Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

dom. rep. was mitnehmen, was anziehen?

Thema: dom. rep. was mitnehmen, was anziehen?

Im April fliegen wir mit unseren Töchtern (5 Monate und 3 Jahre) in die dom. Rep. Wer kann mir sagen, was wir an Kleidung brauchen? Reicht Nachts ein body? Uv schutz Kleidung? Mückenschutz? Wer war mit Baby schon da?

von _lui_ am 24.02.2014, 08:16



Antwort auf Beitrag von _lui_

Hallo, ich war schon mit Baby da und flieg regelmäßig hin. Die Tages-Temperaturen unterscheiden sich übers Jahr kaum. Einzig wird es in den Wintermonaten Abends etwas kühler, während es im Sommer Abends/Nachts auch recht warm ist. Tagsüber ist es warm bis heiß ... also kurze Sommersachen. T-Shirt und Shorts, oder ein luftiges Kleidchen, dazu immer einen Sonnenschutz für den Kopf!!! Body oder so drunter hab ich meinen nie angezogen, da zu warm. Ob Nachts ein Boby reicht kommt drauf an ... ich nehme an ihr seit in einem Hotel und die haben alle Klimaanlage. Wenn ihr die laufen lasst ist es für "nur Body" eher zu kalt. Allgemein wäre ich eher für einen Schlafanzug! UV-Schutzkleidung zieh ich meinen am Strand an, alternativ zumindestens ein T-Shirt und dazu immer eine Kopfbedeckung! Sonnencreme 50+ ist bei mir immer im Gepäck. Mückenschutz ... eher nicht mitnehmen! Natürlich gibt es dort Mücken (die sind wesentlich kleiner als unsere hier), allerdings funktioniert unser Spray mit denen eher nicht. Falls zu dem Zeitpunkt viele Mücken da sind dann besser vor Ort eins kaufen! Ansonsten ... wohin fahrt ihr genau??? Es gibt dort mittlerweile alles zu kaufen. Die meisten Importproduckte kommen aus den USA. Preise sind aber meist teurer als wir es gewohnt sind (also bei den EINGEFÜHRTEN Produckten mein ich jetzt!!!) Ich persönlich nehm genug Windeln mit, da mir die deutschen Pampers sowohl was Qualität als auch Preis angeht besser gefallen. Stillst Du??? Ansonsten Nahrung in außreichender Menge mitnehmen!!! Was für eine Mühe hatte ich letztes Jahr eine Pre-Milch dort zu finden (wir sind länger geblieben als geplant und es gibt zwar auch Pre-Milch, allerdings heißt die natürlich nicht so und gabs nur in ganz wenigen ausgewählten Geschäften!!!) Flaschen auskochen haben die Hotelmitarbeiter (gegen ein gelegentliches Trinkgeld) gern übernommen! :-) Denk dran ... Wasser aus dem Wasserhahn ist KEIN Trinkwasser dort - nirgends!!! Man bekommt (Trink)Wasserflaschen aufs Zimmer, die meisten Touristen nehmen die zum Zähneputzen. Ich habe mir immer einen genügend großen Vorrat geben lassen und mein Baby damit auch gebadet (hab mir dazu dort ne kleine Babybadewanne besorgt und Wasserflaschen in der Sonne erwärmt - hat prima geklappt!!!). Ansonsten ... gibts sicher noch viel mehr zu sagen, mir fällt aber gerade nix mehr ein! Wenn Du noch was wissen willst frag einfach! LG Katja & Co, die schon die Tage bis zum Sommer zählt

von Katja + Fabio (Berlin) am 24.02.2014, 13:17