Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

@Ellert/Dagmar

Thema: @Ellert/Dagmar

Wie war es in Lofer? LG

von anniha am 10.02.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von anniha

Kleines Rub-Treffen auf den Almen haben wir dennoch gemacht *ggg* Der Ort ist verschlafen, romantisch und klein unsere Pension war toll, das Skigebiet für Kinder wirklich wunderschön aber wir hatten einige Tage heftigen Schneefall so dass Neele wenig Spass hatte und nichtmehrt in Skiurlaub möchte Bei Sonne (2Tage) hattenw ir traumhaften Ausblick auf die Berge drumherum ! Hin- und Rückfahrt war grauenhaft , extrem viel Verkehr, überall Staus NIE WIEDER am Samstag sag ich nur.. Freitag sind wir ja los und haben zwischenübernachtet, aber auch Freitag war schon die Hölle los und Schnee und Regen machen das Fahren nicht angenehmer ! dagmar

von Ellert am 10.02.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo! Ach schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat und einem dann so den Urlaub verderben kann, dass man nicht mehr skifahren fahren möchte! :-( Mit der Anreise am Samstag das ist ja leider (fast) immer so. Ärgert uns auch immer wieder, dass man da nicht flexibler sein kann. Aber die Beschreibung vom Ort und dem Skigebiet hört sich sehr gut an! Bin mal gespannt auf Silvester, ob es uns gefällt... und welches Wetter wir dann haben... ;-) LG

von anniha am 10.02.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von anniha

Ich werde mal Bilder bei Holidaycheck hochladen vom schönen Wetter *lol* und ich hoffe, Ihr erwischt das dann auch, Oben ist ja vieles kunstschneefähig ( wenn Minusgrade sind) daher denke ich dass Ihr schon Schnee haben werdet ! Habt Ihr zu Sylvester ein Ferienhaus oder Hotel ? Würde ich auch gerne machen aber ist preislich leider jenseits von meinen Ideen dieses Jahr waren wir in Fleesensee, auch wunderschön aber im Nachhinein zu teuer für 4 Nächte ! dagmar

von Ellert am 10.02.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, lade mal ein paar Bilder hoch :-) Wir haben eine Ferienwohnung - wollen ja noch öfter im Jahr in Urlaub, von daher ist Hotel utopisch... :-( LG, Anke

von anniha am 10.02.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, lade mal ein paar Bilder hoch :-) Wir haben eine Ferienwohnung - wollen ja noch öfter im Jahr in Urlaub, von daher ist Hotel utopisch... :-( LG, Anke

von anniha am 10.02.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von anniha

huhu ich war ja mit Neele alleine und habe mal durchgerechnet Pension mit HP, Sprit, Skipässe, Hüttenessen, Mitbringsel etc waren wir am Ende auch fast bei 1000.- Skifahren ist teuer Letztes Jahr waren wir in Oberwiesenthal, nicht billiger aber weitaus weniger schön, das Drumherum in Lofer hat mir viel besser gefallen WCs an den Stationen, sauber und kostenfrai habe ich am Fichtelberg vergeblich gesucht und auch anstehen hat mich da sehr gestört, war extrem im Gegensatz zu Lofer Wobei man auch sagen muss, es verläuft sich ganz anders da und der Skipass war teurer als in D ! Seid Ihr direkt im Ort ? Wir waren es, konnten mit den Skischuhen udn Ski in 5 Min zur Piste laufen waren in 3 Minuten beim Sparmark und genausoschnell in der Schokoverführungs-Location NIEEEE HINGEHEN, die haben sooooo leckere Pralinen, leider teuer.. aber riefen immer "fress mich" und "kauf mich" dagmar

von Ellert am 10.02.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hab eben laut gelacht! "fress mich" und "kauf mich" KLASSE!... :-) Da muss ich unbedingt hin! :-) Wie wahr - Skifahren ist leider teuer! :-( Nein, wir sind leider nicht direkt im Ort, sondern im Ortsteil Grubhof. Das bedeutet leider Anfahrt zur Gondel mit dem Auto oder Skibus (wenn dann einer fahren sollte). Das hatten wir bisher auch noch nie, konnten bisher immer zu Fuß alles erledigen. Aber na ja... LG, Anke

von anniha am 10.02.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von anniha

wenn das Wetter gut ist kann man sicher gut hinfahren mit dem Auot musst mal didi fragen, die kommt heute wieder die hatten einen echt langen Weg, mussten halt um 10h am Parkplatz sein... Ich hatte auch überlegt auswärts zu wohnen, mich hat die Fahrerei mit Kind alleine abgeschreckt bei dem Schnee müssen wohl auch einige Unfälle passiert sein dagmar

von Ellert am 10.02.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von anniha

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Lofer+Alm-ch_ub-zid_14178.html kann man dann anklicken hoffe ich dagmar

von Ellert am 11.02.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

:-)

von anniha am 11.02.2013, 16:07