Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Wie denkt ihr über Kroatien ?

Thema: Wie denkt ihr über Kroatien ?

War mal als Jugendliche da wwar es noch jugoslawien. Hat mir damals gut gefallen bis auf das es kein Sandstrand gab. hätte ein Angebot für nächsten Sommer. 14 Tage inkl. HP und Flug für und 2 unter 1000.- Wäre in Mitteldalmatien > Tucepi.... Kennt jemand die Ecke ?

von nicole812 am 24.06.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von nicole812

Bekannte von uns waren früher jedes Jahr in Tucepi und haben immer geschwärmt davon; ich selbst kenne es nicht.

von renate48 am 24.06.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von nicole812

huhu Kroatien muss wunderschön sein, mit Kleinkindern würde ich imemr einen Sandstrand wollen und das fiele raus aber Ihr buddelt doch keine Burgen mehr, da wäre mir das egal. Auch HP würde uns reichen in einem solchen Land, in Ägypten etc dagegen würde ich nru AI buchen. Google halt und schau was das Hotel hat und wie bewertet ist, das wäre für mich ein Land mit Mietwagen udn Land entdecken - hättenw ir Ellert nicht hätten wir kroatien schon längst versucht. Für das Geld bekommt man ja sonst nichtmal einen Flug - wo istd a der haken ? dagmar

von Ellert am 24.06.2019, 11:51



Antwort auf Beitrag von nicole812

Freunde von uns fahren jedes Jahr hin, aber immer woanders. Meine "KLeine" war vor 3 Jahren mit ihrer Freundin und Eltern dort, so war das wohl ganz schön, aber sie fand es doof, das da halt kein Sandstrand war.

von bea+Michelle am 24.06.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich bin direkt ins RB und hab die gebeten zu schauen, ob es da ein Haken gibt. Die Dame hat den Preis von 860.- auch bekommen, konnte auch kein Haken finden. Dann wollte sie die Daten eingeben und bekam einen um 1600.- teureren Preis. Sie meinte dann das sei ein programmierfehler und sowas wäre ja nun für den Preis auch unfassbar gewesen. Gut..... Ich nach Hause. Aufgestartet, Daten eingegeben..... auch da erhielt ich noch den Preis von 860.- auf „kostenpflichtig buchen“ gedrückt und eine Bestätigung bekommen „ Vielen Dank, sie haben erfolgreich folgende Reise gebucht“ so und jetzt freu ich mir nen Loch in Bauch. Warte jetzt nur noch auf die Mail mit den Überweisungsdaten , Bestätigungsmail hab ich schon bekommen.

von nicole812 am 24.06.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von nicole812

Hotel Alga? Wenn der Strand wirklich so ist, wie auf den Fotos, dann ist das ein für Kroatien echt toller Strand! Glückwunsch!

von katja13 am 24.06.2019, 14:23



Antwort auf Beitrag von katja13

korrekt.... Also die Bewertungen sagen aus das der Strand so ist. Schaun wir mal. Bei dem Preis.....

von nicole812 am 24.06.2019, 14:35



Antwort auf Beitrag von nicole812

Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Buchung alles klar geht. Das wäre echt ein Wahnsinnspreis ! Worüber konntest du das Hotel denn für Sommer 2020 schon buchen ? Mir wird z.B. bei Holidaycheck und Neckermann für Sommer 2020 noch gar nichts angezeigt ... Liebe Grüße,cGold-Locke

von Gold-Locke am 24.06.2019, 17:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

1-2- Fly, ich liebe die Zeit, da dort immer der Gesamtpreis steht. Ich finde die auch übersichtlicher als Holidaycheck

von nicole812 am 24.06.2019, 17:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

aber nur unter xler und utopisch hoch im vergleich zu 2019 zumindest was ich für Ägypten und das Wunschhotel gefunden habe. dagmar

von Ellert am 24.06.2019, 19:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich meinte ja das spezielle Hotel in Kroatien. Allgemein werden mir auch schon einige Angebote für Sommer 2020 angezeigt, aber sehr, sehr teuer alles.

von Gold-Locke am 24.06.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von nicole812

Da Kroatien keinen Sandstrand hat, fällt es für uns aus. Gibt es mal ein paar Sandkörner, dann stimmt für uns das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. BG

von HeyDu! am 24.06.2019, 15:40



Antwort auf Beitrag von nicole812

Für den Preis waäre ja allein Hotel und Flug ein absolutes Schnäppchen. Also, selbst wenn das Essen nichts taugt, habt ihr gespart. Trini

von Trini am 24.06.2019, 15:41



Antwort auf Beitrag von Trini

Also laut Fotos und der Bewertungen der Gäste ist dort ein richtiger Sandstrand. Und mal ehrlich für 860.- bin ich mir sicher das Preis- Leistungsverhältnis wird auf jeden Fall passen. Gleiche Reise 30 Minuten später 2560.- Hab grad mit unseren RB gesprochen, die findet das unfassbar und versucht jetzt über die Agentur die Reise zu dennen zu holen, sodass ich mein RB dann auch als Ansprechpartner hier vor Ort hätte

von nicole812 am 24.06.2019, 16:07



Antwort auf Beitrag von nicole812

auch sein dass die die Buchung vom VA anfechten, also freut Euchnicht allzufrüh, solche Fälle hat es schon gegeben. 2560.- würde ich dafür nicht ausgeben. Auf den Fotos sieht es nach Kies aus, nicht nach Sand aber das wäre mir wurst bei dem Preis und übers Essen meckern die Leute ja nicht wie ich lese sondern über AI und das habt Ihr ja nicht gebucht dagmar

