Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Deutschland Urlaub

Thema: Deutschland Urlaub

Hallo ihr Lieben Was sind eure liebsten Reiseziele in Deutschland? LG Jessie

von JessieFee am 08.08.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Nordfriesland Meine Güte, bin ich da gerne, besonders auf Nordstrand und in Husum. Den Rest der Nordsee liebe ich auch, nur Dangast war nicht so meins. Als Kind war ich unheimlich gerne im Harz, irgendwann will ich da nochmal hin.

von stjerne am 08.08.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von stjerne

Pellworm und Nordstrand, haben wir grad ganz neu für uns entdeckt und uns spontan in die Gegend verliebt Rügen und Usedom mögen wir auch gern. Und den Odenwald.

von dee1972 am 09.08.2018, 00:20



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich liebe die herrliche Ruhe dort. Und ich finde, man kann wirklich schöne Dinge unternehmen.

von stjerne am 09.08.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hallo, wir mögen die Ostsee total gerne, besonders Rügen, Usedom und Kühlungsborn. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 08.08.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Das Osterzgebirge und die Sächsische Schweiz. Trini

von Trini am 08.08.2018, 12:32



Antwort auf Beitrag von Trini

Es gibt so viele tolle Dinge in D. Ich liebe fast alles, außer die Gegend in Nordfriesland, außer Sylt. Fehmarn, Sachsen, Wendland, Lüneburger Heide, Angeln, Mölln

von Maxikid am 08.08.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von JessieFee

die Ostsee (Ostseite) und das Elbsandsteingebirge.

von Holzkohle am 08.08.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von JessieFee

St. Peter-Ording, Greetsiel, Mardorf/Steinhuder Meer

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal fragen, was du an Mardorf und dem Steinhuder Meer als Urlaubsziel schätzt? Da es der einzige See rund um Hannover ist, ist es bei schönem Wetter es TOTAL überlaufen, bei schlechtem Wetter ist es langweilig. Ich würde da nie Urlaub machen wollen (wir wohnen in der Nähe). Silvia

von Silvia3 am 08.08.2018, 14:36



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Hi, ich schätze besonders den Wieschenhof von Familie Asche in Mardorf, welches der beste, sauberste, kindergeeignetste und bestausgestattete Bauernhof ist den ich kenne. Wir haben da so oft Urlaub gemacht als unsere Tochter klein war und sie wäre sogar dieses Jahr mit 14 da noch hingefahren (natürlich in Begleitung von befreundeten Familien und somit Kindern/Spielgefährten). Wir haben immer Radtouren gemacht, sind nach Hannover in den Zoo gefahren, etc. Waren meine entspanntesten Urlaube ;-) Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir sind da fast jedes Wochenende, also am bzw. auf dem Steinhuder Meer und jedes Mal ist es wie Urlaub, aber halt anders, da, wo kaum ein Mensch hinkommt (die beste Ecke ist das Ostenmeer und das per Boot) Nun hoffen wir auf ausreichend Wasser unterm Kiel für das festliche Wochenende, vom Wasser her ein besonderes Abenteuer

Mitglied inaktiv - 08.08.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ja, Steinhuder Meer ist mir auch ein kleines Rätsel. Vor einigen Jahren waren wir mal mit meinen Eltern dort, als sie uns besucht hatten. wir dachten, dass wir denen mal das Steinhuder Meer zeigen. Das war Ende Mai, das Wetter ganz gut, und nach tagelangem Regen (zu der Zeit war bei uns alles unter Wasser) wohl alle Welt am Steinhuder Meer. Ich fand es nur noch schrecklich dort. (Ansonsten war ich vor vielen Jahren mal dort, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern - sonst hätte ich mir diesen Ausflug erspart. Wenn ich Wasser will, gehe ich an die Ricklinger Kiesteiche).

von Jayjay am 09.08.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Na ja, schrecklich finde ich es da nicht, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man da in den Urlaub hinfährt. Der Strand an der weißen Düne ist schon ganz nett und Steinhude ist ein hübscher Ort. Aber bei schönem Wetter ist halt alles total überlaufen. Wir waren vor zwei Wochen mit dem Fahrrad dort und konnten nicht einmal mehr schieben, weil die Menschenmassen zu dicht waren. Aber es freut mich für den Tourismus in der Region, wenn manche dort Urlaub machen. Silvia

von Silvia3 am 09.08.2018, 11:44



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Ich glaube wir hatten da immer Glück, solche Menschenmassen, dass ich mein Rad hätte schieben müssen, habe ich da nie erlebt. Strandlieger sind wir auch nicht, waren pro Urlaub vielleicht einmal in Steinhude und einmal in Mardorf am Strand. Ich glaube, hauptsächlich lag es wirklich an der tollen Unterkunft.

