Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Elba - Unterkunftstipps? Aktivitäten mit Kindern?

Thema: Elba - Unterkunftstipps? Aktivitäten mit Kindern?

Hallo zusammen (und besonders @germanit ), ich habe mir überlegt, ob nicht vielleicht auch Elba ein scbönes Urlaubsziel für uns wäre ... Aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig bzgl.Unterkunftsmöglichkeiten. Entweder finde ich nur sauteure, vornehme Hotels, die ich nicht für so besonders kinderfreundlich einschätze, auch wenn die Italiener da lockerer sein mögen oder sehr einfache, die z.T. wirklich sehr hübsch sind, aber z.B. eher im Landesinneren sind und nicht einmal einen kleinen Pool haben (und den wollen die Kinder, Aquapark, Rutschen, Kinderanimation u. dgl. brauchen sie nicht unbedingt ...). Campingplatz mit Mobilheimen wäre auch ok. Und wie sieht es mit Aktivitäten aus? Was kann man mit Kindern dort unternehmen? Meine beiden werden zum Reisezeitpunkt vorauss. 10 und 7 sein. Tipps? Vielen Dank und lG, Sille

von Sille74 am 20.08.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Sille74

Mein Mann leitet ein kleines Hotel im Gruenen in der Naehe von Marina di Campo. Einen Pool gibt es zwar nicht, aber den Strand kann man gut auch mit dem Fahrrad erreichen. Wenn du moechtest, schicke ich dir mal den Link. Aquapark und Rutschen wuesste ich hier auch nichts. Hier auf der Insel kann man wandern und es gibt einige Museen, Festungen und die 2 Villen von Napoleon. Dann gibt es noch ein Aquarium. Man kann mindestens 1 oder 2 Bergwerke besichtigen udn auch einen Tagebau. Dann kann man noch Bootsfahrten unternehmen (auch rueber nach Pianosa, wobei ich die Insel nicht so toll finde udn man sich ausserhalb des Ortes auch nur mit Fuehrern bewegen darf). Im Sommer gibt es auch in allen Orten verschiedene Veranstaltungen (Konzerte,...). Im Fruehjahr und Herbst gibt es das tuscanywalkingfestival. Da kann man (meistens (aber nicht immer) kostenlos) an Wanderungen und Fuehrungen teilnehmen. Hier auf der Insel ist man ohne eigenes Auto aufgeschmissen. Die Entfernungen sind auch nicht zu unterschaetzen.

von germanit1 am 21.08.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von germanit1

Super, danke! Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Ich glaube, Elba könnte durchaus etwas für uns sein. Auto ist kein Problem. Wahrscheinlich würden wir mit dem eigenen Auto anreisen. Das ist von uns aus machbar (insbesondere mit Zwischenübernachtung). Aquapark und Rutschen brauchen wir bzw. die Kinder wie gesagt eigentlich nicht (hatten wir in letzterZeit im Sommerurlaub nie), ein Pool wäre aber schön. Diesen ziehen die Kinder manchmal sogar dem Strand/Meer vor. Unabdingbare Voraussetzung ist ein Pool aber nicht . Von daher: immer gerne her mit dem Link! LG, Sille

von Sille74 am 21.08.2019, 18:35