von Ellert am 24.06.2019, 16:26



Antwort auf Beitrag von nicole812

Also auf „ meinTui“ war die Reise ne Std. Später sichtbar. Mit allen was ich gebucht habe und mit dem Preis. Da stand dann auch die BV. Allerdings war da dann die Anzahlung günstiger als auf der Bestätigungsmail. Hab dann nochmal mit denen telefoniert und gefragt was richtig ist. Nun hab ich das grad überwiesen. Ich denke es gab ein gewisses Kontingent für den Preis. Im Mai ist ja die Reise noch für wenig mehr buchbar

von nicole812 am 24.06.2019, 17:32



Antwort auf Beitrag von nicole812

ein jahr Vorfreude das entschädigt für die "Pleite" dieses Jahr dagmar

von Ellert am 24.06.2019, 19:18



Antwort auf Beitrag von nicole812

Wir fahren von Österreich schnell einmal für ein verlängertes Wochenende nach Kroatien, aber eher nach Istrien oder an die Kvarner-Bucht. Wir mögen vor allem das Meer, die zerklüfteten Buchten und das Essen. Aber es ist halt nicht so wetter-stabil und deshalb verlegen wir unsere Sommerurlaube halt doch noch etwas weiter südlicher. Schöne Strände gibt es auch ohne Sand. Viel wichtiger sind mir Ruhe und Abgeschiedenheit. Wenn du in den nächsten 2 Wochen vom VA nichts mehr hörst, ist der Drops wohl gelutscht. Viel später wird er sich nicht mehr auf Irrtum berufen können. Solange würde ich meine Vorfreude - trotz Bestätigung - noch etwas im Zaum halten!

von Alexa1978 am 24.06.2019, 17:06



Antwort auf Beitrag von nicole812

Wir waren bisher zwei Mal in Kroatien, allerdings nördlicher, nämlich bei Zadar und auf Cres in der Kvarner Bucht, und es hat uns gut gefallen. Einmal habe ich einen Tagesausflug nach Trogir gemacht (das müsste in der Nähe von Eurem Ziel sein) und auch das war schön. Uns gefällt aber Mallorca oder "unsere" Gegend in der Türkei oder Samos, Ikaria oder Kreta besser. Ich glaube nicht, dass wir nochmals nach Kroatien fahren. Ich finde, es ist auch sehr teuer geworden und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr immer so ganz. Von daher wäre das, was Ihr Du da aufgetan hast, wirklich ein super Schnäppchen. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und dieses Mal alles hinhaut! Viel Vorfreude!

von Sille74 am 24.06.2019, 17:12



Antwort auf Beitrag von nicole812

Bekennende Kroatien Liebhaberin Jedoch bis jetzt immer Istrien, da wir mit dem Auto gefahren sind und ein Ferienhaus hatten. Dalmatien ist ja noch einmal eine Ecke weiter, soll aber sehr schön sein. Ebenso wie Mazedonien. Die Strände die ich kenne, hatten alle keinen Sandstrand. Das hat uns aber auch nicht weiter gestört. Ich freue mich ebenfalls für Dich nach der Germania Pleite von diesem Jahr.

Mitglied inaktiv - 24.06.2019, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich freu mich auch. hab ja nix zu verlieren. Anzahlung ist raus und da es ja eine Pauschalreise ist hab ich wenig bedenken, wenn sowas wie dies Jahr passiert. Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

von nicole812 am 24.06.2019, 20:41



Antwort auf Beitrag von nicole812

Also ein Schnäppchen ist es, immerhin. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel auch wirklich sauber ist. Kroaten haben eine andere Sichtweise zu "Sauberkeit". Mein Mann kommt aus der Nähe von Makarska. In Tucepi waren wir schon sehr oft baden. Und ich muss dich enttäuschen: die Makarska Riviera ist bekannt für wunderschön klares Wasser in allen Blautönen, eben weil die Strände nicht aus schmuddeligem Sand sind, sondern aus Kies. Gibt es Sandstrand, ist der in Kroatien zu 90% unnatürlich und aufgeschüttet, dementsprechend eklig ist dann das Wasser.

von LeRoHe am 24.06.2019, 21:19



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Sand/ Kies ..... das ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es gibt Strand- und laut Bildern und Bewertungen gibt es das. Mir ist klar das es nicht so ein feiner Sand ist wie bei uns an der Ostsee. Aber als ich damals in Jugoslawien war da war da gar kein Strand. Es gab keinen flachen Zugang zum Meer. Nur über Felsen. Und im Meer waren viele Seeigel.

von nicole812 am 24.06.2019, 21:36



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Kroaten haben eine andere Sichtweise auf Sauberkeit? Wenn das meine Schwiegermutter lesen würde...

von Patty am 25.06.2019, 22:19



Antwort auf Beitrag von Patty

Für sich putzt meine Schwiegermutter auch auf höherem Level. Für Gäste reicht allerdings ein Lumpen für alles... Hauptsache es sieht sauber aus. Überhaupt zählt außen hui, innen pfui. Da siehts der Nachbar nicht und der Pfarrer auch nicht.

von LeRoHe am 26.06.2019, 07:01