Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

England im Sommer: hat jemand Tipps?

Thema: England im Sommer: hat jemand Tipps?

Hallo, wir haben beschlossen, einen zweiten Sommerurlaub zu machen. Mitte/Ende August wollen wir für eine Woche nach England. Wir wollen in Calais übersetzen, und dann dort auch im Süden bleiben. An einem Tag wollen wir nach London, ansonsten wollen wir uns einfach mal umschauen. Habt ihr Tipps, was man gesehen haben muss? Stonehenge steht auf dem Programm, vielleicht ein Tagesausflug auf die Isle of Wight? Lieber ein zentrale Unterkunft und dann Tagesausflüge oder wäre eine Rundreise besser? Und welche Art von Unterkunft wäre am geschicktesten? Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder unter 12. Bin für jeden Tipp dankbar. LG

von Cleaxxx am 10.02.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Hi, Wir waren schon oft in England, ohne und jetzt mit Kids und haben bis auf Wales schon alles abgeklappert. Ich würde euch empfehlen eine Wohnung oder ein Haus in der Gegend Brighton/Hastings zu mieten und von dort aus Ausflüge zu unternehmen. Eine Rundreise in so kurzer Zeit finde ich stressig und man ist mehr mit hin-und herfahren als mit anschauen beschäftigt. Die Gegend dort ist eine beliebte Ferienregion und dementsprechend gibt es viel zu sehen und wird viel geboten. Mein absoluter Tipp: Fahrt nach Leeds Castle - so etwas märchenhaft Schönes habt ihr noch nie gesehen - Traum. Www.leeds-Castle.com Viel Spaß Tonic

von Tonic2108 am 10.02.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Leeds Castle sieht wirklich toll aus. Die Unterkünfte sind in unserer Reisezeit schon ausgebucht, schade. Kommt trotzdem unbedingt auf unsere Liste. Vielen Dank.

von Cleaxxx am 12.02.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Ich würde eine Unterkunft wählen und von dort aus Ausflüge machen und dazwischen ruhige Strandtage ;-) Wir waren mal in Eastbourne und hatten dort ein Ferienhaus mit Pool (Gemeinschaftspool) gemietet. -Ob man lieber ein Ferienhaus oder ein Hotel hat ist ja Geschmackssache, wie man sich besser entspannt. -Von Eastbourne aus kann man zu den beeindruckenden Klipoen Beachy Head wandern oder mit dem Auto hinfahren und nur ein kurzes Stück gehen... Zur Isle of Wight kommt man von Eastbourne aus noch hin und nach London sind wir mit dem Zug gefahren. Es gibt - ich glaube fast stündlich- eine Direktverbindung nach London. In Brighton waren wir auch an einem Tag, da ist mehr los -würde ich bei älteren Kids empfehlen. Eastbourne war etwas beschaulicher und mit Kindern unter 12 meiner Meinung nach etwas angenehmer, da es am Strand und Pier nicht so voll war. Für eure Zwecke -wenn ihr nach Stonehenge und zur Isle of Wight möchtet- wäre vermutlich aber vom Standpunkt aus besser eher Richtung Brighton bzw. noch weiter in dieser Richtung an der Küste Quartier zu beziehen, da ihr dann weniger Fahrerei habt. Viel Spaß!

von marie74 am 10.02.2015, 23:12



Antwort auf Beitrag von marie74

Wir fahren im kommenden Sommer auch nach England und haben uns entschieden, uns ganz auf Cornwall zu beschränken. Obwohl wir nach/ab London fliegen, werden wir nicht in London selbst sein. Aber das ist solche Typfrage. Wir finden es schöner einen kleinen Teil genau zu erkunden anstatt viel zwischen Highlights hin und her zu fahren. Grundsätzlich finde ich es schöner, von einer Unterkunft aus sternförmig Ausflüge zu machen, aber dann darf die Fahrstrecke max 1 Std betragen. Bei längeren Strecekn würde ich mir nette B&B suchen.

von Geisterfinger am 11.02.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Wir waren im Juli im Dartmoor in einem wunderschönen abgelegenen Cottage. Das Dartmoor ist ein Traum!! An der Küste ist man auch schnell. An Stonehenge sind wir quasi vorbei gefahren. Aber da war die Hölle los... Die Zeit wollten wir uns nicht nehmen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Vielen Dank für die Anregungen. Mögt ihr mir vielleicht eure Unterkünfte mal sagen? Wir sind noch auf der Suche. Und was muss man unbedingt gesehen haben?

von Cleaxxx am 12.02.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Cleaxxx

Hast PN.

von marie74 am 12.02.2015, 23:29



Antwort auf Beitrag von marie74

Wir waren letztes Jahr im August auch in England. 1 Woche in Cornwall/Devon und 1 Woche in London. Wir hatten jeweils eine Ferienwohnung gemietet. Was ihr auf jedenfall vermeiden solltet ist Samstags mit dem Auto irgendwohin zu fahren. Da sind die Straßen voll. Für knapp 400 km waren wir fast 7 h unterwegs. Außerdem sind die Straßen nicht mit den Landstraßen/Autobahnen hier zu vergleichen. Die Wege sind sehr lang und man braucht auch unter der Woche ewig um von A nach B zu kommen. Also nicht zu viel vornehmen. Aber die Landschaft in Cornwall ist traumhaft ;-)

von PJ2 am 14.02.2015, 11:07