Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ferienhaus/ -wohnung/ -park Norddeutschland

Thema: Ferienhaus/ -wohnung/ -park Norddeutschland

Hallo, ihr Lieben, Vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich. Ich möchte mit meiner Tochter im Juli/ August gerne Urlaub machen. So ca. 12 bis 14 Tage. Ich traue mich noch nicht, mit ihr alleine sehr weit zu fahren, also liegt unser Radius so ca. max. 3 Autostunden um Schwerin herum. Mir schwebt eine Ferienwohnung oder -haus vor, möglichst mit Balkon oder Terrasse. Wir machen gerne Tagesausflüge in Wildparks, Zoos, Freizeitparks, etc.. Nordsee wäre vielleicht auch mal spannend, dabei sollte Baden gehen natürlich nicht zu kurz kommen, daher gerne ein See oder zumindest Schwimmbad in der Nähe. Ostsee eher nicht, die hab ich fast vor der Haustür. Damit man nicht jeden Tag Auto fahren muss, wäre es schön, wenn es auch Attraktionen, Aktivitäten, Unterhaltung o.ä. (z.B. Spielplätze, Schwimmbad, Minigolf o.ä.) vor Ort gäbe. Die letzten Jahre waren wir im Ferienpark Heidenholz in Plau am See, am Heidesee bei Faßberg (Lüneburger Heide) und am Bernsteinsee bei Gifhorn. Das war immer sehr schön und so etwas ähnliches schwebt mir wieder vor. Vielleicht hat ja der ein oder andere die zündende Idee? Danke schonmal und ganz liebe Grüße!

von Soraya14 am 21.01.2024, 21:37



Antwort auf Beitrag von Soraya14

Achso, meine Tochter ist dann 7, mit den typischen Interessen, die man in diesem Alter hat. Ponys, Dinos, Toben, Klettern, Spielen, Erkunden & Erforschen, Tiere, vor allem Meerestiere, und, und, und...

von Soraya14 am 21.01.2024, 21:41



Antwort auf Beitrag von Soraya14

Hallo, ich kann dir den Ferienpark "Schloss Dankern" im Emsland bei Haren empfehlen. Wir waren mit unseren Jungs bestimmt 5 Male dort. Es gibt dort folgendes: - verschiedene Ferienhäuser (von klein bis groß) - einen See - ein Freibad - ein Indoorspassbad - zwei Indoorspielehallen - draußenen verschiedene Spielemöglichkeiten (von Kletterturm bis Wippe und Schaukel alles mögliche) - es gibt Ponies, die auch geritten werden können - Minigolf, Adventure Golf, Bowling, ein Kino usw. schaue dir mal die Homepage an, ob dir das zusagt. Viele Grüße Seerose

von seerose1979 am 22.01.2024, 15:48



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Huhu, Wie wäre es mit Südseecamp in der Lüneburger Heide Mit ganz tollen Badesee und kleinen Scheimmbad...und ganz viel Unterhaltung für die Kids. Von dort aus kann man tolle Ausflüge machen: Heide Park, Labyrinth und Kletterpark Bispingen, Barfußpark Egestorf , Wildpark Nindorf , Lüneburg ... Oder an der Nordsee vielleicht Center parc Butjadingen Viel Spaß bei der Urlaubsplanung Liebe Grüße Nadine

von Nadddy am 22.01.2024, 17:36



Antwort auf Beitrag von Soraya14

Wie wär's mit Otterndorf, direkt an der Elbmündung? Dort gibt es zuallererst natürlich das Wattenmeer. Wer Ebbe und Flut nicht kennt, für den ist es sicherlich total spannend. Direkt hinterm Deich gibt es Ferienhäuser, einen Badesee mit Restaurant und Fischbuden (auch Currywurst/Pommes & Co ), ein riesigen Spielplatz, eine Indoor-Spielhalle, daneben gleich Minigolf. Eine Bimmelbahn fährt täglich durch die schöne Altstadt, in der es auch ein Schwimmbad gibt. Für etwas ausgefallenere Ferienhäuser gibt es auch "Baumhäuser", die aber etwas kostspieliger sind. Vielleicht wär das ja was für euch. Bei Fragen schreib mich gerne an.

von Maikäferchen2017 am 22.01.2024, 20:24



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Dankeschön. Hab dir eine PN geschrieben.

von Soraya14 am 03.02.2024, 21:15



Antwort auf Beitrag von Soraya14

Vielen Dank für die Tipps. Ich google das gerade alles mal hoch und runter...

von Soraya14 am 03.02.2024, 21:17