Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Griechenland, wer kann was empfehlen?

Thema: Griechenland, wer kann was empfehlen?

Hallo, wollen dieses Jahr auf eine griechische Insel. Es gibt ja unzählige! Korfu sagt uns recht gut, was man so liest. Auf welchen Inseln wart ihr denn schon und wo hat es euch besonders gut gefallen? Welches Hotel/App./FW hat Euch gefallen? Wenn man so die ganzen Hotelbewertungen anschaut, gibt es immer irgendwo Mängel Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Daaaanke!

von Alex18 am 22.02.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Alex18

Auf was legst du denn wert? Wir waren auf Zakynthos in einem kleinen, familiären hotel das unter östereichischer leitung steht. geboten ist da nicht viel, eher ruhig zum entspannen und faul sein. Am Strand hat man seine ruhe und kaum leute. ideal für kleine kinder. Wir haben uns einen leihwagen genommen und die Insel angeschaut..traumhaft Was habt ihr denn für Vorstellungen? lg reni

von Reni+Lena am 22.02.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Also ich war bisher 2x auf Rhodos. 1x ein familiäres Hotel, klitzeklein, aber schööööön! Wird aber leider nicht mehr über Reiseveranstalter angeboten... Und das andere mal im Hotel Evi in Faliraki, eigentlich nichts für Kinder, eher so Jugend, auch weit weg vom Strand. Rhodos ist ne tolle Insel, auch für Kids. Meine Eltern waren vor 2 Jahren auf Kreta im Hotel Gouves Park, es hat zwar im HC auch schlechte Bewertungen, aber meine Mum, die schon Ansprüche hat, fand es toll!!! Gut es war laut, aber wo ist es das in den Ferien nicht?!?!

von still-water am 22.02.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Kos (Liegewiesen nächst Strand), Zakynthos (sehr grün!) und die Regionen um Chania (Kreta) wie z.b. Georgioupolis haben mir sehr gut gefallen. Worauf legt ihr Wert?

von Alexa1978 am 22.02.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Korfu ist von Touristen überfüllt.....Zakynthos ist tausend Mal wunderschöner :-D Ich würde Zakynthos als das Gegenteil von Rhodos beschreiben... LG

von Fru am 22.02.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Alex18

hallo alex, wir waren schon 2x auf sithonia, es ist eine halbinsel in chalkidiki. kann euch das hotel blue dolphin empfehlen. günstig und supergut. mit animation und super essen. das athena pallas village ist auch toll. architektonisch wunderschön und traumhafte lage. ein mietauto wäre da wohl von vorteil. sithonia ist wunderschön und es gibt karibikfeeling ! alles liebe noch, bianca

von bianca1 am 22.02.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von bianca1

hallo Alex! Wollte nur wissen ob ihr schon etwas gefunden habts? Wenn nicht wuerde ich dir empfehlen ein paar Reiseveranstalter Web pages durch zu gehen... die haben immer gute angebote! Wenn du hilfe brauchst, sag bitte Bescheid! ;)

von meinmars am 06.03.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von meinmars

Auch ich empfehle dir, die Homepages von großen Reiseveranstaltern anzuschauen. Grundsätzlich kommt es ja auch darauf an, was für ein Urlaub du machen willst. Hier ein Online Griechenland-Katalog, wo du dich über die Preise, Hotels und Umgebung informieren kannst: http://www.fti.de/e-kataloge/virtueller-katalog.html?no_cache=1&cid=9894&cHash=452ba8b2dbacc48fa3b8c298a3556ca5

von sandsab am 30.03.2011, 13:30