Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Dubrovnik

Thema: Dubrovnik

Huhu, Sohn (dann 16) und ich haben beschlossen, nächstes Jahr keinen großen Sommerurlaub sondern lieber mehrere kleine Trips im Jahr zu machen. Ich möchte unbedingt u.a. mal nach Dubrovnik. War dort von euch schon mal jemand mehrere Tage (ich meine NICHT mal kurz mit der AIDA angehalten)? Wie lange "lohnt" sich bzw. sollte man mindestens da bleiben? Hat jemand einen Hoteltipp? Welcher Monat ist ne gute Reisezeit? Irgendwas, worauf wir achten sollten, was wir dort gemacht haben sollten usw? Danke schön und LG

von Holzkohle am 21.03.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Wir haben nur den "Aida-Stop" dort gemacht und ich fand Dubrovnik traumhaft schön. Allerdings wüsste ich nicht, was man dort mehrere Tage machen könnte... Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren, dann wieder runter, über die Stadtmauer gelaufen und anschließend zumindest gefühlt über jede Gasse der Altstadt gelaufen. Was wir natrlich nicht gemacht haben, war es Museen zu besuchen etc., ebenso waren wir nicht im Hinterland, das bestimmt sehr reizvoll ist. Aber wenn man bedenkt, dass ganz Dubrovnik gerade mal knapp über 40.000 Einwohner hat, gibt es dort nicht viel über einige Tage zu entdecken. 2-3 Tage fände ich sehr schön, vorallem wenn am späten Nachmittag die Kreuzfahrtschiffe abgelegt haben, wir es bestimmt sehr angenehm. Wir waren übrigens im Juli da, Temperaturen waren super, nicht zu heiß, viel Sonne,.....

von niklas2006 am 21.03.2019, 22:22



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Huhu, danke für deine Antwort. Also viel mehr als 3 - 4 Tage möchten wir auch nicht machen, soll ein Kurztrip werden. Bislein Sightseeing und dann eben Strand und Gammeln :) Inzwischen habe ich auch schon sehr schöne Unterkünfte gefunden, leider sind ja die Flugpläne noch lange hin. LG Sue

von Holzkohle am 22.03.2019, 14:10