Mitglied inaktiv - 09.08.2018, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Heute ust es recht leer, lol, ist aber auch Gischt auf sem Wasser, so saß wir mit sem großen Boot nicht raus gehen, zu windig und zu flach. SURFER UND kiter unterwegs, die Kinder haben nach her noch Training

Mitglied inaktiv - 11.08.2018, 12:32



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Nordsee. Ganz speziell Holtgast/Esens. Unsere zweite Heimat! Wir sind aber auch immer sehr gerne im Harz an der Innersten Talsperre. Auch eine ganz tolle Gegend! Waren da jetzt auch grade erst vor einer Woche wieder. So ein toller ausblick!

von mausebär2011 am 08.08.2018, 14:14



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wir fahren gerne nach Kellenhusen/ Ostsee und fanden es in Zingst und Umgebung wunderschön!!! (Wenn dort nicht so viele Mücken gewesen wären) Unseren schönsten Urlaub im Süden Deutschlands hatten wir am Alpsee!

von karlchen 54 am 08.08.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hallo an alle, Unser liebstes Reiseziel ist Föhr. Sonst sind Sylt und Amrum noch die liebsten Ziele. Liebe Grüße Sabine

von Kitty31 am 08.08.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von JessieFee

St. Peter Ording Berchtesgaden Niedersonthofen

von shinead am 08.08.2018, 16:18



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Richtigen Urlaub habe ich in Deutschland irgendwie noch nie gemacht (außer als Kind am Chiemsee). Aber wenn ich in Deutschland urlauben würde, dann bevorzugt an der See. Das brauche ich einfach :-)

von Jayjay am 08.08.2018, 16:43



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ostsee, Bayern, Bodensee

von bea+Michelle am 08.08.2018, 17:03



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

für richtigen Urlaub daher mag ich Nord- und Ostsee gerne. Nachteil ist dass wir nie wirklich tolles Sommer-Badewetter hatten (ausgerechtet dieses Jahr waren wir ja nicht weg) Darumist Deutschland bei uns slten echtes Urlaubsziel, ich liebe die Ecke Dresden, aber eher dann einige Tage, nicht wirklich zum Sommerurlaub machen Weimar und Erfurt sind auch wunderschön Mecklenburger Seenplatte. Berge mag ich nicht so gerne, komme aus dem Süden und musste als Kind immer wandern, das hat mich geprägt dagmar

von Ellert am 08.08.2018, 19:04



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hallo wir waren schon: Schwarzwald (dort an ganz verschiedenen Orten u. zu fast jeder Jahreszeit), Sylt, Neuharlingersiel, Carolinensiel, Fehmarn, Insel Poel, Rügen, Inning/Ammersee, Saarland, am Main, Bodensee, Irgendwie war es überall ganz gut, kommt halt auch drauf an, was man vom Urlaub erwartet. Nicht mehr fahren würde ich nach Carolinensiel (irgendwie langweilig, man hat in 2 Wochen wirklich alles in dieser Gegend gesehen), nach Inning/Ammersee, Rügen war ich damals ca. 8 Jahre nach der Wende, da war alles super, mein Traum war mal mit dem Auto hinfahren, haben wir vor 2 Jahren dann von Poel aus gemacht u. ich war einfach nur enttäuscht wie diese schöne Insel "ausgeschlachtet" wurde für Touristen, mir hat es absolut nicht mehr gefallen u. ich möchte da jetzt def. nicht mehr 2 Wochen Urlaub machen. Also: zunächst mal überlegen was erwarte ich vom URlaub u. dann entscheiden, ich möchte auch gerne mal an die Mosel, Harz etc. - alles was ich noch nicht gesehen habe.... viele Grüße

von RR am 08.08.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Die drei B: Borkum Bodensee Berchtesgadener Land

von kanja am 08.08.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Die Alpen; insbes. weniger bekannte und überlaufene Orte alle Mittelgebirge und schöne Flußlandschaften wie Mosel,Ahr, Lahn, Nahe etc. Nord- und Ostsee sind für mich Höchststrafe

von renate48 am 12.08.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von JessieFee

* Nordseeküste und Inseln * Hamburg * Allgäu * Bodensee

von kuestenkind68 am 13.08.2018, 00:54