Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Europapark-Hotel-Frage / Pauschale ?

Thema: Europapark-Hotel-Frage / Pauschale ?

Hallo, wo ja hier gerade der Europapark heiß diskutiert und empfohlen wird, hätte ich dazu auch eine Frage. Wenn ich ein Europapark-Hotel buche, gibt es da so eine Pauschale, wo der Eintritt in den Park schon drin enthalten ist, oder muss ich Hotel und Eintrittskarten dort seperat buchen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.02.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wenn du online buchst, kannst du die gewünschten Tickets dazu bestellen. Sie erscheinen in einem separaten Schritt und du kannst auswählen. Zahlung bei Onlinebuchung erfolgt umgehend. Vor Ort bekommst du die Tickets dann automatisch ausgehändigt. Du kannst aber auch bei der Hotline anrufen, geht auch ganz unproblematisch. Achte auf jeden Fall auf die 20 % Angebote!

von sumse am 10.02.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von sumse

Ja, du kannst eine Pauschale buchen. Ausserhalb des Parks in unmittelbarer Nähe gibt es aber viele und überaus günstige Bed & Breakfasts/Guesthouses. Das kommt immer um einiges günstiger. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2015, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich hab noch nie im Europapark geschlafen aber finde es schon toll im Heidepark zB im Hotel zu schlafen, in den Park zu sehen, in der früh früher reinzukönnen etc. Wenn es ein Sonderangebot gäbe würde ich mir die zwei Nächte auch gönnen in einem Parkhotel, wenn es natürlich viel ausmacht nicht. dagmar

von Ellert am 10.02.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir waren mal im Colloseum, ist schon toll, allerdings nicht wirklich günstig. Hatte es aber auch als Pauschale gebucht.

von sternenfee75 am 10.02.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

.....gehört zu einem Besuch im Europapark auch die Übernachtung in einem der Themenhotels, das ist sooo ein tolles Erlebnis! Natürlich ist es nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Vor drei Jahren hatten wir in der Wintersaison mal ein Weihnachts-Themenzimmer zu beziehen. Davon erzählen die Kinder noch heute! Dann das Erlebnis, in der achten Etage der Burgenhotels im Ritterzimmer mit Blick vom Bett aus über den festlich beleuchteten Park einzuschlafen, das ist kaum zu toppen!!!!

von sumse am 10.02.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo nochmal, also ich glaube, ich bin blind. Zumindest finde ich auf der Europapark-Hoempage keine Pauschal-Angebote, bei denen Hotelübernachtung und Parkeintritt schon enthalten sind. Wo muss ich denn da gucken ??? Und eine hier erwähnte 20 %-Aktion oder sonstige Rabattangebote kann ich da auch nirgends entdecken ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 10.02.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir waren schon im Colloseum und im Bell Rock. Billig ist es nicht, aber so schön dort. Das Frühstücksbuffet ist ein echter Traum... Und man darf ja früher in den Park, ein paar Fahrgeschäfte öffnen für Hotelgäste früher. Es ist teuer, aber ein Erlebnis für Groß und Klein LG

von julibiene am 11.02.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir waren schon im Colloseum und im Bell Rock. Billig ist es nicht, aber so schön dort. Das Frühstücksbuffet ist ein echter Traum... Und man darf ja früher in den Park, ein paar Fahrgeschäfte öffnen für Hotelgäste früher. Es ist teuer, aber ein Erlebnis für Groß und Klein LG

von julibiene am 11.02.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Guckst du http://www.europapark.de/de/hotels/angebote-gutscheine/sommerangebote/sommeraktion-2015-traumtastisches-angebot Unter angebote, sommeraktion, gut versteckt. Da wir Schulkinder haben und Ostern und Sommerferien fahren, greift das bei uns leider nicht. Wir gehen immer ins Santa Isabel, ruhig, tolle Atmosphäre und vor allem im Sommer mit Klimaanlage. Colosseum war mir zu laut... Lg Marion

von Methos am 11.02.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Methos

Geht auf 'Hotel' und dann auf "buchen". Du gibst erst den Zeitraum und die Personenzahl an. Dann kannst du die Zimmerkategorie wählen. Im nächsten Schritt kannst du die gewünschten Tickets dazu auswählen. Dann erscheint der Gesamtpreis.

