Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Fliegen Flaschenkind 4 Monate

Thema: Fliegen Flaschenkind 4 Monate

Hallo zusammen, ich bin Mama von zwei Kids und wir fliegen in einer Woche tatsächlich erstmals... Ich hab mich schon intensiv mit dem Fliegen beschäftigt - der GRoße bekommt sogar Ohrstöpsel für den Druckausgleich, aber bei unserem Kleinen bin ich etwas ratlos und hoffe auf eure Tipps. Er ist 4 Monate alt und leider kein Stillkind mehr, sondern bekommt Pre Nahrung. Wie mache ich das zu Start-und Landung? Der trinkt seine Flasche binnen 5 Minuten...und dann? Reicht der Schnuller für den Druckausgleich, gibt es andere Tricks? ICh freue mich riesig auf den Urlaub, aber mache mir immer mehr Sorgen um den Kleinen je näher der Flug rückt. Vielen Dnak für Eure Hilfe! Miriam

von nosy am 11.03.2024, 17:03



Antwort auf Beitrag von nosy

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Babys im Flugzeug, deswegen ist meine Antwort vielleicht etwas undiplomatisch....sorry. Aber bis jetzt war es bei uns auf jeden !!!!! Flug so, dass die Babys beim Start und Landung einfach weinen.....es ist halt unangenehm in den Ohren. Selbst mein 12 Jähriger findet es schrecklich. Das geht auch einige Zeit , so ein Landeanflug dauert . Aber da müssen sie dann eben durch....genau wie alle anderen im Flieger......seufz. Wenn man es weiß, bleibt man vielleicht gelassener. Schönen Urlaub.

von memory am 12.03.2024, 08:14



Antwort auf Beitrag von memory

Ich verstehe nicht, was mir diese Antwort bringen soll - herzlichen Dank für nichts!

von nosy am 12.03.2024, 08:23



Antwort auf Beitrag von nosy

Bitte gern geschehen. Fazit trotzdem, in der Regel kannst du nichts machen....die Babys weinen eigentlich immer.

von memory am 12.03.2024, 08:27



Antwort auf Beitrag von memory

Meine waren schon einige Monate älter und Stillkinder Geweint haben die nicht!

von Ellert am 13.03.2024, 07:52



Antwort auf Beitrag von memory

Nur mal als Reaktion auf das "weinen eigentlich immer". Kein Kind im Flugzeug - auch meine nicht - haben geweint, weder bei Start noch bei Landung. Vielen Dank allen anderen für die wertvollen Tipps. Wir haben bei Start und Landung schrittweise Flasche gegeben, mit Schnuller abgewechselt. Während des Fluges hat er viel geschlafen und mein Mann ist mit ihm ein paar Mal durchs Flugzeug, was ihm Mega gut gefallen hat. Den anderen Passagieren übrigens auch.

von nosy am 20.03.2024, 10:34



Antwort auf Beitrag von nosy

Meine Güte, so empfindlich , was ? Dann sei doch froh. Hat mein Tipp mit gelassen bleiben ja geholfen. Hast dir ja anscheinend umsonst Sorgen gemacht, wenn man doch weiß, dass die Babys niemals nicht weinen, alles verschlafen und sich jeder über den Sonnenschein freut, dann ist doch alles prima.

von memory am 20.03.2024, 11:18



Antwort auf Beitrag von nosy

Das stimmt doch nicht! Babys weinen keinesfalls immer. Meine hat nie geweint und ich habe tatsächlich auf allen Flügen in der Mehrzahl ruhige als brüllende Babys erlebt. Die meisten schlafen von dem Gebrumme im Flieger prima! Mehr wie Flasche und Schnuller ist nun mal nicht zu machen. Eventuell könnte man noch Nasentropfen geben, falls die Nase auch nur geringfügig zu ist. Aber wie gesagt, bleib ruhig und entspannt, dass hilft am meisten, denn die Aufregung überträgt sich sonst. Alles Gute!

von katja13 am 12.03.2024, 08:34



Antwort auf Beitrag von katja13

Danke dir! Ich habe bisher auch vor allem ruhige Babies im Flug erlebt, wollte aber an alles denken. Wir sind zwei Monate weg, damit sich der Flug auch lohnt.

von nosy am 12.03.2024, 08:49



Antwort auf Beitrag von nosy

stress dich nicht. meiner hat jeweils start und landung verschlafen. kann auch bei dir der fall sein. je nachdem wie alt das große kind ist, würde ich nicht als erstes, sondern als letztes einsteigen. denn wer als erstes einsteigt, muss ja auch am allerlängsten still sitzen!! wenn du nicht allein fliegst, könnte einer mit dem baby zu erst rein und der andere dann mit dem größeren kind. würde am gate ne flasche machen, wenn das boarding fast fertig ist und wenn das baby dann wegen des drucks schreit, die flasche geben. selbes dann vor dem landeanflug. guten flug und schönen urlaub!

von Rachelffm am 20.03.2024, 10:13