Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flugreisen fast unbezahlbar....

Thema: Flugreisen fast unbezahlbar....

Oh mann... ich dachte, ich surfe mal ein wenig und suche evtl. für 2009 mal wieder eine Pauschalreise für meine Kinder (dann 6 und 9)und mich. Als Ausgangspunkt habe ich natürlich die Daten für 2008 genommen... FRUSTRIEREND... In den Sommerferien kosten 14 Tage im Appartment (Familienzimmer) mit AI ja fast überall um die 3000 €. Nach oben sind die Grenzen natürlich offen :-( WAHNSINN. Wer kann das denn bezahlen? Die Herbstferien sind auch nicht viel preiswerter.... Schade, ich hatte mich mal wieder auf eine Flugreise gefreut - die Kids auch.... Ich musste einfach mal Frust ablassen...

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich nachvollziehen. Wir waren 2006 mit Alina in Griechenland. Damals war sie noch unter 2, hat also nichts bezahlt. 2008 wollten wir wieder los, außerhalb der Ferien hätten wir für 2 Erwachsene und 1 Kind mind. 2500 Euro bezahlen sollen... Bad Meingarten wird wieder besucht... Vor allen Dingen waren das nur "Standartunterkünfte" und nur Übernachtung... Wir werden warscheinlich erst wieder kurz vor Alinas Einschulung fliegen, da dann noch einmal ausserhalb der Ferien... Sehr frustrierend.. LG Katja

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

...jetzt 1473 Euro. Wir fliegen in 1 1/2 Wochen für 8 Tage nach Gran Canaria in eine Bungalowanlage, mit HP. Wir sind zwei Erwachsene, 1 Kind, und die ganz Kleine muss noch nichts bezahlen. Ich finde der Preis geht echt. Und im Sommer ist es nicht mal soooo...viel teurer. Denn auf den Kanaren ist ja das ganze Jahr Sommer.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir können nur in den Ferien, da wir ein schulpflichtiges Kind haben. Ich bin auch auf die Kanaren gekommen, da die echt zum Teil billiger waren, als Mallorca. Nur fliege ich nicht gerne und gut 4 Std. Flug sind für mich der Horror. Jetzt sind wir echt am Überlegen, was wir machen. Guck mal bei Expedia.de! Da hab ich auch geguckt. Wir haben übrigens ein 7 und ein 3jähriges Kind. Nicole

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels....ich hab gestern Abend/Nacht ein Schnäppchen nach Tunesien für 14 Tagen AllIn und in den Sommerferien wegen meiner 2 Schuhlflichtigen Kinder gebucht. Wir sind zu 5, dabei ist der kleinste knappe 2j bei Reiseantritt. Die großen Brüder dann 9j und 7j alt. Wir fliegen mit alltours nach Hammamet in den Sandra Clup. Hab gestern noch gegoogelt nach den Hotel, allerdings nach der Buchung *grins* und bin sehr begeister. Ach ja, der Urlaub kostet uns 1715 Eu...ein Manko gibt es, der Apflughafen ist 350 km von uns entfernt. Hätte ich den nächsten Flughafen gewählt mit nur 100 km Entfernung, hätte mich der Spass ganze 2280 EU gekostet. Also dann lieber bissel weiter Kurven und ne ganze Menge sparen....gebucht hab ich bei www.aidu.de........ist ne klasse Seite, vorrallem so überschaubar und er rechnet dir sofort aus, was man zahlen muss.... LG Regina

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Pauschalreisen sind für uns in den Ferien fast unbezahlbar... deshalb buchen wir nur noch Flug (Ryanair/Tuifly...) u. Unterkunft getrennt. Man muß bei den Flügen direkt buchen sobald die neuen Flugpläne raus sind. So bezahlen wir jetzt für den Flug im Sommer nach Sardinien für 2 Erw. + 2 Ki. 400,00 Euro mit Tuifly (der Flug kostet jetzt aktuell bereits 1000,00 Euro). Gruß, Anke

