Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Griechenland mit Baby frage

Thema: Griechenland mit Baby frage

Hallo, Pfingsten fliegen wir zwei Wochen nach Griechenland. Als ich das letzte mal dort war, war mein ältester 1,5 und ich habe damals (2006) festgestellt dass es keinerlei Babybrei in den Geschäften gibt. War nicht sooo schlimm, er konnte ja schon essen aber diesmal ist mein jüngstes bei der Reise 9 Monate alt. Muss ich vor Ort selbst kochen oder kauft man Gläschen an bestimmten Orten? Apotheke vielleicht? Und wie sind dann so die Preise dafür? Danke und Grüsse

von Miramar am 25.03.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Miramar

könntest Du mehr Glück haben. Schau nach, ob ein Lidl in der Nähe ist. Ich wäre allerdings pragmatisch und würde einfach die 15 Gläschen für mittags in die Koffer packen. Baby hat ja auch Freigepäck. Getreide-Obst-Brei kann man dann relativ leicht selber machen und Milchnahrung gibt es in unendlicher Vielfalt. Trini

von Trini am 25.03.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Miramar

Als wir 2005 da waren, gabs bei Lidl schon Alete dort..... Ich hab aber damals alle Gläßchen mitgenommen, passten prima zwischen die Wäsche.

von Fru am 25.03.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Fru

Für unseren Bauernhof auf Fehmarn, müssten wir auch jetzt schon, wenn nicht schon zu spät, für 2015 buchen. Gruß maxikid

von Maxikid am 25.03.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Miramar

Es gibt Gläschen (z.B. Lidl, IN.KA), aber es schmeckt halt doch anders als zu Hause! Würde von daher welche mitnehmen und den Rest selbst kochen. Schönen Urlaub!

von Alexa1978 am 25.03.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Als der Lütte ein Jahr war, waren wir das erste mal mit ihm auf Kreta (der Große war bei der ersten Reise da hin etwas älter). Es GAB im nächsten richtig großen Supermarkt Alete-Mittags-Gläschen (zwei Sorten), die er verweigert hat. Obstgläschen hat er gegessen. So hat er dann also zwei Wochen Joghurt- und Keks-Diät gemacht und abends vom Tisch mit probiert. Insofern würde ich bei einem noch kleineren Kind wirklich die gewohnten Gläschen und Windeln einpacken. Trini

von Trini am 26.03.2014, 07:24