Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Habe jetzt doch gebucht....

Thema: Habe jetzt doch gebucht....

Juchu! Habe jetzt doch gebucht: eine Fewo an der Ostsee im Sommer - natürlich in Deutschland. Ich wollte mich endlich mal wieder auf eine Reise freuen!!! Sommer, Sonne, Strand und Meer. Wir kommen! In diesen düsteren Zeiten muss man einfach ein Ziel haben. Sonst kriegt man ja Depressionen.

von ichbinfrei am 18.01.2021, 09:27



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich finde dieses Leben ohne greifbare Pläne auch ganz furchtbar. Trini

von Trini am 18.01.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

huhu ich unterscheide aktuell beim Planen nicht das Ziel sondern die Zahlen und ich vermute an der Ostsee wird es im Sommer nicht so irre hoch sein. Wäre mein Wunschziel sicher würde ich auch buchen im Zweifel kann man fast alles stornieren ohne Verluste oder ? Gestern kam ein Bericht zu dem Thema aktuell wäre es noch günstig zu buchen, sogar Pauschalreisen könne man je nach veranstalter stornieren FREU DICH dagmar

von Ellert am 18.01.2021, 09:52



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich würde ja auch gern buchen, aber Ägypten. Im Moment würde zu unserem Wunschtermin im Juni unser Stammhotel für 3 Wochen all inclusive, Flug mit Condor, schlappe 800 Euren pro Person kosten. Das ist ein lächerlicher super Preis. Wir würden allerdings innerhalb dieser 3 Wochen 5 Nächte ins Luxushotel gehen und dafür selbstverständlich extra zahlen. Wir wollen schlicht jedes Mal noch was anderes sehen als unser Stammhotel. Aber geht nicht, im Moment funktioniert Ägypten nicht. Ich wünsche viel Glück und schöne Vorfreude.

von Port am 18.01.2021, 09:55



Antwort auf Beitrag von Port

aber Ägypten ist doch mehr als heikel nichtmal die Mittlere plant gerade und das heisst viel. Vermutlich wird im Sommer boomen was einsamer ist ob die Finca auf Mallorca oder ds haus in Dänemark in den Dünen. AI Bunker mit 500 Gästen dürften nicht das Traumziel sein Hilft nur abwarten, auf Impfung und Zahlen schielen

von Ellert am 18.01.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns ist es kein Bunker, es gibt nur etwas über 200 Zimmer und die sind in normalen Zeiten nur zur Hälfte belegt. In diesen Corona-Zeiten sind da gerade mal 50-100 Gäste, also überschaubar. Aber geht trotzdem nicht.

von Port am 18.01.2021, 10:14



Antwort auf Beitrag von Port

Aber die "Paartageversion" ist recht groß....und viele der Hotels i Ägypten in die die anderen Leute gerne reisen sind auf große Gästezahlen ausgelegt. Vor dem Flug hätte ich nicht solche Angst, ist wie Busfahren, gute Maske und drauflassen ich hätte die Bedenken vor Ort aber nicht nur in Ägypten...

von Ellert am 18.01.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Stimmt, die "Paartageversion" ist groß, also namentlich das "Fort", aber auch nicht dolle belegt. Ich schau immer mal bei Facebook rein, da ist nichts los und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Es muss auch nicht das "Fort" sein, wir machen ja jedes Jahr was anderes für ein paar Tage... Mal sehen, ich würde sehr gerne wieder schnorcheln gehen, und das kann man auf GC nicht und in den meisten anderen erschwinglichen Urlaubsländern auch nicht. Schnorcheln auch deshalb, damit man nicht den ganzen Tag am Strand oder Pool versauert. Ich kann mich ganz gut mit Büchern beschäftigen, aber der Mann braucht Abwechslung. Ich kann ihn dann wunderbar ans Hausriff schicken zum auspowern und fotografieren, während ich im Liegestuhl mein Buch lese.

von Port am 18.01.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Port

ja, so wie Dein Gatte bin ich leider auch ich kann Stunden am Riff schweben und Fische betrachten und fotografieren. Das Fort war ein Traum, alelrdings sind die Villen so extrem teuer geworden... meine Bekannte hofft für Sommer, ich glaube die hatten vom letzten Jahr umgebucht

von Ellert am 18.01.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bedenken vor Ort hatte und hätte ich nirgendwo. Für mich sind eher die Beschränkungen (fehlende Flüge, Quarantäne, Testpflicht) das Problem. Trini

von Trini am 18.01.2021, 10:49



Antwort auf Beitrag von Trini

von bestimmten Ländern, ausserhalb Hotels oder auch innen in Sachen Abstand und Masken, mich stimmt das nicht gerade hoffnungsfroh. Flüge bekommt man über Umwege wenn man reisen will und es ist auch nicht verboten man weiss vorher und plant Quarantäne ein und zahlt halt die Tests wenn man reisen will kann siehe Euch auch schiefgehen....

von Ellert am 18.01.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich finde das Fort gar nicht so teuer. Für 5 Nächte Villa würden wir pro Person um die 400 Euren zahlen. Das geht für den Luxus, der geboten wird. Und wenn der Rest nur 800 kostet, ist das doch ein Witz gemessen an dem, was andere für ihren Urlaub bereit sind zu zahlen.

von Port am 18.01.2021, 15:33



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe auch gebucht. Pfingsten Zelten in der Oberpfalz, Sommer Zelten am Gardasee. Sollte das nicht klappen, werde ich kurzfristig irgendwas anderes suchen. Meine Eltern haben für Ende Januar einen Flug nach Teneriffa gebucht, und ich drücke ihnen die Daumen, dass es klappt. Sie haben dort eine Wohnung und mieten ein Auto, tragen FFP2-Masken, essen in Restaurants draußen. Ich bin neidisch.

von Häsle am 18.01.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von Häsle

wir hatten ja schon 2020 gebucht. Maiferien eine Woche Reiterhof und im Sommer fahren die Mädels 2 Wochen alleine auf den Reiterhof. Der Rest, z.B. unsere Märzferien werden wir spontan sehen. Ich denke aber, dass da nichts geht . Im Oktober dann auch spontan. LG

von Maxikid am 18.01.2021, 11:28