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sandra Club wollte ich vor wenigen Tagen auch im Reisebüro buchen. Aber dort hat man mir wegen 3,5 Sterne erstmals abgegeraten, mann solle doch lieber gerade in solchen Ländern 4 Sterne buchen, wegen der Sauberkeit. Und die Dame kannte Sandra Club (ich glaube es ihr, denn wir waren zusammen in der Schule) sie sagte in dem Club seien zu 90% nur Russen und Polen, sprich kaum Deutsche, darauf hatte ich dann auch keine Lust. Würde michd dann ja auch ab und an gerne mit Deutschen unterhalten. Also wir suchen gerade was schönes in Ägypten falls jemand was weiss !!

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann schon sein mit den wenogen Deutsche, aber darauf achte ich garnicht. Als wir mal in Ägypten waren, waren wir und ein Hamburger Paar die einzigen Deutschen und ich fands auch ok. Ich hatte mal gegoogelt nach den Hotelbewertungen und die waren überwiegend sehr gut für diesen Preiss. Wenn ich firstclass möchte, muss ich leider 4000€ zahlen und darauf pfeiff ich. Ich brauch nur Animation und Sonne, mehr nicht *grins* LG Regina

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wollten diesen Sommer unbedingt zur Familie nach Texas fliegen und hatten schon richtig Bammel uns nach den sonst so unerschwinglichen Preisen für die Flüge zu erkundigen. Haben dann nach günstigen Flügen gesucht und sind überraschend schnell fündig geworden. Pro Person gerade mal 700 Euro inkl Steuern. Und das in der Hauptsaison! Vor fünf (oder waren es sechs?) Jahren haben wir fast das doppelte bezahlt...

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mhmm es kommt immer ganz darauf an, was man macht. Wir waren neulich mit unserem Sohn an der Ostsee in Lettland. Flugkosten 20 Euro pro Person ( Hin und Rückflug )- den Preis gibt es übrigens auch für die Kanaren. Einfach mal bei www.ryanair.com kucken. Und dann waren wir hier: 10 Euro pro Person und Nacht / Kinder zahlen nichts. War alles sehr Kindgerecht. http://www.backpackersplanet.lv/ Zu Essen gab es ebenfall für drei Personen inkl. Getränke für 10 Euro. Für 30 Cents ging es an die Ostsee. Wenn man allerdings ein 4 Sterne Hotel möchte, mit Pool am besten noch All -Inklusive wird das nichts. Lieber individuell buchen anstatt im Reisebüro.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

habe gerade backpackersplanet mir angeschaut. sieht gut aus. aber die wollen jetzt 23€proP in doppelzimmer, oder habe ich es nicht verstanden? wie ist denn das wasser bzw. der ostsee? und was kann man mit Kind machen??

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Habs auch grade auf der Seite von denen gesehen aber: wen du über http://www.hostelbookers.com/booking/index.cfm?hostel=10105&fuseaction=hosteldetails gehst, kostet das neun euro irgendwas. das hostel ähnelt mhttp://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=21722&forum=142 @CAT_FFM :Flugreisen fast unbezahlbar....ehr einem hotel und liegt direkt am zentralmarkt (http://www.centraltirgus.lv/) das wasser liegt sozusagen vor der tür, wen man allerings baden will, muss man vom zentralbahnhof (5 minten fussweg) ca 15-20 minuten bis zum nächsten seebad fahren. z.b. jurmala. die innenstadt von riga liegt auch nur 5-10 minuten vom hostel entfernt. unten im hostel ist eine typische lettische bar/ restaurant. anno 1870. sehr gemütlich und urig. so ein urlaub ist tausend mal schöner, als wenn ich mich in antalya mit 1000 anderen deutschen um eine bockwurst streite. ich sehe diese menschen täglich, da ich am flughafen arbeite. das sind reisende die niemals ankommen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 01:03