von sumse am 11.02.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von sumse

http://reservation.europapark.de/v8hotel/Inquiry.aspx?culture=de

von sumse am 11.02.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von sumse

Danke für eure Tipps. Die 20 % Aktion habe ich jetzt gefunden, leider sind das ja nur Termine außerhalb der Ferien, da können wir leider auch nicht mit 2 Schulkindern und mir als Lehrerin ... Und das mit den dazu buchbaren Tickets hatte ich schon gefunden. Das ist dann ja aber keine extra Pauschale, sondern ich buche im Grunde das Hotel und dann dazu Eintrittskarten zum normalen Preis, ohne Ermäßigung. Bei anderen Freizeitparks ist es ja teilweise so, dass bei der Buchung eines Hotels automatisch der unbegrenzte Eintritt in den Park an allen Tagen enthalten ist. Ich habe kürzlich für die Herbstferien Disneyland Paris gebucht, da war das so ein Rundum-Angebot mit Hotel, Eintritt und sogar Halbpension. Nach solchen Pauschalen hatte ich beim Europapark gesucht, aber da muss man ja scheinbar alles einzeln dazu buchen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dadurch würde für uns 4 ein z.B. 4 -tägiger Aufenthalt nur mit Frühstück teurer, als im Disneyland Paris mit HP und unbegrenztem Aufenthalt ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 11.02.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Dadurch würde für uns 4 ein z.B. 4 -tägiger Aufenthalt nur mit Frühstück teurer, als im Disneyland Paris mit HP und unbegrenztem Aufenthalt ... ++ wennm an Glück hat bekommt man Paris sehr preiswert... Komisch ist es aber schon zB den Heidepark bucht man auch als Paschale incl Eintritt etc wobei auch das teurer ist als der DLP dagmar

von Ellert am 11.02.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin auch Lehrerin mit schulpflichtigen Kindern. Während der Sommersaison kommen wir auch nicht in den Genuss der 20%. Außer einmal vor zwei Jahren in den Herbstferien. Man muss immer die Augen offenhalten.... Jetzt der Tipp. Wir fahren seit mittlerweile 7 Jahren immer Anfang Januar (Ferien) für drei Tage, da ist noch Weihnachtssaison und Lichterzauber im Park. Hier betet der Park auch 20%, momentan erscheint das noch nicht bei den Angeboten. Vielleicht ist das was für euch. Frage: Wie kommst du an so gute Disney-Angebote? Wir möchten da gern mal hin, allerdings finde ich immer nur Preise, die die für einen EP-Aufenthalt bei weitem übersteigen.

von sumse am 11.02.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von sumse

huhu Disney hat oft Angebote für 4 Nächte bleiben ( 5 Tage Eintritt) und nur 2 Nächte zahlen. So haben wir Osterferien nun gebucht alelrdings muss man Glück haben und das auch finden, das ist selten über Deutschland im System. Dort hast Du verschiedene Hotels in verschiedenen Preisgruppen, wir nehmen immer nur das preiswerteste. Nachteil, man kann in den Hotels nicht kochen und essengehen ist teuer, das wird im Europapark auch so sein. Und es ist weit entfernt zu fahren. Wir waren mal für 350.- zu dritt im Herbst 5 Tage gewesen, 400.- für 5 Tage im März ( ÜF) Nun zahlen wir leider auch mehr, Ferien sind leider dann Hochsaison, Winterferien nicht, Herbstferien nicht immer ( wenn man Glück hat) Wir hatten auch beim Heidepark schon Glück mit Angeboten 1 Nacht zahlen und zwei bleiben incl Eintritt nun im letzten Sommer bzw da gabs auch die 9.- Action eine Ü und 2 Tage Eintritt für 4 im Dorf, da buchten hier ja einige. ich glaube wie bei vielem muss man einfach mit Zufall an die Angebote kommen. dagmar

von Ellert am 11.02.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Danke für die Hinweise. Ein französischer Bekannter meinte kürzlich, ich solle direkt über die französische Hotline buchen. Hast du das schon mal gemacht? Die Entfernung ist bei uns nicht so groß, wir wohnen grenznah in RLP.

