr einen für 85 Euro bei amazon erwischt, der war vermutlich falsch ausgezeichnet, die in anderen farben waren dreimal so teuer als meiner gekauft war ist der auch so teuer wieder gewesen dagmar

von Ellert am 13.07.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich brauche aber JETZT 3 Na mal sehen.Ich Google noch etwas. Vielleicht kaufen wir wirklich einen und 2 leihen wir

von FelisMam am 13.07.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben ja welche, aber eben keine leichten daher ersetzen wie sie peu a peu dagmar

von Ellert am 13.07.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Nicht so große und wir wollen nicht mit 5 kleinen reisen. Meistens fahren wir mir dem Auto und nehmen Reisetaschen.

von FelisMam am 13.07.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von FelisMam

huhu musst halt aufpassen wenn Ihr 5 Tickets habt und 3 Koffer dass die Fluggesellschaft das auch so mitmacht dass ggf einer mehr wiegt als 20 kilo oder was man darf. Früher war das problemlos, heute nichtmehr überall dagmar

von Ellert am 14.07.2015, 06:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe seit 4 Jahren Koffer aus Polycarbonat...sind nicht so schwer und vom Preis kosten die nur einen Bruchteil derer von Samsonite. Und ich bin jedes Jahr mehrfach damit unterwegs....bisher haben alle 3 noch nicht mal ne Schramme! So ein Set bekommst Du schon für 99,- bei eb...(neu) vom Händler, also mit Garantie! Und Samsonite gibt, wie ich unten las nur noch 5 Jahre Garantie. Die Polycarbonat halten auch so lange...da muss man nicht die teuren Markenkoffer kaufen. Meine Meinung!

von jennysmum am 14.07.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich habe jetzt tatsächlich eine billigere Variante bestellt. Laut Testergebnis ok für 1-2 mal im Jahr. Wir sind 4 Personen und einen Weichkoffer haben wir ja zur Not noch.

von FelisMam am 14.07.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von jennysmum

von einem preiswerten Koffer und da war nichtsmehr mit Garantie... dagmar

von Ellert am 14.07.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben die s'cure von Samsonite. Die wiegen (75 cm) leer 4,6 kg. Das ist für uns ok, wir sind eher sparsame Packer. Die Koffer lassen sich supergut rollen, ich bin total begeistert. Allerdings glaube ich nicht, dass die bei häufigem Gebrauch (und unsere werden häufig gebraucht, da mein Mann sie auch auf Geschäftsreise mitnimmt), länger als fünf Jahre halten. Sie haben nicht die unverwüstliche Qualität der guten, alten Oyster. Von daher tut es vielleicht auch eine billigere Marke, vorallem, wenn Ihr sie nur einmal pro nutzt. Silvia

von Silvia3 am 14.07.2015, 10:44