Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Thema: Grundsätzlich.. Frage zu Bangkok

Würdet ihr eure 15jährige Toxhter mit ihrer Tante und ihrem Onkel nach Thailand fliegen lassen oder käme das für euch nicht in Frage?

von sumse am 04.12.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von sumse

Ja, würde ich (wobei ich keine 15-Jährige Tochter habe und auch deren Onkel und Tante nicht kenne). Warum hast Du Bedenken? Wegen der Tochter? Wege des Onkels? Wegen der Tante? Wegen der evtl. erhöhten Terrorgefahr? War selbst schon 3 x in Bangkok und fand es super. Terrorgefahr hin und her... Es gibt wohl aktuell eine Warnung für GANZ Thailand. Man muss eben selbst ein gutes Gefühl dabei haben. Ich bin ja eher der Mensch, der optimistisch ist und die Risiken in Relation zum täglichen Leben sieht. Wenn es mich dann doch erwischt, dann ist es eben so! Das kann aber auch auf dem Schulweg passieren :-( Insofern würde ich sofort sagen: JA! (Wenn die Tochter das auch gut findet - natürlich auch spezielle "Gefahren" vorher besprechen). LG, Leonessa

von leonessa am 04.12.2015, 23:11



Antwort auf Beitrag von leonessa

Habe Schwägerin und Schwager samt 2 Kindern in Singapur... Die hoppen mal schnell über ein verlängertes Wochenende nach Bangkok, Bali, Sri Lanka, etc. Insofern ticken wir ähnlich - nur haben wir aus Deutschland leider einen längeren Anreiseweg... ;-) LG, Leonessa

von leonessa am 04.12.2015, 23:14



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich habe gerade neulich wieder einen total faszinierenden Zeitungsartikel über Singapur gelesen, der den Wunsch, irgendwann mal dort hin zu fahren, noch bestärkt hat. Nun weiß ich ja, wen ich dann wegen Insider-Tipps anschreiben kann ;)

von LiLiMa am 06.12.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von sumse

Ja,warum nicht. Was sind deine Bedenken?

von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Meine "Bedenken" (sofern man das so nennen kann( sind wohl eher egoistischer Natur. Angst vor Terroranschlägen etc. habe ich nicht, die potentielle Gefahr existiert wohl mittlerweile überall. Tante und Onkel genießen mein vollstes Vertrauen, das ist auch nicht das Problem. Ich denke eben nur: - Ich(!) möchte die letzten Urlaube, bevor sie eh nicht mehr mitfährt, noch mit ihr gemeinsam erlaben, auch wenn sie mal zickig ist. - Wir haben eigentlich für den Reisezeitraum schon einen Urlaub fest gebucht, das kam jetzt ziemlich spontan. Sie weiß noch nichts davon, wäre, WENN, eine Überraschung. Ich bin unsicher....

von sumse am 05.12.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von sumse

ups, gross... Theoretisch kann überall was passieren, wenn sie da ggf lieber mitmöchte würde ich sie mitlassen ( meine würde da nie machen alleine ohne uns) und dann einen ggf etwas ruhigeren Urlaub zu viert geniessen LG dagmar

von Ellert am 05.12.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von sumse

dass sie, wenn sie älter wird, nicht mehr mit euch fahren möchte. Ich bin z.B. bisher mein Leben lang mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren und tue es noch. Nicht ausschließlich, aber immer gern. Entscheidender fände ich, was das für Auswirkungen auf euren gebuchten Urlaub hat.

von LiLiMa am 05.12.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von sumse

Verstehe ich. Kann man euren Urlaub entweder noch stornieren oder wäre es nicht schön mit deinem Mann mal allein zu fahren? Oder gibts Geschwister? Wenn ihr allein fahren könnt, vlt könnt ihre euch dann was anderes aussuchen?

von MAMAundPAPA2013 am 06.12.2015, 00:56



Antwort auf Beitrag von sumse

Grundsätzlich hätte ich da keine Bedenken, allerdings ginge für mich der Familienurlaub vor gegenüber einer separaten Reise der Tochter. Daher würde ich es aus diesem Grund nicht erlauben. Nach Bangkok kann sie auch mal später fahren. Silvia

von Silvia3 am 05.12.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von sumse

... Bangkok würde ich derzeit selbst nicht bereisen wollen, da ich mich in einem Land einfach frei bewegen möchte. Unser Sohn ist auch 15 und wir haben schon so viele gemeinsame Urlaube verbracht und werden das auch bestimmt in Zukunft auch noch tun - derzeit ist jedenfalls nichts anderes absehbar. Von daher würde ich einem Urlaub mit Verwandten natürlich zustimmen.

von Alexa1978 am 05.12.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

1. Haben wir uns die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes durchgelesen, da kommt schon einiges zusammen und 2. finden wir die Verantwortung für Onkel und Tante riesig, da möchten wir ihnen nicht zumuten. 3. hatten wir den Familienurlaub schon fest gebucht, auf den sich unsere Tochter auch sehr freut (da ihre Wunschziele berücksichtigt wurden). Danke für eure Meinungen.

von sumse am 06.12.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von sumse

Grade wenn man sich die letzten Monate so anguckt, zählt Bangkok für mich nicht zu den Zielen, bei denen man sagen kann "Naja, es kann einem ja überall was passieren..." Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

von LiLiMa am 07.12.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von sumse

wohin euer Familienurlaub geht ? Und geht die Tante dann jetzt auch ohne deine Tochter ?

von miablume am 06.12.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von miablume

jetzt nicht mehr (Terrorgefahr) Wir haben vor Jahren unseren Sohn (15) mit seinem Schulfreund und dessen Eltern nach Jamaica fliegen lassen, wir kannten die Eltern aber gut. Aber da war es auch noch nicht so krass wie jetzt...

von Bookworm am 06.12.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Die Tante fliegt sowieso :-) Unser Urlaub besteht aus einer Städtereise nach München und eine Woche Kinderhotel (aber auch suuuuper für Teenies geeignet, u.a. mit tollem Schwimmbad) in Österreich. Sehnlich von allen Kindern gewünscht. Also-darben muss sie nicht!

von sumse am 06.12.2015, 21:23