Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flug nach Thailand

Thema: Flug nach Thailand

Hallo Zusammen, wir fliegen mit unseren Kindern 5 und 3 Jahre alt nach Thailand. Gibt es Tipps und Tricks, was man bei so einem langen Flug mitnimmt um, a) die Langeweile zu vertreiben b) genug Ersatz (z.B. Klamotten) im Bordkoffer zu haben c) alles sonstige, was mir eben noch nicht eigefallen ist? Viele Grüße Buttermilch

von Buttermilch am 13.04.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Buttermilch

Hallo, evtl. Hörspiele, Lieblingslieder usw. aufnehmen auf MP3-PLayer kleine Puzzles, die man auf dem ausklappbaren Tisch machen kann Malstifte und kleine Blätter oder kleinen Block obwohl man sowas auch von den Fluggesellschaften geschenkt bekommt (nur Stifte taugen meist nichts) evtl. Schlafbrille, meine Tochter macht die manchmal auch zuhause drauf (ist eigentlich meine, aber passt) Kau- Lutschbonbons wg. Luftdruckausgleich evtl. Höschenwindeln falls noch gebraucht Kleidung würde ich vor allem bequem wählen, evtl. Jogging-Hose, da können sie lümmeln und bequem damit schlafen, es gibt ja Decken falls sie frieren Feuchttücher! die sind für alles gut! Darf ich noch fragen wann ihr fliegt und wohin? Wäre nämlich auch wieder mal gerne nach Thailand geflogen, aber ich wollte in die Region von Krabi und da fängt eigentlich jetzt die Regenzeit an, muß evtl. noch nicht so schlimm sein, aber es kann. Und deshalb lass ich es lieber, da es dann jetzt auch schwüler wird und die Malariagefahr größer wird.....Schade drum! Wünsche Euch viel Spaß! Sawadee kah!

von Maarion am 14.04.2012, 00:27



Antwort auf Beitrag von Maarion

wir benutzen einen portablen dvd-player und haben extra dafür dvds, die sie noch nicht gesehen hat... meist schläft sie ein...

von elisabeth.die.erste am 14.04.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von elisabeth.die.erste

meine kinder waren 5 und 2.5. es klappte super. von genf nach bangkok mit umsteigen in abu dhabi. 2 mal 6 stunden. die zweitere hälfte war nachts, da haben sie geschlafen. die ersten 6 stunden veflogen (im warsten sinne des wortes) gut. alles war neu und interessant, dann essen und filme gucken (jeder platz hatte seinen tv). um die wartezeiten zu überbrücken, hatten wir game boy dabei (war auch für mama toll). ich würde den kinder und selbst auch bequeme kleider (trainingshosen od. leggins) anziehen und keine engen schuhe. achja, und mehrschichtig anziehen, denn wenn du dort angkommst wird es heiss sein ;-)). ev. ein kuscheltier mitnehmen und eine zweite garnitur kleidung., falls ein unfall passiert (pipi od. was im flieger verschütten, ist ja sehr eng). die letzte stunde von bangkok nach samui war dann auch kein thema mehr. da waren wir alle fertig und nur noch froh, ein bett zu bekommen. v.

von veralynn am 15.04.2012, 14:26