Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Handynutzung in den USA

Thema: Handynutzung in den USA

Wie macht ihr das im Ausland? Wir sind bald für ein paar Tage in NY. Toll wäre es natürlich dort auch Datennutzung zu haben. Gibt's dort eine Möglichkeit (mit gleicher Handynummer), dass es nicht allzu teuer wird?

von BIDI am 27.02.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von BIDI

Entweder über Hotspots (dann per Whatsapp, Skype oder FaceTime oder so), die es massenhaft gibt, viel mehr als in D, oder über ein Paket, das du bei deinem Anbieter hinzubuchst. Davon würde ich allerdings abraten. Was anderes, was man machen kann, wenn man mobil im Land erreichbar sein will: vor Ort eine Pre paid Karte kaufen (mit Chip und lokaler Nummer) und einrichten.

Mitglied inaktiv - 27.02.2017, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Dann aber geht quasi "nur" AT&T oder T-Mobile. ... wenn die das überhaupt noch als Prepaid so anbieten. Viele andere Anbieter sind nämlich nicht GSB-basiert. Ich plädiere auch für Hot-Spots und free.wifi everywhere! Gruss D

von desireekk am 27.02.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von BIDI

Danke für eure Antworten! Dann werde ich einfach die mobile Daten ausschalten und in Internet nur dann gehen, wenn wir freies WLAN haben.

von BIDI am 28.02.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von BIDI

Wir holen uns immer Cellion Karten.

von mirage am 28.02.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von mirage

hatten wir auch zweimal. Beim dritten Mal waren sie nicht lieferfähig. Das mit den mobilen Daten hat nie geklappt. Dafür kriegten wir dauernd Anrufe, die nicht für uns waren (die Nummern werden ja immer wieder vergeben). Trini

von Trini am 28.02.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von BIDI

So haben wir es auch gemacht und für die zwei Telefonate, die wir getätigt haben dann eben etwas mehr bezahlt. Wenn man aber zB das Handy als navi nutzen möchte, muss man ne Lösung finden.

von Geisterfinger am 01.03.2017, 18:28



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Es gibt ziemlich preiswert eine App, bei der man die Karten ( ebenso preiswert) kaufen und auf dem Handy/Tablet speichern kann . Heißt Scout und ist von Skobbler. Trini

von Trini am 02.03.2017, 18:22