von sumse am 11.02.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo Sumse, danke mit deinem Reisetipp für Anfang Januar. Das wäre wirklich eine Idee ... Disneyland Paris haben wir nach langem Suchen schließlich doch über die deutsche Seite gebucht. Da gab und gibt es so ein Angebot "1 Tag gratis plus Halbpension gratis". Aber wirklich günstig ist das trotzdem nicht. Wir zahlen jetzt für 4 Nächte mit HP und 5 x Parkeintritt für 2 Erwachsene und 2 Kinder ca. 1350 €. Als ich die gleichen Reisedaten mal beim Europapark eingegeben habe, kam bei Übernachtung mit Frühstück ein Preis von ca. 1400 € raus, wenn wir "nur" ein 2-Tagesticket dazu genommen hätten. Um an allen 5 Tagen in den Park zu können, hätten wir ja für alle die jahreskarte nehmen müssen und dann lag der Preis bei knapp 1900 € und es wäre immer noch ohne HP, sondern nur mit Frühstück. Ich weder die Januar-Idee aber mal verfolgen, danke für den Tipp ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.02.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

zum Vergleich: Im Januar zahlen wir für 2 ÜF und drei Tage Parkeintritt ca. 720 Euro. Wir sind zu fünft, wobei unser ältestes Kind mittlerweile Vollzahler ist. Für das ED halte ich weiterhin die Augen auf! Jetzt fahre ich erstmal wieder nach Paris-ohne Micky Maus!

von sumse am 12.02.2015, 15:16



Antwort auf Beitrag von sumse

wir haben nun ein irländisches Angebot in D gebucht. Man muss halt nur vorab wissen wo es die Schnäppchen gibt dagmar

von Ellert am 12.02.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von sumse

am Billisgten abe auch nur mit Frühstpck Ankunft am: Montag 04 Januar 2016 Abreise am: Mittwoch 06 Januar 2016 Pauschale: Standard Pauschale Santa Fe , € 384,02 dazu 4 Jahreskarten a 129 - wären dann mit Eintritt 3 Tagen 900,.- was teuer wäre ABER wenn Du statt dessen dann 4 Nächte nimmst € 533,04 zzgl AP bist Du nur bei 1050.- was ich für 5 Tage nicht so extrem viel finde dagegeb 5 Pauschalen für Erwachsene gebucht liegst Du bei 3 tagen incl HP dann bei € 1.170,08 was ich auch nir zhlen würde, aber kommt immr drauf an wie alt Eure kinder sind. Wir zahlen Ostern 4 Nächte und 5 Eintritte 730.- durch die Aktion und nur Maike nen neuen AP brauchte, die aber Studentenrabatt bekam aber OHNE ESSEN dagmar

von Ellert am 12.02.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, bei Disneyland Paris muss man echt genau gucken, welche Kombi für einen am günstigsten ist. Generell finde ich eigentlich alle "Angebote" ganz schön teuer, ob jetzt Disneyland, Eur oder andere. Ursprünglich wolle ich eigentlich für DLP so ein Schnäppchen über Aldi und Co. buchen für um die 500 €. Aber dann stellte ich schnell fest, dass da meistens nur 1 x Parkeintritt enthalten ist und dass uns 2 Übernachtungen für so eine lange Fahrt eigentlich auch nicht reichen. Und "schwupps" waren wir bei 1350 €. Naja, ich freue mich trotzdem ! Bezahlt ist es jetzt schon, dann tut es im Herbst nicht mehr weh Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 12.02.2015, 16:02