Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Cluburlaub mit Kinderbetreuung

Thema: Cluburlaub mit Kinderbetreuung

Hallo! Ich bin gerade dabei, den Sommerurlaub zu planen und überlege welches Hotel am besten wäre. Wir dachten an All Inclusive Urlaub in der Türkei. Habt ihr schon Erfahrungen mit Kinderbetreuung in einem Club gemacht? Wie lange kann man die Kinder bei den Kinderanimateuren lassen? (unsere kleine wird bald 3).

von musipu am 16.06.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von musipu

In den meisten Hotels werden erst Kinder ab 3 Jahre betreut - dies bedeutet aber nicht, dass die Kinder da auch gern bleiben... Wir hatten erst einmal AI mit Kinderbetreuung (in der Türkei), als unsere Kinder 1 und 4 Jahre alt waren. Offiziell waren es 4+ Sterne, aber die Kinderbetreuung war echt schlecht. Es gab für ca. 200 Kinder nur einen deutsch sprechenden Menschen - Rest war Englisch und vor allem Russisch!. Insgesamt waren aber nur ca. 20 deutsche Kinder dort. Unser Sohn wollte da nur zum Kinderschminken hin - ansonsten war dort keine optimale Betreuung für ihn. Ein zweites Mal hatten wir in Italien ein Appartement gebucht - dort gab es auch italienische Kinderbetreuung. Unser Sohn - damals 5 - fand das relativ cool (konnte aber kein Wort italienisch). Laut der Betreuung war es auch möglich, als Eltern den ganzen Tag wegzubleiben. Wir haben das mal einen halben Tag gemacht (hatten ja noch die 2-Jährige bei uns dabei). Allerdings hatte ich kein gutes Gefühl.... Bei Kindern unter 3 Jahren ist es auch immer wichtig, ob sie "Fremdbetreuung" schon kennen. LG, Leonessa P.S. Magic Life (TUI) soll ganz toll sein (auch schon für kleinere Kinder) - wir haben aber wegen des Preises dies nie gemacht und lassen nun auch die Finger davon, da wir einfach keine Hotelurlauber sind.

von leonessa am 16.06.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich kann für das Alter auf Mallorca das Blau Punta Reina empfehlen: tolle Kinderbetreuung schon für die Kleinsten, viele Angebote auch für Kinder und Eltern,..... Eigentlich ist der ganze Club auf Kinder bis zum Schulalter ausgerichtet (danach wollten wir auch nicht mehr hin ) Bzgl. Türkei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

von niklas2006 am 16.06.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von leonessa

Danke für die Info! Wie habt ihr dann eure kinder dazu bewegt bei den animateuren zu bleiben? :) Wir haben ein gulet holiday club ins auge gefasst. Auf der seite vom reiseveranstalter heisst es, dass die animateure die deutsche sprache beherrschen. Ein zweites Mal hatten wir in Italien ein Appartement gebucht - dort gab es auch italienische Kinderbetreuung. Unser Sohn - damals 5 - fand das relativ cool (konnte aber kein Wort italienisch). Laut der Betreuung war es auch möglich, als Eltern den ganzen Tag wegzubleiben. Wir haben das mal einen halben Tag gemacht (hatten ja noch die 2-Jährige bei uns dabei). Allerdings hatte ich kein gutes Gefühl.... Unsere kleine geht schon in den kindergarten aber ich weiss nicht wie sie auf kinderanimateure reagieren würde. LG Musi

von musipu am 20.06.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von musipu

Für so Kleine ist es selten, dass eine Betreuung angeboten wird. Wir hatten auf Zypern (Agya Napa, Hotelname weiß ich nicht mehr) Glück, da waren eh wenige Kinder, da ging das abends mit der Minidisco immer gut. Tagsüber war nichts. Kind war 2,5 Jahre alt. In Ägypten (Paradise Beach Resort Safaga), Kind 3,5 J. alt, war es dann etwas besser, da war auch mal Kinderanimation, Malen, Basteln, Märchenwanderung abends mit Eltern. Auf Mallorca im Blau Punta Reina (Kind war da schon 5,5) war auch Betreuung, leider immer in der prallen Sonne oder es hat nicht stattgefunden. War nicht so toll.... Grundsätzlich finde ich es sehr schön, meistens werden so Sachen gemacht wie T-Shirt bemalen, Basteln, Spaziergänge, Spielplatz und Spiele. Aber meist eben erst ab 4 oder 5 Jahren. melli

von sojamama am 17.06.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von sojamama

Alter ist meist ab 3-4, aber in dem Alter wollte unsere da nie hin, nur abends bei der Minidisco mitmachen. Mittlerweile ist sie 8 und liebt den Maxiclub. Wir sind meist in einem Iberostarhotel gewesen, da gab es auch immer welche, die auch dt sprechen konnten. Allerdings war das Publikum da auch meist dt/spanisch. Meist sind es vormittags/nachmittags ein paar Stunden. Dieses Jahr haben wir ein Tuihotel, die bieten auch an bst Tagen ganztags Betreuung an. Und ziemlich viel Programm.

von sternenfee75 am 17.06.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von musipu

für uns sind die Urlaube immer die Zeit im Jahr, wo die ganze Familie ohne Verpflichtungen zusammen sein konnte. Insofern hatten wir nie auch nur ansatzweise Bedarf, im Urlaub unsere Kinder abzugeben. Sie sollten ja auch mal Urlaub von der "Fremd"betreuung haben. Trini

von Trini am 17.06.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von musipu

Das ist ein reines Glücksspiel ... Wir waren schon in Clubs, in denen unser Kind wahnsinnig traurig war, wenn es von uns abgeholt wurde, wir wurden aber auch schon mal nach einer knappen halben Stunde ausgerufen und er hat jeden weiteren Besuch in diesem Kinderclub verweigert. Bei unserem ersten Cluburlaub war er 2,5 Jahre alt und wahnsinnig begeistert. Die Betreuerin war aber auch eigentlich eine Kindergärtnerin, die mal eine andere Umgebung kennen lernen wollte. Die Betreuer sind also ein wichtiger Faktor, ein anderer sind die anderen Kinder. Versteht er sich mit mindestens einem anderen Kind gut? Wird er geärgert? Wie passt es sprachlich (da ist unser Sohn pflegeleicht, da er zweisprachig Deutsch/Englisch ist) mit den Betreuern und den anderen Kindern?

von happy together am 17.06.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von happy together

Club Cala Pada auf Ibiza gerade bei so kleinen Zwergen toll.

von KKM am 17.06.2014, 20:54