Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Viking Sky - Kreuzfahrtschiff in Seenot

Thema: Viking Sky - Kreuzfahrtschiff in Seenot

Habt ihr das mit dem Kreuzfahrtschiff in Norwegen mitbekommen ? Die Videos von Bord sehen ja echt krass und gefährlich aus. Jetzt scheinen sie die Lage aber wohl im Griff zu haben und das Schiff wird Richtung Küste geschleppt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt und alles gut geht. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 24.03.2019, 15:05



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich schätze, das durch den Motorausfall die Stabilisatoren ausgefallen sind und deshalb der Wellengang das tat, was er normaler Weise tut, nämlich alles durcheinander zu schütteln. Zum Glück (!!!!) konnten sie einen Motor nutzen und der Anker hielt ja, sonst wären sie in die Klippen gerauscht und das hätte zu einer Tragödie geführt. Aber irgendwann wird es passieren, irgendwann wird eins dieser Riesenpötte richtig auf die Seite gelegt, nicht nahe an der Küste wie bei dieser italienischen Pfeife und nicht mit so viel Glück und Können vom Kapitän und Seeleute wie jetzt vor Norwegen. Als ich gestern die ersten Bilder sah, habe ich nur gehofft, das der Anker hält.

Mitglied inaktiv - 24.03.2019, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

das Schiff ist sicher im Hafen von Molde

von Maxikid am 24.03.2019, 17:27



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

wir fahren die Route ja auch und mir wurde ganz anders bei der Vorstellung wie wir das mit Rollstuhl und Ellert wohl gemacht hätten. Erschreckender fand ich wie die Deckenverkleidung so von der Decke fiel, das hätte ich nicht gedacht dass sowas passieren kann nur von Wellen dagmar

von Ellert am 24.03.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Zum Glück ist ja alles gutgegangen! Wir haben uns nur gewundert, warum jemand im Winter eine Nordland-Kreuzfahrt anbietet. Das machen die deutschen Reedereien ja eher nicht. Trini

von Trini am 25.03.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von Trini

oder so ähnlich über Aida ich würde es eher qauch nicht wollen weil man ja kaum Licht hat zu der Jahreszeit und das Wetterrisiko hoch aber wenn alles glatt läuft soll das toll sein... dagmar

von Ellert am 25.03.2019, 10:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Der Vater einer Freundin hat mal über Weihnachten Hurtigruten gemacht. Aus Wettergründen ist da megaviel "angepasst" worden. Trini

von Trini am 25.03.2019, 11:01



Antwort auf Beitrag von Trini

... ich bilde mir ein, das irgendwo gelesen zu haben, kann den Passus aber nicht mehr finden. lG, Alexa

von Alexa1978 am 25.03.2019, 14:09



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Die Viking Sky sollte am Sonntag in (und für) Kiel die Saison eröffnen. Das fällt nun erst mal aus. Allerdings lag im Januar schon die neue Mein Schiff 2 für Wochen hier, weil sie vor dem Eis aus Turku weg musste. Trini

von Trini am 25.03.2019, 14:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

dass jetzt die AIDA Cara die Kreuzfahrtsaison erüffnet. Die ist gerade auf dem Weg zum Nordkap (aus HH oder Bremerhaven) und kommt am 7. April nach Kiel zurück. Trini

von Trini am 26.03.2019, 08:21