Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Frankfurt-Main

Thema: Frankfurt-Main

Hallo, kennt jemand den Bahnhof von Frankfurt-Main? Ich habe 10 min von Gleis 10 zu Gleis 6. Gruß und Danke.

von insel.omi am 18.04.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Naja ist halt groß der Bahnhof. Das kann man schaffen,es ist nur so dass meistens die Bahn ja einiges an Verspätung hat und die Anschlusszüge nicht grundsätzlich warten. Wenn ich mal mit der Bahn fahre,gibt es immer Verspätung. Ich würde mir schon mal einen spätere Verbindung raussuchen falls was schief geht. Viel Glück :-)

von Mariechen2015 am 18.04.2018, 14:15



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Auf der Internetseite kannst du die umsteigezeiten der Bahnhöfe nachschlagen. Gleis 10 und 6 kann ja nicht so weit voneinander entfernt sein. Allerdings ist FFM ein Kopfbahnhof, das heißt du hast lange Wege, wenn du im letzten Wagen des einfahrenden Zuges sitzt. Wenn dubspät dran bist und dein Gepäck und die Besetzung des Zuges es erlauben, würde ich überlegen, ob ich noch vor Einfahrt in den Bahnhof im Zug nach vorne gehen. Ggf kann das Zugpersonal auch vermelden, dh dem abfahrenden Zug sagen , dass er auf Anschlussrrisende warten soll. Das ist dann aber abhängig vom zugtyp usw ob das geht.

von Geisterfinger am 18.04.2018, 15:12



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Wenn er pünktlich ist sollte es klappen. Kannst ja schon im Zug ganz nach vorne laufen dann sparst du dir ein wenig Strecke. Die einzelnen Bahnsteige sind sehr lang und wie schon oben gesagt ein Kopfbahnhof. Lg

von Korya am 18.04.2018, 15:27



Antwort auf Beitrag von Korya

Ja, das kann ich bestätigen. Würde aber auch versuchen,den ersten Wagen zu nehmen oder wie hier schon geschrieben kurz vor Ankunft nach vorne laufen.

von renate48 am 18.04.2018, 16:06



Antwort auf Beitrag von insel.omi

... es gibt eine Unterführung. Wenn du allerdings im Zug ganz hinten bist, musst du trotzdem noch ein ganzes Stück nach vorne laufen. Mit viel Gepäck auch blöd, weil da nur Treppen sind. Wenn der Zug pünktlich ist, passt das locker. Aber eben nur wenn... Wir steigen dort oft um . Es hat auch schon oft nicht geklappt.

von einafets am 18.04.2018, 18:12



Antwort auf Beitrag von einafets

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Frankfurt__Main__Hbf-1038974

von einafets am 18.04.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich würde nie die Unterführung benutzen; habe ich in 30 Jahren Zugfahren nie gemacht. Lieber im Zug vorlaufen und dann immer schön oberirdisch bleiben.

von renate48 am 18.04.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich würde nie die Unterführung benutzen; habe ich in 30 Jahren Zugfahren nie gemacht. Lieber im Zug vorlaufen und dann immer schön oberirdisch bleiben.

von renate48 am 18.04.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von renate48

das war jetzt doppelt

von renate48 am 18.04.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von renate48

Recht herzlichen Dank euch allen.. Das ist mir doch etwas unsicher. Ich nehme meinen Plan B. Bin dann zwar 30 min länger unterwegs,aber dafür auf der sicheren Seite.Viele Grüße.

von insel.omi am 19.04.2018, 06:54



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Ich weiß ja nicht genau, von wo du kommst und wohin du willst, aber es kann auch nicht schaden, sich mal genau anzugucken wo die Züge halten. Ggf. Gibt es einen anderen Bahnhof, bei dem du auch umsteigen kannst. Das wird einem ggf nicht angezeigt, weil du nicht früher an kommst und die meisten Leute eben nicht ewig auf einem Bahnhof warten wollen, aber da hättest du ggf entspannt Umsteigezeit. Aber ne halbe Std kriegst in from auch locker rum, kaufst n kaffe und dann geht’s weiter.

von Geisterfinger am 19.04.2018, 16:59